Zum Inhalt der Seite

Kako als: Ranma Saotome ҩ Female


Ranma Saotome ҩ Female
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ranma Saotome aus Ranma 1/2

Angelegt
10.10.2017, 21:162017-10-10T21:16:01Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2017, 22:00

Zuletzt aktualisiert
24.10.2017, 22:172017-10-24T22:17:57Z

File #12

» Dauer d. Anfertigung:
ca. 50 h

» Kosten:
über 100,00 €, exklusive Fehlkäufe

» Zufriedenheit:
9,5/10

» Wann getragen?
Connichi 2017, So

  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Bild-Vorlage

Charakter
Ranma Saotome aus Ranma 1/2

Angelegt
10.10.2017, 21:162017-10-10T21:16:01Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2017, 22:00

Zuletzt aktualisiert
24.10.2017, 22:172017-10-24T22:17:57Z

File #12

» Dauer d. Anfertigung:
ca. 50 h

» Kosten:
über 100,00 €, exklusive Fehlkäufe

» Zufriedenheit:
9,5/10

» Wann getragen?
Connichi 2017, So

Das Mädchen mit dem Zopf.

Dieses Cosplay = meine kleine Odyssee... aber: Ich hatte über ein Jahr (teils leider gezwungenermaßen) Cosplaypause und daher bedeutet mir das Ranma-Cosplay so viel. Ich war so demotiviert und ich vermisste es, mit meinen Freunden auf einer Con unterwegs zu sein. Dank Unterstützung und Beistand von solch tollen Menschen habe ich mich also dazu aufgerafft, 10 Tage vor der Con mit dem Nähen wieder anzufangen.
(Danke euch für den schönen und lustigen Tag auf der Connichi.♥ Blätter-Pfropfen! xD)

Und: Es ist Ranma ½ – mein erster Manga und die Geschichten begeistern mich immer noch. Für immer Liebe also!

ҩ Zur Anfertigung:

Spoiler
Die Schnittmuster von der extra-extra-weiten Hose und von der Bluse habe ich mit flummi abgeändert. So weit, so gut. Aber dann...
Erst blieb mir neben der Arbeit nicht mehr viel Zeit, dann war die erste Perücke qualitativ ein Reinfall und der Stoff für die Hose, den ich online bestellte, war farblich nicht so wie das Stoffmuster... und ich Sturkopf wollte das Oberteil unbedingt „füttern“. <.<
Mit einer Anleitung zum Selbstknoten hat mir mein Mann (tausend Dank, die sind so gut geworden ♥♥♥) die drei chinesischen Knöpfe gemacht. Diese habe ich dann per Hand an die Bluse genäht und so gelegt, dass sie irgendwie besonders geformt sind. (hat auch ca. 2 Stunden oder so gedauert...ich bin zu langsam).
Da mein letztes Cosplay ja mehr als ein Jahr her war, fühlte ich mich wieder wie ein blutiger Anfänger. ...dementsprechend kamen diese 50 h Arbeitszeit gut zusammen. :/

Die zweite Perücke ist so schön, aber so füllig, dass mein geflochtener Zopf sehr dick ist. Ich dachte, mich würde es stören, aber ich habe mich doch recht schnell daran gewöhnt.

Letzten Endes habe ich das Cosplay geschafft und ich bin auch sehr glücklich damit. Somit tut mir das viele Geld, das in das Cosplay (inkl. in die Zweit- und Drittkäufe) einfloss, auch nicht mehr so weh. xD


Es schmeichelt nicht unbedingt der Figur...aber es ist ein super bequemes Cosplay! ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  flummi
    2017-10-24T19:33:06+00:00 24.10.2017 21:33
    Ich bin einfach so unglaublich stolz auf dich, wie du dieses Cos durchgezogen hast *__* Trotz der ganzen Komplikationen und des immer kleiner werdenden Zeitfensters hast du einfach nicht aufgegeben und so ein schönes und sauberes Ergebnis hervorgebracht ♥
    Antwort von:  Kako
    24.10.2017 22:16
    ;________; Ohhhh...Solch große "Anerkennung" macht mich so glücklich! <333 Worte sind (für mich) nicht genug, aber: Danke danke danke [...]! Für alles - von der stundenlangen Hockerei auf dem Boden bis hin zum Lesen meiner verzweifelten Heulheul-whatsapp-Nachrichten... auch du hast im Grunde viel Zeit und Geduld in dieses Kostüm investiert, ich konnte einfach nicht aufgeben.♥
    Von:  rumicosplay
    2017-10-22T20:18:34+00:00 22.10.2017 22:18
    Super tolle Umsetzung! Du wirkst sehr überzeugend als Ranma, Du hast auf den Fotos die Ausstrahlung :3
    Überzeugend umgesetzt und dabei wunderschöne Fotos als Ergebnis *Ü*
    Viel Freude weiterhin beim cosplayen!
    Antwort von:  Kako
    23.10.2017 18:48
    Vielen lieben Dank für deinen aufbauenden und so positiven Kommentar! Hat mich sehr gefreut :3
    Antwort von:  rumicosplay
    23.10.2017 19:24
    Gern geschehen!^^ Weiter so! \°Ö°/

    Zurück