Zum Inhalt der Seite

Yugoku als: Christa Renz (Scouting Legion)


Christa Renz (Scouting Legion)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mysterium
  • Top-3-Foto - von Mysterium
Foto
Von: Mysterium
Bild-Vorlage

Charakter
Christa Lenz / Historia Reiss aus Attack on Titan

Angelegt
14.03.2014, 20:092014-03-14T20:09:40Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2014, 06:07

Zuletzt aktualisiert
20.03.2014, 19:442014-03-20T19:44:00Z

Getragen:
Fotoshooting, LBM/MCC 2014 Sonntag

Kosten:
ca. 100 €

  • Top-3-Foto - von Mysterium
  • Top-3-Foto - von Mysterium
Bild-Vorlage

Charakter
Christa Lenz / Historia Reiss aus Attack on Titan

Angelegt
14.03.2014, 20:092014-03-14T20:09:40Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2014, 06:07

Zuletzt aktualisiert
20.03.2014, 19:442014-03-20T19:44:00Z

Getragen:
Fotoshooting, LBM/MCC 2014 Sonntag

Kosten:
ca. 100 €

So, nach den ersten Testfotos, die an dem Cosplay doch noch einige Fehler zum Vorschein gebracht hatten, kommen nun endlich die ersten richtigen Fotos zu meinem Christa-Cosplay.^^
Bei SnK gibt es ja so viele unterschiedliche Charaktere und da war es erst nicht leicht zu entscheiden welchen Charakter ich cosplayen sollte. Aber als ich gesehen habe das Christa nur 2 cm kleiner ist als ich, also 1,45 m, habe ich mich sofort für sie entschieden. Es gibt bis jetzt sonst keinen weiteren Charakter, den ich bis jetzt gecosplayt habe, der annähernd meine Größe hatte. Alle anderen waren größer als ich.XD
Bei dem Cosplay sind die Jacke, das Gurtsystem, die Hose, die Bluse und die Schuhe gekauft. Den Lendenschurz, von mir auch gerne das "Röckchen" genannt, habe ich selber genäht. Bei den Schuhen habe ich noch die Bänder an den Seiten angebracht. Die Bluse musste ich unten noch etwas kürzer nähen, weil sie sonst doch etwas zu lang war.
Zum Tragekomfort kann ich sagen: Es geht eigentlich. Man muss nur aufpassen das Gurtsystem nicht zu eng zu schnüren. Sonst geht es mit dem Bewegen etwas schlechter.XD Damit die Gurte bei den Oberschenkeln nicht immer so schneller wieder runterrutschen, was ja schon vielen anderen SnK-Cosplayern auch mehrmals passiert ist, habe ich an die Hose Schlaufen genäht.
Die Perücke ist so ne Sache für sich. Mal will sie so wie ich und dann auch wieder nicht.>.< Ich glaube, ich hätte lieber eine Perücke mit einem anderen Schnitt nehmen sollen. Mir sind so oft immer die Haare voll ins Gesicht gefallen.XD
Was bei dem Cosplay auf jeden Fall noch fehlt ist der Umhang und die Gears. Ich hoffe, dass ich beides bis zur Connichi im September fertig bekomme.^^°

Ein Dankeschön geht noch an Anshie, die mir verschiedene Fragen rund um das Cosplay beantwortet hat.^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück