Zum Inhalt der Seite

Kinbari als: Annie Leonhardt [Military Police]


Annie Leonhardt [Military Police]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von FelinaColibra
Foto
Von: FelinaColibra (Fotograf), FelinaColibra
Bild-Vorlage

Charakter
Annie Leonhardt aus Attack on Titan

Angelegt
17.10.2014, 23:462014-10-17T23:46:49Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2014, 09:13

Zuletzt aktualisiert
27.11.2016, 19:412016-11-27T19:41:07Z

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von FelinaColibra
'Anyway, I'm not stupid enough to enjoy playing soldiers in this shitty world.'

___

•Entschluss•
Spoiler

Meine liebe MrsDascha brachte mich genau vor einem Jahr auf die Idee zu diesem Cosplay. Dank Annie habe ich Attack on Titan überhaupt angefangen zu schauen, nachdem ich diese Serie vorerst von mir gestoßen hatte, da mir der Hype etwas suspekt war und mir die Story zuerst nicht sehenswert erschien.
Ich weiß heute noch wie ich bei anderen über Attack on Titan lästerte: "Wer will sich ansehen wie nackte Riesen durch eine Stadt rennen und Menschen zerfleischen?"
Dennoch fand ich, dass die Uniformen, mit ihren Waffen, Cosplaypotenzial hatten und recherchierte etwas was es die Charaktere anbelangte, da meine Neugierde nun doch geweckt wurde und für MrsDascha ein Cosplay, damals Eren, zu dieser Serie bereits feststand.
Dabei fiel mir Annie gleich ins Auge. Vollkommen unverfänglich begann ich Leute über diesen Charakter auszufragen und begann Vergleiche zwischen ihr und mir zu ziehen.
Ich konnte fast alle Eigenschaften von Annie aufweisen, wie etwa ihre Nase, ihre Gesichtsausdrücke, das Auftreten, die Augenfarbe, zu der Zeit besaß ich auch noch meine natürlichen blonden Haare. Nur die Größe wollte nicht recht übereinstimmen, was mich schlussendlich aber nicht daran hindern sollte dieses Cosplay zu verwirklichen.


•'Fertigung'•

Da ich leider immer noch nicht nähen kann wurde das gesamte Cosplay wieder einmal zusammengekauft.
Das teuerste Stück war die Military Police Jacke, welche ich auf ebay fand. Ganze 60€ habe ich für diese ausgegeben, dafür, dass das Einhorn dann noch nicht einmal farblich mit dem Original übereinstimmt. Diesen Fehler werde ich mit Stoffmalfarbe noch beheben müssen. Der Schnitt dieser Jacke gefiel mir einfach zu gut um auf diese Kleinigkeit Rücksicht nehmen zu können.
Das Gurtesystem hatte mich anfangs in den Wahnsinn getrieben, doch mittlerweile halten die Beingurte mit Hilfe von Schlaufen, welche an die Hose angenäht wurden, danke hier noch einmal an MrsDascha für ihre Geduld >-<
Der Rock wurde mir ebenfalls von ihr spendiert.
Die Stiefel waren ein kleiner Glücksgriff beim Winterstiefeleinkauf 2013 gewesen, auch wenn sie farblich nicht korrekt sind gebe ich mich vollkommen mit diesen zufrieden. Mit Sicherheit sind sie angenehmer zu tragen als die Cosplaystiefel.

•Wig•

Die Wig... Ich wurde nun mehrere Male auf diese angesprochen... Ist keine Charakterwig.
Eigentlich ist dies eine Wig für den Vocaloid Charakter Rin Kagamine und ich verwendete sie lediglich weiter, nachdem man diese nicht mehr gebraucht hatte.
Das war das erste Mal, dass ich eine Wig eigenhändig gestylet habe und ich muss zugeben, dass ich schon etwas stolz auf das Ergebnis bin, welches ich mit der Zeit immer weiter perfektionieren konnte.
Ich habe die Strähnen vorne etwas zurecht geschnitten, werde daran aber noch ein wenig arbeiten.
Den Zopf welchen ich hinten zusammengesteckt habe gleicht nicht gänzlich dem Original, aber ich bin recht zufrieden mit diesem.


Schlussendlich bleibt mir zu sagen, dass ich dieses Cosplay an mir wirklich gern habe. Annie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und bedeutet mir wirklich viel!
Bild-Vorlage

Cosplay Nr
#3

Jahr
2014

Convention
FBM 2014

Partner
MrsDascha als Bertholdt Fubar und Reiner Braun , Bitani als Hitch Deliss



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (11)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Crash
      2016-09-24T05:47:06+00:00 24.09.2016 07:47
      Sehr sehr geiles anni cosplay !
      Sie steht dir total gut und die wig hast du auch voll geil hin gekriegt *^*
      Antwort von:  Kinbari
      24.09.2016 19:45
      Ich freu mich gerade sehr über deinen Kommi, weil ich dein Reiner Cosplay (Reiner ist mein absoluter Liebling von SnK) und Dashs Bertholdt schon immer toll fand ♡
      Vielen Dank! Dabei war ich nach dem Connichi Sonntag wegen der Wig frustriert gewesen und hatte überlegt Annie nicht mehr zu tragen. Jetzt machst du es mir aber schwer!
      Antwort von:  Crash
      25.09.2016 07:58
      Ahhhh OMG du süßi >//A//<
      Das freut uns voll ~ auch wenn das cosplay schon voll alt ist , ist da immer noch viel Liebe für dieses cos und ich glaube Dash geht es da genau so wie mir ;)

      Hihihi das hab ich ja mal ausnahmsweise was produktives geleistet xDDD
      Ich denke du brauchst wegen der wig nicht frustriert sein , ich finde sie sehr gut , zumal Annis Frisur eh schwer als wig um zusetzten ist (ich weis das , wollte sie mal als Kommission machen aber das wäre mir zu viel Tressen einnähen gewesen xD) also ich find dein cos toll und hoffe du überlegst dir das noch mal sie doch noch mal zu cosn. Würde das gerne irgendwann noch mal live sehen ;3

      Und DANKE DAS DU REINER AUCJ SO TOLL FINDEST !!!! Ganz viel liebe dafür an dich ❤️
      Von:  Inukashi
      2016-09-23T22:05:41+00:00 24.09.2016 00:05
      Yai gefunden! Hier Yukine [Nichi2016/Sam.]
      Ich hatte dich ja nur Sonntag ganz kurz in dem Cosplay gesehen und da fiel mir schon auf, wie wahnsinnig toll es an dir aussieht! Kein Wunder, dass ich dich nicht erkannt habe...von Nora zu Annie...

      Auf alle Fälle steht dir das Cosplay total gut und ich finde, du bringst Annie echt toll rüber! Die Bilder sind auch ziemlich cool, absoluter Favo ist das mit Eren am Boden und das, was in deiner pers. Auswahl ganz oben ist. Das düstere Bild.

      Bist auf alle Fälle eine wahnsinnig tolle Annie!
      Antwort von:  Kinbari
      24.09.2016 19:52
      Hallöchen~
      Echt? o-o Dabei war ich Connichi Sonntag ganz und gar nicht zufrieden mit dem Cosplay gewesen, scheinbar bin ich zu selbstkritisch.
      Wobei Nora und Annie charakterlich doch recht gut zueinander passen!

      Dankeschön ♡ Ich dachte ich hätte verlernt Annie gut rüber zu bringen nach all dem Kitsch den ich in letzter Zeit gecosplayt habe.
      Das düstere Bild ist auch mein Favo, es war ein Schnappschuss bei einem kleineren Shooting, aber bis heute ist es mein Liebling geblieben!

      Zuviel Lob! Danke Danke Danke
      Antwort von:  Inukashi
      24.09.2016 19:57
      Hab dich ja leider nur kurz gesehen, aber ich fand dich super als Annie <3
      (Mmh mmmh...Annie ist mir aber dennoch lieber als Nora, liegt wohl an Yukine)

      Uh glaub ich! Es sit auch einfach toll~ :D
      Von:  NaNa-Creates
      2015-10-21T18:51:43+00:00 21.10.2015 20:51
      Und noch einmal, weil es so schön ist ^^: du bist die beste Annie überhaupt <3 und ich hoffe doch, dass wir in Zukunft auch mal gemeinsam SNK Fotos machen können ;)
      (◕‿◕)♡ Liebe Grüße
      Antwort von:  Kinbari
      22.10.2015 11:40
      Oh Gott, mein armes Herz ;^; Dankeschön!
      Und auf alle Fälle! Ich bestehe darauf! *^*
      Von:  Ribbom
      2015-05-28T14:31:48+00:00 28.05.2015 16:31
      Schönes Cos und da sind ein paar echt gute Fotos dabei. :)
      Ja, das Gurtsystem ist so ein Fall für sich.. Aber du scheinst ja eine Lösung gefunden zu haben, damit die Gurte nicht so nerven.
      Antwort von:  Kinbari
      22.10.2015 11:43
      Ich habe total verpeilt zu antworten >-< Huff, Verzeihung!
      Vielen lieben Dank für das Lob, welches ich auch gerne an die Fotografen weitergebe. Es ist immer wieder verwunderlich wie gut sie dieses Cosplay in Szene setzen können!
      Da bin ich wirklich froh drum, mittlerweile hält durch Schlaufen alles bombenfest, da kann ich den ganzen Tg umherspringen wie ich möchte und nichts verrutscht ^-^
      Von:  Ara_
      2015-01-04T23:08:49+00:00 05.01.2015 00:08
      du bist so eine unglaublich perfeckte Annie!
      und deine nase <3 <3<3
      gefällt mir ^^ô


      (war zu blind um zu sehen, das es schon freigeschaltet ist xD" desswegen hier nochmal ^^)
      Antwort von:  Kinbari
      05.01.2015 09:57
      Unglaublich perfekt? Vielen lieben Dank >///<
      Ich denke bis zur Perfektion ist es noch ein enig hin, aber dieses Kompliment ehrt mich wirklich sehr!
      Ja, meine Nase ... Die ist ein Fall für sich aber bei Annie durchaus passend, das erste Cosplay bei dem ich rundum zufrieden mit meinem etwas anderen Gesichtchen sein kann :'3
      Das freut mich wirklich sehr! Lieben Dank noch einmal für diese motivierenden Worte!
      Von:  zitronentee
      2014-11-23T23:07:24+00:00 24.11.2014 00:07
      Annie steht dir wirklich gut und du bringst sie auf den Fotos gut rüber. :D
      Antwort von:  Kinbari
      24.11.2014 00:43
      Vielen Dank! ;^;
      Am Anfang hatte ich etwas Bedenken, dass ich Annie in Mimik und Gestik nicht gerecht werde, die ganze Zeit finster drein zu schauen, ohne dass es lächerlich wirkt, kann schon ein wenig anstrengend werden :'3
      Dieses Lob nun noch einmal zu hören gibt mir da ein wenig mehr Selbstbewusstsein. Danke sehr! c:
      Von:  Schpain
      2014-11-03T23:38:14+00:00 04.11.2014 00:38
      Eine wirklich hübsche Annie <3
      Ich finde sie passt gut zu dir :3
      Ich hoffe du bekommst noch ein paar mehr schöne Fotos dazu <3
      Antwort von:  Kinbari
      24.11.2014 00:40
      Vielen lieben Dank!
      Das freut mich wirklich sehr, da Annie mir wirklich sehr am Herzen liegt!
      Fotos werden mit Sicherheit noch folgen, ich habe da schon ein paar Sachen in Planung ;3
      Von:  arsidoas
      2014-10-18T21:19:24+00:00 18.10.2014 23:19
      *lach* Hatte euch doch am Busbahnhof vom SEV in Richtung Alzey abends gesehen. 8D Ich war die, mit dem Schirm. >D
      Cooles Cosplay jedenfalls. Die Perücke steht dir und dein Gesicht passt gut zu ihren Zügen. :)
      Die Jacke ist auch schön.
      Bin gespannt auf mehr Fotos. ;)
      Antwort von:  Kinbari
      19.10.2014 23:48
      Ahh xD Schön, dass du mich wiedergefunden hast c:
      Dankeschön für das Lob, ich hatte ja anfangs wirklich ein wenig Bedenken gehabt, dass die Perückenfarbe mir nicht stehen würde >-<
      Mehr Fotos werden auf jeden Fall noch folgen c:
      Von: abgemeldet
      2014-10-18T11:33:41+00:00 18.10.2014 13:33
      Du bist und bleibst einfach eine der besten Annies auf der Welt! <3
      Ich liebe das Cosplay an dir und ich habe absoluten Respekt davor, dass du diese
      monströse Wig selbst gestylt hast! Das muss ein Haufen Arbeit gewesen sein!
      Deine Nase ist ja sowieso perfekt, he he! |D
      Ich hoffe so sehr, dass wir noch weitere Shootings haben werden und viiieeel Spaß!
      (Und ja, ich mache dir immer noch diesen schwarzhaarigen "Es muss alles nach Recht und Ordnung gehen"-Typi. Marlow oder so... xDD
      Antwort von:  Kinbari
      19.10.2014 23:46
      NawH, danke dir! ;^;
      Ich freue mich schon total darauf dich einmal als Armin zu sehen und dann wirst du nicht mehr von mir los kommen! °^°
      Wenn der Perückenkopf nicht immer wieder umkippt wegen dem Gewicht des Zopfes hinten ist das Perückenstyling eigentlich gar nicht so anstrengend.
      Meine Nase die ich nun mit Stolz tragen kann xDD Ich erinner mich noch an deinen Kommentar beim ersten Aufeinandertreffen und wie du meine Nase einfach angeliebt hast :'3
      Das hoffe ich auch! <3
      (Du bist so ein Schatz! *^*)

      Zurück