Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Nile Dawk


Nile Dawk
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
Foto
Von: Jitzu (Fotograf), Felicity
Bild-Vorlage

Charakter
Nile Dawk aus Attack on Titan

Angelegt
15.01.2016, 23:032016-01-15T23:03:02Z Genauer

Freigeschaltet
16.01.2016, 09:37

Zuletzt aktualisiert
15.01.2016, 23:042016-01-15T23:04:12Z

selbst genäht
Jacke

gekauft und bearbeitet
Perücke, Kette

vorhanden
Rest der Uniform (von Eren)

  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
Bild-Vorlage

Charakter
Nile Dawk aus Attack on Titan

Angelegt
15.01.2016, 23:032016-01-15T23:03:02Z Genauer

Freigeschaltet
16.01.2016, 09:37

Zuletzt aktualisiert
15.01.2016, 23:042016-01-15T23:04:12Z

selbst genäht
Jacke

gekauft und bearbeitet
Perücke, Kette

vorhanden
Rest der Uniform (von Eren)

Wie kommt man auf die Idee Nile Dawk zu cosplayen? Ehrlich gesagt, ich weiß es selbst nicht mehr genau und da die Beschreibung, die ich vor inzwischen über eineinhalb Jahren vorgeschrieben hatte, irgendwie scheinbar beim letzten Rechner-Crash verschollen ist, kann ich nur noch Vermutungen äußern.
Der Hauptgrund war wohl der Gag dahinter. Ich wusste, dass ich niemals aussehen würde, wie Nile, aber dann und wann habe ich einfach mal Lust was zu machen, was gegen mein normales Schema geht. Und im Gegensatz zum scheinbaren Großteil des Fandoms mag ich Nile tatsächlich, wenn auch auf eine gänzlich andere Art, als die anderen Charaktere.
Außerdem wollte ich, glaube ich, mal was mit Bart machen und so tun, als wäre ich der Chef. X’D
Und ich hatte eine wunderschöne Marie~ (ich glaube, ein Teil des Gags waren unsere vertauschten Rollen dabei, wenn wir mal was cosplayen, was wir auch als Pairing sehen können, mach in der Regel eher ich die Mädels)

Offensichtlich war mir der Gag genug Mühe wert, dass ich mich dieser leidigen Aufgabe die Jacke zu nähen noch einmal gestellt habe. Urgh!
Ursprünglich wollte ich an meiner Scouting Legion Jacke die Abzeichen austauschen, das ging aber nicht, da das Aufbügeln des Klebers doch besser gehalten hat, als gedacht (wenn auch nicht genug, dass ich die nicht nochmal festnähen musste) und mein zweiter Ansatz einfach drüber zu nähen und nur locker zu fixieren, scheiterte daran, dass die Abzeichen nicht groß genug waren, um die anderen zu überdecken. Also musste halt nochmal eine neue Jacke her ... ging wenigstens ein bisschen schneller als die erste, hat aber immer noch lange genug gedauert.

Die Perücke hat mich ziemlich grübeln lassen. Irgendwann bin ich dann über das Connie Cosplay von Skullgr3y gestolpert und fand die Idee mit der Perücke einen super Ansatz für mein Problem.
Netterweise hat sie mir erlaubt die Idee zu übernehmen, danke nochmal dafür!
Im Nachhinein muss ich sagen ... ich hätte keinen schwarzen Filz nehmen sollen, sondern dunkelgrauen. Die Perücke zu tragen ist auch ein wenig blöd, weil sie irgendwie nicht halten wollte, trotz mehrfachem Ankleben. Allerdings hat sie vollkommen ihren Zweck erfüllt und vom Prinzip her, würde ich es wieder so machen, wenn sich nochmal ein Problem mit Under-/Side/wie-immer-man-das-nennen-will-Cut ergeben sollte.

Ein wenig hatte ich ja gehofft, dass ich auf der Con ein paar Rekruten/Soldaten sehen würde, die ich etwas ärgern konnte, aber da die Gruppen allesamt nur mit Mutterglucke (aka Levi) rumliefen und mich absolut ignoriert haben, habe ich das lieber gelassen.
An sich war es aber trotzdem lustig, auch wenn ich mich selten so hässlich gefühlt habe. X’D

Lieben Dank nochmal an meine Marie, dass sie diesen Scheiß mitgemacht hat und an Jitzu, dass sie Fotos von uns gemacht hat. <3

(Partnercosplay mit Cypher als Marie zur FBM 2014)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MlleBellec
    2016-01-19T18:58:28+00:00 19.01.2016 19:58
    OH MEIN GOTT, DU HAST ES WIRKLICH GETAN *__*
    Sieht klasse aus, gefällt mir!
    Von:  Emeraldas85
    2016-01-19T09:30:04+00:00 19.01.2016 10:30
    Tolles cos ^^

    Zurück