Zum Inhalt der Seite

Harulein als: Koichi [MEJIBRAY], Messiah, Long Hair Photo/PV Version


Koichi [MEJIBRAY], Messiah, Long Hair Photo/PV Version
Gespeichert.
    Fotograf: daietto_usagi
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Koichi aus Mejibray

    Angelegt
    28.03.2018, 04:482018-03-28T04:48:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.03.2018, 15:01

    Zuletzt aktualisiert
    28.03.2018, 15:192018-03-28T15:19:44Z

    Nicht käuflich

    Liebe
    99%

    Kosten
    ca. 150 Euro, vielleicht auch mehr

    Bequemlichkeit
    90%

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Koichi aus Mejibray

      Angelegt
      28.03.2018, 04:482018-03-28T04:48:40Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.03.2018, 15:01

      Zuletzt aktualisiert
      28.03.2018, 15:192018-03-28T15:19:44Z

      Nicht käuflich

      Liebe
      99%

      Kosten
      ca. 150 Euro, vielleicht auch mehr

      Bequemlichkeit
      90%

      Yay, da ist es nun, mein erstes "echtes" Cosplay! Bisher hatte ich ja nur so Own Styles gemacht, aber nun musste mal ein richtiges Cosplay-Projekt her und meine Wahl ist auf den süßen Koichi gefallen.

      Ein paar Wochen vorher wurde das Ding auf emotionaler Ebene noch mal echt richtig stressig und ich hab schon gedacht, ich schaff's von meinem Gefühl her gar nicht, aber ich bin wirklich so, so froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Es war ein ganz wichtiger Schritt für mich und ich hab ihn geschafft.


      Bisschen Gelaber zum Cos und so:
      Spoiler

      Warum Koichi?
      Weil er toll ist! <3 <3 <3 Der Mann ist einfach purer Zucker! *U*
      Na ja, eigentlich würde man von mir ja doch irgendwie denken, dass ich lieber nen Tsuzuku machen wollte, so krass, wie ich dem hinterhersabbere, ihn verehre und zu meinem Idol erklärt habe, aber dieser schöne Mann ist einfach cosplay-technisch so schwer umsetzbar mit seinem ganzen Body&Art und so weiter, und die meisten seiner Klamotten fand ich jetzt für den Anfang auch nicht so leicht zu machen ... (und er hat dennoch in Form des Tsuichi-Fanarts seinen Platz in diesem Projekt hier gefunden, weil ohne ihn geht’s ja wohl nicht <3)
      Also hab ich per Ausschlussverfahren meine ca. 1000 Mejibray-Bilder durchgeguckt und beschlossen, dass Koichis Messiah-Outfit mir für den Anfang wohl am besten steht und das Outfit halt auch eher umsetzbar ist, wenn man noch nicht so ein absoluter Näh-Könner ist, sondern da noch einiges zu lernen vor sich hat XD
      Und ich LIEBE rosa Haare, wollte das auch selber mal haben, also richtig gefärbt und so, aber geht leider nicht, also musste ‘ne Perücke her und fertig XD
      Außerdem hat die süße daietto_usagi das Cos auch schon gemacht, und das hat mich sehr inspiriert <3 *haru usagi mal lieb knuddel*
      Und ja, mein Lippenpiercing ist echt ^u^



      Stuff:
      Jacke: selfmade nach Fotovorlage
      Hose: selfmade nach Fotovorlage
      Shirt: simples Top bei NYer gekauft und nach Fotovorlage modifiziert
      Wig: die „Mariko Rose ohne Pony“ von MyCostumes.de
      frei gewählter Schmuck: Bijou Brigitte, Rossmann, LBM '17
      Make-up-Stuff: Rossmann, Müller
      Schuhe: aus nem Schuhladen in Lüneburg
      Tsuichi-Fanart: von irgendwo auf Tumblr geklaut XP
      Fächer, Plüsch-Bambi: eigene Requisiten


      Credits to:
      Spoiler

      Handwerkliche Unterstützung: Vielen Dank an die lieben "Ausbilderinnen" Frau U. P. und Frau R. A. von der gewissen Nähstube im Nachbardörfchen, für die tatkräftige Hilfe beim Nähen und die Möglichkeit, dass ich das Kostüm dort an meinem Arbeitsplatz fertigen durfte.
      Fotos: daietto_usagi, Futuhiro und ein, zwei andere Leute
      Moralische Unterstützung: Ohne die süße daietto_usagi und meine liebe Hilfe Frau Sonja S. hätte ich das Ding vermutlich mitten drin aufgegeben. Aber ich habs durchgezogen und fertig gemacht und bin jetzt so stolz auf mich, dafür gebührt diesen beiden ein ganz liebes und dankbares "Arigatou gozaimashita"!



      thx 4 anschauen & ggf kommentieren ^u^
      Harulein, das Mejibrain


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Mythriana
        2018-04-10T07:17:07+00:00 10.04.2018 09:17
        Ein wirklich sehr schönes Cosplay und die Fotos dazu sind auch echt toll geworden *-*
        Koichi steht dir echt gut :3 Und pinke Haare stehen dir *o*

        Antwort von: Harulein
        10.04.2018 16:57
        Aw, dankeeeschöön <3
        Von: daietto_usagi
        2018-03-28T21:00:34+00:00 28.03.2018 23:00
        ¸.¤*¨♥¨*¤~.¸ Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu deinem ersten, richtigen Cosplay. ¸.¤*¨♥¨*¤~.¸
        Ey ich bin SO stolz auf dich. Nicht nur das du es selbst genäht hast mit etwas Hilfe, wo ich echt schon meinen Respekt vor habe. Dir steckt das Nähen einfach im Blut. >u<b Und dann hast du dich nach kleinen Bedenken dennoch dazu durchgerungen es auf der LBM zu tragen und sei ehrlich... die Fotos sind toll. <3 Ich liebe die Fotos. Dir steht Koichi so gut. \^3^/ Und für dein erstes richtiges Cosplay Shooting sind die Fotos auch echt gut geworden. Jetzt schäm ich mich richtig für meine ersten Cosplays, wenn ich dein hier so sehe XD.

        Also Haru, sei stolz auf dich. Das Cosplay ist toll, du bist toll, Koichi ist toll, die Fotos sind toll, was will man mehr. Ein perfekter Einstieg in die Cosplaywelt für dich. m^//u//^m Es war mir eine Ehre dein Fotograf sein zu dürfen.

        (\_/)
        (^-^)
        (>♥<)
        Antwort von: Harulein
        29.03.2018 04:32
        Dankeschööön, Lieblingshasi <3 <3 <3

        Ja, ich bin jetzt auch stolz auf mich. Aber auch auf dich, die Fotos hast du nämlich wirklich toll gemacht.
        Echt, ich bin auch so froh, dass du mir da bisschen in den Hintern getreten hast vorgestern, wo ich ja so'n bisschen down war wieder und die Fotos nicht sehen mochte und so, da hab ich in dem Moment irgendwie so nen Schubs gebraucht.

        Ich bin schon an meinem nächsten Cos dran, weißt du ja auch schon, dass ich nen Tsuzuku noch vor habe. Hatte gestern dann zum ersten Mal die Wig auf und yeayyy, die steht mir sogar gut!

        *chuuu*

        Zurück