Zum Inhalt der Seite

kraurion als: Nachtara


Nachtara
Gespeichert.
    Foto
    Von: Woody (Fotograf), Doongie
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Nachtara (197) aus Pokémon

    Angelegt
    31.05.2018, 15:372018-05-31T15:37:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    31.05.2018, 23:27

    Zuletzt aktualisiert
    06.06.2018, 16:592018-06-06T16:59:55Z

    Nicht käuflich

    Worblaverbrauch
    Grob eine XXL-Platte

    Stoff
    2 Meter

    Geta
    ~80 Euro

    Goldene Kordeln
    Um die 3 Meter

    Kompakt?
    Rüstung passt in zwei Einkaufstüten

    Ankleide-Aufwand
    5 Minuten, ohne Hilfe vielleicht 10

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Nachtara (197) aus Pokémon

      Angelegt
      31.05.2018, 15:372018-05-31T15:37:40Z Genauer

      Freigeschaltet
      31.05.2018, 23:27

      Zuletzt aktualisiert
      06.06.2018, 16:592018-06-06T16:59:55Z

      Nicht käuflich

      Worblaverbrauch
      Grob eine XXL-Platte

      Stoff
      2 Meter

      Geta
      ~80 Euro

      Goldene Kordeln
      Um die 3 Meter

      Kompakt?
      Rüstung passt in zwei Einkaufstüten

      Ankleide-Aufwand
      5 Minuten, ohne Hilfe vielleicht 10



      Auf dem Schlachtfeld bekannt als der 'Schwarze Kriegsgott' verdiente sich Nachtara einen Ruf als gnadenloser Schatten der die Nacht durchflattert der Verzweiflung in Mark und Bein jedes Feindes sandte, dem er gegenüberstand. Nach einem großen Krieg verdiente Nachtara sich als Söldner, der nur Bodyguard-aufträge annahm. Seine Dienste waren im Nu hochgefragt, und Klienten als auch überlebende Räuber sprachen von einem Schatten, der sich immer an den Fußsohlen seiner Schutzbefohlenen befand. Heute befindet sich Nachtara unter dem Befehl einer jungen Prinzessin, als königlicher Schwertmeister und Wächter geehrt. Er ist der ältere und erfahrenere Diener einer Feelinara-Prinzessin, seine Partnerin ein ungeschliffenes, aber sehr talentiertes Blitza.

      Sein Name ist... egal, da Prinzessin und Partnerin ihn sowieso nur "Blacky" oder "Black" rufen, weil "Diese ganzen Legenden um Schwarzer Schatten, Schwarzer Krieger, der Schwarze Wächter von was weiß ich, ich nenne dich einfach Blacky. Und so stell ich dich nun auch allen anderen vor."



      Nachtara ist meine zweite Evolition, und überraschenderweise war es erst viel später geplant als ich es letztendlich getragen habe. Der Grund war eine WhatsApp-Konversation, zum Thema "Brainstorming: Blitza-Cosplay-Designs?". Doongie kam dann auf einen Samurai-Stil, und da mein Nachtara-design sowieso als Samurai geplant war, stand es fest: Wir beide werden zu Leibeigenen von Shizukami der Feelinara-Prinzessin!

      Das Cosplay wurde über einen Zeitraum von gut neun Monaten erschaffen. Im August'17 hatten wir die Konversation über diese Gruppe, und haben auch direkt damit begonnen. Die Schwerter entstanden irgendwo zwischen Tag 1 und der Frankfurter Buchmesse, der Rest wurde hauptsächlich Anfang 2018 in enger Zusammenarbeit gebastelt.

      Die Hose an diesem Cosplay hat mir Doongie vorgemacht, und der Mantel von Nachtara war mein erstes Mal, dass ich von Grundauf ein komplettes Kleidungsstück selbst genäht habe, mit Schnittmustererstellung und allem drum und dran.

      90% der Rüstungsteile sind Moosgummi auf Worblabasis. Zusammengehalten werden die Schienen und Schützer alle durch Elastikbänder. Die Armschienen und Handschützer sind mit Klett fixiert, ebenso die Brustplatte.

      Der Helm ist auf Kartonbasis von Doongie geformt worden. Ihr Werk waren auch sämtliche aufgemalten symmetrischen Formen. Ebenfalls hat sie mir die Wig gestyled. Danke für Alles!

      Nachtaras Schwertscheide ist etwas besonderes. Auch wenn sie total unförmig endete (und das Kunstleder ein Versuch war, das zu kaschieren... wieso hab ich auch versucht, eine einzelne Schicht Worbla ohne Basis zu formen?), bin ich mit der Funktion des Endprodukts zufrieden. Die Scheide ist an einer Länge offen, aber umgelegt. Das ganze ist durch ein Kordelband versiegelt. Wieso ich eine offene Scheide gebaut habe?
      Das Schwert endet in einer Halbmondförmigen Sichel. Anders kriege ich es weder rein noch heraus XD.

      Abschließend bleibt zu sagen: Mit der eigenen Rüstung eines Schwertmeisters habe ich mir einen Traum erfüllt! Zusätzlich habe ich eine tolle Gruppe, um die sich in meinem Kopf wie von allein Geschichten und Fotoshooting-ideen wie von allein spinnen. Ich hoffe, dass wir uns so wie auf der Dokomi'18 nicht zum letzten Mal einfinden werden!

      DANKE an:

      Shizukami als Prinzessin Feelinara
      Doongie als Samurai Blitza


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Doongie
        2018-05-31T15:43:21+00:00 31.05.2018 17:43
        Sensei! °^°)/~
        Ich bin immer noch so stolz darauf, dass du dich durchgedrungen hast, das Cosplay selbst zu nähen :D Dass du mit Worbla selbstständig arbeitest, weiß ich ja, aber nähen, nachdem du so einen schlechten Beigeschmack erlitten hast.... wow!
        Sei bitte stolz auf dich, denn du hast jeglichen Grund zu! ^-^
        Das nächste mal wird es auch mehr und bessere Fotos geben :3
        Antwort von:  kraurion
        31.05.2018 18:01
        Danke für dein Lob :3 . Und Danke für die rege Unterstützung beim Cosworken! Ich bin wirklich stolz auf das, was ich da geschafft habe, und in weiterem Sinne, was wir als Gruppe erschaffen haben! Falls ich zur FBM Flamara schaffe, darfst du dir denken, dass das Nachtara-projekt den Grundstein gelegt hat, dass ich mich auch allein an kompliziertere Näh-projekte wagen kann :3 .
        Auf neue Fotos freue ich mich jetzt schon :3 Auch wenn ich mich erstmal noch über die aktuellen freue XD

        Zurück