Zum Inhalt der Seite

Skripi als: Hercules - Erwachsen


Hercules - Erwachsen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Neneri
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von aero
Foto
Von: aero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hercules aus Hercules

Angelegt
20.09.2016, 08:552016-09-20T08:55:39Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2016, 13:34

Zuletzt aktualisiert
12.03.2017, 14:192017-03-12T14:19:48Z

Getragen
Connichi 2016 Sonntag

Kosten
Hab ich irgendwann den Überblick verloren, dürften so ca 100€ gewesen sein

Zufriedenheit
4,5/5 (Klettverschluss muss verbessert werden)

Bequemlichkeit
5/5

  • Top-3-Foto - von Neneri
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von aero
Bild-Vorlage

Charakter
Hercules aus Hercules

Angelegt
20.09.2016, 08:552016-09-20T08:55:39Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2016, 13:34

Zuletzt aktualisiert
12.03.2017, 14:192017-03-12T14:19:48Z

Getragen
Connichi 2016 Sonntag

Kosten
Hab ich irgendwann den Überblick verloren, dürften so ca 100€ gewesen sein

Zufriedenheit
4,5/5 (Klettverschluss muss verbessert werden)

Bequemlichkeit
5/5

Hercules - für mich einer der schönsten und tollsten Disney Filme die es gibt :D
Gecosplayed hätte ich ihn wahrcheinlich trotzdem nie, ich weis nicht mal warum, wahrscheinlich weil ich nicht so darauf stehe nen Rock zu tragen xD Irgendwann kamen dann talis, HappyComplicaty, lark_costumes, Shaiy, JewelCarmine und Tinkalina mit der Idee eine Meg, Musen und Hercules Gruppe zu machen und ich wurde kurzerhand als ihr Hercules ausgewählt xD
Anfänglich war ich zwar etwas überrumplelt aber am Ende war ich von dieser Idee dann doch ziemlich angetan.
Bevor ich zur eigentlichen Beschreibung komme erstmal ein gaaaaanz ganz großes Dankeschön an talis und HappyComplicaty, ohne euch hätte ich dieses Cosplay nicht geschafft :3
Fangen wir mit der Perücke an. Eigentlich handelt es sich bei dieser um eine Nick Zoomania Perücke, aber vom Gesamtbild her war sie einfach die beste Wahl. Scheinbar war sie auch für Männerschädel konzipiert den sowohl Haarnetz als auch die Perücke selber waren so mega gemütlich, kein Drücken, kein Kopfweh, nix, ein Traum :D Als Haarband wurde ein normales rotes Gummihaarband genommen.
Beim Oberteil haben wir einfach ein T-Shirt von mir genommen und daraus ein Schnittmuster erstellt. Am Kragen und den Armöffnung wurde dann noch Leder umgenäht. Beim Umhang wurden mit Stecknadeln die Rundungen abgesteckt. Dann ausschneiden, nähen, fertig (das wurde alles am Nichi Freitag kurz vor der Abfahrt gemacht xD). Befestigt wurde der Umhang mit Sicherheitsnadeln. Die beiden braunen Knöpfe wurden mit Fimo erstellt und Leder überzogen. Mittels selbstklebendem Klettverschluss wurden diese dann am Cosplay befestigt, so ließen sich auch die Sicherheitsnadeln ganz gut kaschieren.
Für den Gürtel wurde zunächst auch ein Schnittmuster erstellt, dann am Leder ausgeschnitten und an beiden Enden noch Ösen reingemacht, wo der Gürtel dann mittels Lederbändern zusammengezogen und gehalten wird (das gleiche wurde auch bei den beiden Handgelenksbändern gemacht). Die goldene Medaille wurde ebenfalls mit Fimo gefertigt und dann noch gold angemalt und auf den Gürtel geklebt.
Beim Rock wurde ich einfach im Hüftbereich vermessen und dementsprechen wurde das Leder ausgeschnitten und genäht. Die orangenen "Streifen" wurde einzeln aus dem Stoff ausgeschnitten, umgenäht und oben am Rock angenäht. Der komplette Rock wurde dann an das Oberteil angenäht und fertig war der größte Teil des Helden Outfits :D
Bei den Beinschonern bzw Sandalen handelt es sich um eine Kombination. Für die Beinschöner wurde zunächst eins meiner Beine in Frischhaltefolie und Kreppband eingehüllt und dann entsprechend eingezeichnet und ausgeschnitten. Dieses Muster wurden dann noch ordentlich auf Zeitungspapier übertragen und dann ging es ans Fertigen. Ausgeschnitten waren die Schoner schnell, aber wie sollte man die offenen Enden verbinden, ich musste ja irgendwie reinkommen und gleichzeitig sollte auch nichts rutschen. So kam auch hier der selbstklebendem Klettverschluss als beste Lösung in Frage. Leider hielt der Kleber vorallem im Wadenbereich die Belastungen einer Con nur bedingt stand, sodass hier zusätzlich noch Sicherheitsnadeln aushelfen mussten. Hier muss der Klettverschluss noch hingenäht werden, dann sind die Schoner nahezu perfekt :D Für die Füße hab ich mir braune FlipFlops besorgt und die Beinschoner wurden per Stecknadeln an selbigen befestigt.
So entstand das komplette Helden Gewand und ich bin wirklich begeistert, es ist eigentlich fast schon mein lieblings Cosplay :D auch die Beinfreiheit welche einem ein Rock bietet ist nicht zu verachten ;D
Überwältigend war dann am Nichi Sonntag die Resonanz auf das Cosplay und unsere Gruppe. So viele Fotoanfragen, so viel positives Feedback und begeisterte Reaktionen hab ich noch nie erlebt, sowas macht einen schon glücklich und stolz :)
Das beste war dann mit Abstand eininternationaler Cosplay und Con Filmer, der von unserer Gruppe so begeistert war dass er uns gefilmt und in sein Connichi-Video eingebaut hat. Einen größeren Ritterschlag kann es für ein Cosplay bzw eine Cosplaygruppe nicht geben :D
Abschließend noch ein großes Dankeschön an meine tolle und wunderschöne Meg talis und an meine wunderbaren Musen HappyComplicaty, lark_costumes, Shaiy, JewelCarmine und Tinkalina ihr seit die beste Gruppe ever :D Freu mich jetzt schon auf weitere shootings und Cons mit diesem Cossi und der Gruppe :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  lark_costumes
    2016-11-19T10:34:42+00:00 19.11.2016 11:34
    Ich hab am Anfang noch nicht ganz daran glauben können, dass du dich von Tanja & Sandra in dieses Cos bzw viel eher in dieses Outfit stecken lassen würdest - aber es ist wirklich so toll, dass du dich der Gruppe angeschlossen hast! Herc steht dir mega und dafür, dass jeder von uns so seine kleinen Anfertigungs-Katastrophen überwinden musste, ist es einfach richtig cool geworden. Gut Kick, Herc, und bitte noch öfter tragen ;D
    Antwort von:  Skripi
    21.11.2016 10:49
    Dankeschön, dankeschön :)
    Es ist ja auch inzwischen mit zu meinem lieblings Cosplay mutiert, von daher wird es auch noch öfters angezogen :D
    In diesem Sinne auch "Gut Kick" ;D
    Von:  talis
    2016-11-07T16:42:54+00:00 07.11.2016 17:42
    So so so so soooooo gut!!! *-* <333
    Ich bin so stolz auf das Cosplay! (auch weil ich da so viel dazu beigetragen hab hrhr xD) Ne aber jetzt ernsthaft, du bist voll der gute Hercules! Mein Herci ♥ Ich lieb dich ♥
    Antwort von:  Skripi
    08.11.2016 08:38
    Danke Meg, mein Schatz :* ♥

    Zurück