Zum Inhalt der Seite

FrodoBaggins als: Cecil Aijima 愛島セシル [ST☆RISH]


Cecil Aijima 愛島セシル [ST☆RISH]
Gespeichert.
    Foto
    Von: FrodoBaggins (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Cecil Aijima aus Uta no Prince-sama

    Angelegt
    07.10.2013, 21:522013-10-07T21:52:27Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.11.2013, 05:26

    Zuletzt aktualisiert
    20.03.2014, 07:142014-03-20T07:14:53Z

    Status:
    selbst genäht / Die Weste wird nochmal überarbeitet und kürzer gemacht

    Dauer:
    wenns hoch kommt vier Tage

    Kosten:
    Für die Stoffe,den Kleinkram,Schmuck,Schminke,Federboa und die Kontaktlinsen habe ich insgesamt so an die 70 € ausgeben (aufgerundet)

    getragen;
    Am MMC Freitag und Sonntag 2013 | Ongaku Matsuri '14 | DeDeCo '14

    Partner:

    seferina_Nelsa
    als Kurusu Syo aka 'Kurzer' ;3

    Tyelpe
    als Shinomiya Natsuki

    abgemeldet
    als Mikaze Ai

    und zwei Otoyas!

    Sonstiges:
    Durch die Hitze ist die Schminke an manchen Stellen abgegangen V3V


    Die Fransen sind nach einer Weile auch abgegangen

    Zum Coverbild
    Das Coverbild ist provisorisch,bis mein selbst gezeichnetes Bild eingescannt wird. Danke nochmal an Taka_Maru,der diese geilen Oberschenkel für mich rangezeichnet,damit mein Cosplay endlich freigeschaltet wird!

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Cecil Aijima aus Uta no Prince-sama

      Angelegt
      07.10.2013, 21:522013-10-07T21:52:27Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.11.2013, 05:26

      Zuletzt aktualisiert
      20.03.2014, 07:142014-03-20T07:14:53Z

      Status:
      selbst genäht / Die Weste wird nochmal überarbeitet und kürzer gemacht

      Dauer:
      wenns hoch kommt vier Tage

      Kosten:
      Für die Stoffe,den Kleinkram,Schmuck,Schminke,Federboa und die Kontaktlinsen habe ich insgesamt so an die 70 € ausgeben (aufgerundet)

      getragen;
      Am MMC Freitag und Sonntag 2013 | Ongaku Matsuri '14 | DeDeCo '14

      Partner:

      seferina_Nelsa
      als Kurusu Syo aka 'Kurzer' ;3

      Tyelpe
      als Shinomiya Natsuki

      abgemeldet
      als Mikaze Ai

      und zwei Otoyas!

      Sonstiges:
      Durch die Hitze ist die Schminke an manchen Stellen abgegangen V3V


      Die Fransen sind nach einer Weile auch abgegangen

      Zum Coverbild
      Das Coverbild ist provisorisch,bis mein selbst gezeichnetes Bild eingescannt wird. Danke nochmal an Taka_Maru,der diese geilen Oberschenkel für mich rangezeichnet,damit mein Cosplay endlich freigeschaltet wird!

      ♪ I'm the prince of Agnapolis ♪ 

      Wo soll ich bloß ansetzen..?
      Ich bin auf den Weblogaufruf von abgemeldet gestoßen und als fast alle Charas belegt waren,dachte ich mir einfach 'Du musst Cecil machen!' Ich habe ein wenig gezögert,denn diese Hautfarbe von Cecil hatte mir zu denken gegeben,aber am Schluss war es mir dann doch egal!

      Syo-chan und ich wollten eigentlich schon viiiiiiel früher mit dem Nähen anfangen (Notiz am Rande: es stand schon im Sommer fest) und wie ist unser genialer Plan geendet ? Wir haben kurz vor der MMC angefangen! Es ist ein Fluch xD
      Dementsprechend stand Cecil erst mal an zweiter Stelle. 
      Ich habe erkannt,wie verdammt perfektionistisch ich bin! Ich habe mir am Anfang eine gelb/goldene Schnur für das Oberteil gekauft und es hätte mit dem Gelb,welches ich für diesen Gürtelrock noch zu Hause hatte,gepasst. Aber je länger ich die Schnur und den Stoff ansah (der Gürtelrock war bereits genäht),desto mehr Zweifel kamen in mir auf und dann kam die Sache mit dem Schmuck. Ich habe mich sofort in dem Armreif verliebt,weil dieser einfach perfekt zu Cecil gepasst hätte! Jedoch war es so ein Altgold und das hätte sich total mit dem Gürtel gebissen. Also habe ich mich bei Karstadt umgesehen und habe dort eine goldene Schnur und den passenden goldenen Stoff entdeckt. Und jaaa es kam mir wesentlich billiger,als wenn ich es aufn Stoffmarkt gekauft hätte (ok ich habe vom Stoff nur einen halben Meter genommen xD) Stolz mit meinem Einkauf kam ich nach Hause und habe mich nochmal an den Gürtel gesetzt (dadurch dass ich Satin genommen habe,konnte es nicht so sauber werden,als mit dem gelben Stoff). Ich konnte mir nun meinen Armreif kaufen x3
      Syo hatte mir vier Tage meines Lebens gekostet und für Cecil hatte ich nur noch den einen Tag zeit. Ich habe mich schon am Anfang vor diesem Kragen gefürchtet,aber erstaunlicherweise hatte ich dieses mal hätte ich keine Probleme,im Gegenteil,der Kragen ist mir noch besser gelungen,als der bei meinem Alfred Cosplay .. o.o
      Die Hose ist mir zwar zu weit geworden,aber made by me ^_^ Da man die Beine auf dem Originalbild nicht sehen kann,habe ich mich bei der Hose an die anderen Starish-outfits aus der ersten Staffel gehalten.
      Dann hatte ich das Problem mit den Fransen..es gab keine in meiner Farbe!!!! Also musste ich Hand anlegen und mir Fransen selber machen...um 2 Uhr morgens,aber ich bin zufrieden damit! :3
      Und ich wollte unbedingt Schmuck für Cecil verwenden,ich finde es so schöner. Das Mikro habe ich von meinem Onkel geschenkt gekriegt,es war mal ein Feuerzeug xD Und bei dem Design habe ich auch lange überlegt,aber letzten Endes ist mir das Ergebnis echt gelungen~

      Beim Schminken gibt es nur eine wahre Technik! Ehe ich dies begriffen hatte,sind auch schon Stunden vergangen (sorry nochmal an die Anderen,ich wollte euch nicht warten lassen T3T). Zuerst trägt man die Schminke mit einem Pinsel auf die Haut auf und dann vertupft man es mit einem Schwamm! Für meinen Bruder war ich ein Inder,für meine Freunde Roberto Blanco...No comment xDDD <3

      Meine Schwester hat mir auch ihre Schuhe ausgeliehen und auch wenn die Schuhe eine gefühlte 35 waren,ich habe überlebt X.X Und die wig war auch nur eine Notlösung,da meine eigentliche Cecil-Wig noch nicht angekommen war.

      Obwohl unsere Gruppe nicht vollständig war,hat es dennoch riesen Spaß gemacht! Danke an Natsuki für das Nachschminken auf der Con!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Bami-chan
        2013-11-02T12:03:18+00:00 02.11.2013 13:03
        KUBA!!!
        Antwort von:  FrodoBaggins
        02.11.2013 20:35
        ROBERTO BLANCO xD
        Von:  Cyehra
        2013-10-13T15:44:54+00:00 13.10.2013 17:44
        Kleiner Tipp vorweg gegen das Abfärben der Hautfarbe: Nimm 2 Feinstrumpfhosen in ganz dunkel und näh dir nen Body draus xD Sieht natürlich aus und du färbst nie wieder ab und der Teint ist dauerhaft gleichmässig. ich hatte das Problem auch mal X3

        Ich finde dich wirklich toll als Cecil. Du strahlst ihn total gut aus auf den Bildern. Das Cosplay sieht ordentlich aus und ich finde die Farbwahl sehr gut getroffen (Ich kenn diese Geschichte mit dem Perfektionismus sehr gut.. XDDD"""). Ihr wart ne awesome Gruppe! Einfach toll ^___-
        Antwort von:  FrodoBaggins
        13.10.2013 23:03
        Danke für den Tipp und dein Lob >_<
        Ich werde mal einen Body ausprobieren~
        Von:  Tyelpe
        2013-10-11T14:12:29+00:00 11.10.2013 16:12
        Gosh.
        Ich mag Cecil eigentlich gar nicht (was völlig unlogisch ist weil ich dunkle Haut mag!).
        Aber dank dir wurde er mir nun doch ein wenig sympatischer!
        Und du bist so ein Sonnenschein und Strahlemax, alter.
        Und kennst die ganze Welt.
        Egal, du warst toll (und wunderbar flauschig)!
        Antwort von:  FrodoBaggins
        11.10.2013 18:43
        Es ist echt schön zu hören ,dass ich dir den chara sympathischer gemacht habe Q3Q
        Und ich bin einfach ein grinseäffchen xD
        Danke für deinen lieben Kommantar *_*
        Antwort von:  Tyelpe
        11.10.2013 18:46
        sag mir bescheid wenn unsere spackofotos vom sonntag da sind ja? xD
        will die sehen
        Antwort von:  FrodoBaggins
        11.10.2013 20:07
        Mache ich xD
        Von: abgemeldet
        2013-10-11T10:03:27+00:00 11.10.2013 12:03
        Du bist so ein tolles Cecil!!!
        Wir hatten so viel spaß, ey 8D
        Das Cosplay ist so genial und....
        Ok die Federn störten ständig und du färbst aber Aber egaaaal xDDDD
        War wirklich toll ♥
        Antwort von:  FrodoBaggins
        11.10.2013 18:01
        Danke!!! Ich habe mir echt den Kopf darüber zerbrochen,ob ich Cecil gut umsetzen kann,aber anscheinend ist es mir doch gut gelungen >_<

        Zurück