Zum Inhalt der Seite

petiot als: Sir Therius


Sir Therius
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: Taka_Maru (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Therius / Tasha aus The Last Story

Angelegt
18.03.2013, 16:322013-03-18T16:32:00Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2013, 22:03

Zuletzt aktualisiert
22.04.2016, 12:162016-04-22T12:16:34Z

Kostüm wurde verkauft

No 24

Liebe


DER ZOPF D8


DIE AUGENRINGE DD8


DAS CAPE OMFG

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Therius / Tasha aus The Last Story

Angelegt
18.03.2013, 16:322013-03-18T16:32:00Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2013, 22:03

Zuletzt aktualisiert
22.04.2016, 12:162016-04-22T12:16:34Z

Kostüm wurde verkauft

No 24

Liebe


DER ZOPF D8


DIE AUGENRINGE DD8


DAS CAPE OMFG

"Too slow! It's as if you're not even moving!"

Theeeeeriuuuuuuuus! *_*~
Ohje, Last Story hat mich ja mal aufs übelste geflasht 8D Vor einem Jahr hab ich noch gesagt, ich werde niemals Rüstung machen und jetzt...ja. Mal gucken, wo ich das Zeug verstaue! xD
Tatsächlich war Therius sogar noch vor Yurick mein Favorit aus dem Spiel! >D

Ich trage an die 3 Schichten Kleidung, kann mich erstaunlicherweise bücken, hinsetzen und knien UND kann sogar laufen, ohne auseinander zu fallen! Zum Laufen mussten aber Abänderungen an den Oberschenkel/Knierüstungen vorgenommen werden, weil ich sonst mit O-Beinen durch die Welt laufen müsste.

Ich liebe das Make-Up, weil es einfach mal der erste Charakter überhaupt ist, bei dem ich mir die Augenringe SCHMINKEN musste. >D

NOCH ist das Kostüm nicht ganz fertig! (Eigentlich fehlen momentan noch DUTZENDE Sachen! ;_;)
Ich habe einige Details aus zeittechnischen Gründen nicht umsetzen können, aber da ich auf der Dokomi nochmal als Sir Therius erscheinen werde, wird da alles (samt Schwert! *3*) umgesetzt sein! :3 Und dann wohl auch ENDLICH mit ziemlich vollständiger Truppe! Bisher hatte ich ja immer Pech bis Unglück, was meinen Last Story Gruppenwunsch angeht. Aber ich hab da ein paar Verrückte gefunden... 8D

(das Zitat trifft im Übrigen teilweise sehr gut auf das Kostüm zu! >D)


Ich hab mich immer übel gefreut, als mich jemand erkannt hat ;3; Danke!

Außerdem bin ich in einem Video vertreten, was mich ganz mächtig freut! ;-;

Wie ich das so gemacht hab:
Nähteil:
Spoiler
Die Perücke besteht aus einer Kurzhaar-Wuschel-Lockenperücke und einer Langhaarperücke, der ich Tressen entnommen und in die andere Perücke eingenäht habe.
Therius Kleidung ist, da man sie kaum sieht, ziemlich selbst designed. Am meisten Spaß hat mir vom Deisgn her die Hose gemacht, jedoch hat mich der Wadenteil um den Verstand gebracht. Sie besteht aus 20 Teilen & Schrägband. 8D
Das Oberteil ist noch nicht komplett fertig, hat aber den Schlurf an sich befestigt. An die Ärmel muss ich nochmal ran, vorerst bestehen sie aus 5 Teilen, die werden aber nochmal unterteilt und anschließend wird nochmal weiß mit Zierung daran genäht.
Das Cape besteht aus 3 Teilen, Schrägband wurde (wie überall am Weißen, da man die Nähte auf den Skizzen & in dem Charakterbild nicht sieht) drangeklebt, Verzierung wurde, wie immer, drangemalt. :3
Das Rüschencape ist leider selten auf Fotos zu sehen, da die Rüstung nicht miteinberechnet wurde. Wird also nochmal gemacht oder verlängert.
Die Handschuhe sind auch genäht.


Werkelteil:
Spoiler
OMFG LEUTE ICH LIEBE WERKELN. Das wusste ich schon vorher und das weiß ich jetzt umso mehr *~*
Die Rüstung ist aus Worbla und Moosgummi, mit Klettverschlüssen und breitem Gummiband befestigt und teilweise vergessen worden, innen anzumalen (aber mir wurde gesagt, das macht mich sympathisch!) 8D

Das schwierigste waren tatsächlich die Knie/Oberschenkelrüstungen. Die auch noch nicht fertig sind, weil ich keine Zeit mehr hatte. Die Verzierung im Kniekehlenbereich fehlt.
An und für sich war es für mich einfach, die Teile zuzuschneiden und zu formen. Es hat ziemlich Spaß gemacht, zu überlegen und zu biegen.
Am liebsten mochte ich aber das Malen.
Was ich schade finde ist, dass Therius zwar weiß/silber/gold wirkt, das Silber jedoch durch das Aufhellen ziemlich aufgefressen wird und die Rüstungen so lediglich etwas gräulich wirken. Schade, aber nicht zu ändern.
Außerdem hat er im Spiel zwar dieselbe Rüstung, aber sie hat einen weitaus größeren Silberanteil als auf dem Charakterbld und den Skizzen. Ich habe mich trotzdem an die Skizzen gehalten, da Therius für mich in Silber zu böse wirken würde.
Ich habe Ende Dezember angefangen, im Januar gar nichts gemacht und erst Mitte/Ende Februar weiter gearbeitet.


Dieses Kostüm war auch TEUER! 8D Für einen Teil des Entstehungsprozesses könnt ihr auf meinen Weblog hier zugreifen, falls ihr interessiert seid! :) Zwei oder drei Posts sind da ganz Therius gewidmet >3 Weil Herz und Liebe und so.

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, kontaktiert mich! Ich antworte gerne auf alles! Ich kann euch auch gerne meine Skizzen geben und die Erläuterungen dazu geben, falls ihr auch so vernarrt in Therius seid aber etwas Hilfe beim Aufbau braucht! :)

19.05.13 - Immer noch nicht fertig D8

23.05.13: Noch ein Video ;-; <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Therius' Schwert und Dolche


    Kommentare zum Kostüm (35)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jules_
    2015-09-19T23:20:54+00:00 20.09.2015 01:20
    Wow ich muss sagen ich bin begeistert!
    Ich habe das Spiel seit einpaar Tagen wieder angefangen zu spielen und musste mich jz natürlich gleich nach Cosplays umschauen ovo und dann finde ich auch noch so ein gutes!! Mega Kompliment! Du siehst echt Hammer aus! >3 <
    Antwort von:  petiot
    02.10.2015 21:34
    Hab ich mich gewundert, dass ich nach so langer Zeit noch ein Kommentar zu dem Kostüm kriege :DDD
    Vielen Dank!
    Das Spiel und die Designs sind aber auch einfach fantastisch.
    Von:  LittleMissAwesome
    2013-11-14T16:18:53+00:00 14.11.2013 17:18
    Oh mein Gott, wie episch ist das denn *_*
    Mein Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsgame <3 Aaaaw pure Liebe :D
    Und du hast das echt mega cool umgesetzt *o*
    Diese Rüstung....
    Rieeeeesen Kompliment und ganz viel Respekt an dich! :)
    Antwort von:  petiot
    14.11.2013 18:52
    Woah, vielen Dank! :)
    Therius ist aber auch jemand, den man irgendwie einfach mögen muss, oder? x"D
    Leider weiterhin noch nicht komplett fertig, was mich sehr ärgert. Vielleicht habe ichs iiirgendwann komplett >8
    Dafür muss ich aber wieder in einen Flash kommen.
    Von:  Gino_
    2013-10-27T20:42:30+00:00 27.10.2013 21:42
    ist das hammer hammer hammer geil!!!!!!
    wahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
    *blinzel*
    wahnsinn!!!!
    echt!!
    Von:  Atobe_Keigo
    2013-06-27T09:35:52+00:00 27.06.2013 11:35
    Ich bereue es echt Q_Q warum hab ich dich am Sonntag nicht mehr gesehen?!
    Das Cos ist wirklich extrem cool und du hast das ganze echt fantastisch hinbekommen!
    Ich kenn das zwar nicht, aber es steht dir auf jeden Fall sehr gut <3 Ich nehm mal an, dass du das wieder trägst, wenn du noch Sachen dran machst, drum hoff ich, dass ich dich trotzdem noch irgendwann live zu sehen bekomme ^w^
    Antwort von:  petiot
    29.06.2013 10:28
    8D <3
    da sind immer noch so viele sachen nicht vorhanden, langsam nervt es mich wirklich 8"D... aber iirgendwann werde ich es vollständig haben und dann werde ichs nochmal tragen und nicht auseinanderfallen! xD und dann wirst du es vielleicht auch sehen xD
    danke für dein lob :3 <3
    Von:  justalilfangirl
    2013-06-01T10:13:08+00:00 01.06.2013 12:13
    Ich habs zwar schon auf der DOkomi gesagt , aber dieses Cos ist einfach Hammer. :D
    Auch wenn du etwas auseinandergefallen bist finde ich es einfach toll ^^
    Die wig ist richtig toll und die Ruestung und einfach alles! Steht dir super!
    Antwort von:  petiot
    01.06.2013 20:23
    mwah, vielen lieben dank, dass du mir hier auch ncoh ein kommentar hinterlässt :3
    danke für das lob zu der perücke, die hab ich auch echt gern, gerade weil sie die erste ist bei der ich tatsächlich die nähnadel schwingen musste xD <3
    und natürlich vielen dank für das generelle lob! danke danke!
    Von:  Lyranelle
    2013-05-24T19:10:34+00:00 24.05.2013 21:10
    Hab dich auf der DoKomi gesehen und war total begeistert! Das erste Last Story Cosplay, welches ich je gesehen habe und dann noch so ein gutes :3 Sieht richtig cool aus, vor allem die Rüstung. :)
    Antwort von:  petiot
    24.05.2013 21:23
    oooh, vielen vielen Dank! ;3; Gerade auf der Dokomi bin ich voll auseinander gefallen, deswegen bedeutet mir das sehr viel >3 <3
    Von:  Namiki_
    2013-04-02T16:16:05+00:00 02.04.2013 18:16
    richtig gail *Q*
    freu mich ja schon dann das ganze cos auf dokomi zu sehen *Q*
    Antwort von:  petiot
    05.04.2013 20:09
    Hihi, ich hoffe bis dahin hab ichs dann auch komplett fertig >)
    Danke sehr!
    Von:  Sefirosu
    2013-04-02T15:24:39+00:00 02.04.2013 17:24
    Wuha wie toll *___*
    Die Rüstung ist echt der Hammer~
    Richtig geiles Cosplay~
    Antwort von:  petiot
    05.04.2013 20:09
    Vielen vielen Dank fürs Lob! :3
    Von:  crazyspirit
    2013-04-02T14:28:27+00:00 02.04.2013 16:28
    diese Rüstung ist einfach nur der Hammer . ich mag sie
    Antwort von:  petiot
    02.04.2013 16:34
    danke fürs lob! >3 es hat auch ziemlich spaß gemacht, sie zu machen!
    Von:  Itakichan
    2013-04-01T22:30:54+00:00 02.04.2013 00:30
    Die Rüstung ist genial!!!!!!!!!!!!
    Antwort von:  petiot
    02.04.2013 11:08
    Danke sehr!

    Zurück