Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Arthur Pendragon


Arthur Pendragon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Bardroy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Arthur aus Merlin / Myrddin Emrys

Angelegt
11.02.2016, 22:082016-02-11T22:08:30Z Genauer

Freigeschaltet
12.02.2016, 09:41

Zuletzt aktualisiert
11.02.2016, 23:192016-02-11T23:19:09Z

Nicht käuflich

Kostümanfertigung
Rote Tunika selbst genäht, weiße Tunika umgenäht, Kette gekauft & umgebastelt/gefärbt, Hose, Stiefel, Gürtel & Lederbeutel gekauft, Excalibur aus gekauftem Karnevalsschwert komplett umgearbeitet

Getragen
AnimagiC 2013 (Freitag)

Meine Ritter der Tafelrunde
Bardroy als Merlin und Amarylle als Gwen

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Arthur aus Merlin / Myrddin Emrys

Angelegt
11.02.2016, 22:082016-02-11T22:08:30Z Genauer

Freigeschaltet
12.02.2016, 09:41

Zuletzt aktualisiert
11.02.2016, 23:192016-02-11T23:19:09Z

Nicht käuflich

Kostümanfertigung
Rote Tunika selbst genäht, weiße Tunika umgenäht, Kette gekauft & umgebastelt/gefärbt, Hose, Stiefel, Gürtel & Lederbeutel gekauft, Excalibur aus gekauftem Karnevalsschwert komplett umgearbeitet

Getragen
AnimagiC 2013 (Freitag)

Meine Ritter der Tafelrunde
Bardroy als Merlin und Amarylle als Gwen

Kein junger Mann, egal welche Gabe er besitzt, kann wissen, wie sein Schicksal aussieht ...

Ich hatte die Vorschau gesehen und musste einfach reinzappen. Und dann hatten sie mich eigentlich schon mit diesem ersten Satz. Auch wenn ein so junger Merlin etwas ungewohnt war. Da ich die Legende liebe, war ich schon etwas spektisch. Doch zusammen mit dem ungestümen und dringender Führung bedürfenden, jungen Prinzen von Camelot haben die Macher der Serie etwas Wunderbares geschaffen. Es ist ein traumhaftes Zusammenspiel von Colin Morgan und Bradley James... in ernsten wie in humorvollen Momenten, in Freude und Leid ... in den großen, schicksalhaften Momenten ihrer Legende ... Ich habe die Serie von der ersten Folge an geliebt.
Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es auch ein Merlin Cos gibt. Und es musste natürlich Arthur sein. Denn von Anfang an moche ich seine ganze Art, vor allem seine versteckte, aber in so vielen Gesten und verqueren Worten deutlich spürbare tiefe Verbundenheit zu einem Freund, den er sich sicher nicht gesucht, aber doch gefunden hat.

Arthur also ... und welches der vielen tollen Outfits? Ich liebe den roten Umhang mit dem Drachen, aber die Rüstung, zu der er ihn ausschließlich trägt, war mir doch etwas zuviel Herausforderung (vorerst). Also habe ich mich schließlich für seine oft getragene bordeauxfarbene Tunika entschieden. Ich liebe das schlichte, aber trotzdem elegante Outfit. Es verkörpert sehr gut seine eigene Haltung zur Welt, seine Bodenständigkeit, auch wenn er diese gerne mal vergißt. ;) Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir nach langer langer Suche endlich die perfekte Farbe an Leinen in die Hände gefallen ist. Noch ganz ohne Nähmaschine hab ich mich dann durch Schnittmuster und ziemlich viele Handnäh-Stunden gekämpft. Und zum krönenden Abschluss noch die ewig dauernden Nestellöcher für die Kordel. Aber schließlich ist die Tunika so geworden, wie ich sie wollte und ich liebe sie einfach. Eine weiße Leinen-Tunika für darunter fand ich zum Glück bei Ebay. Die Kette war schon etwas schwieriger und schließlich hab ich eine weiße angepinselt. Stiefel und Hose fand ich fast das, was ich wollte. Dazu ein toller Gürtel. Damit ich Merlin's Sauf-Touren bezahlen kann, auch eine Lederbörse.
Und dann noch das Wichtigste: Excalibur. Mein Highlight des ganzen Cos. Ich liebe ja Schwerter. Und Excalibur war eine Herausforderung. Es sollte so exakt wie möglich sein und eine gute Grundlage zu finden, war nicht leicht. Genau ein einziges contaugliches Karnevalsschwert hatte dann die passende Größe und Grundform. Und viele Stunden, Folge für Folge Runen-Recherche, Farben, Perlen und Kordeln später war es dann perfekt. Die Runen-Inschrift entspricht der aus der Serie: "Heb mich hoch. Wirf mich weg." Das einzige Problem ist, dass man in der besagten Folge nicht erkennen kann, welche Seite Gaius gerade zitiert. Es wird mir also immer ein Rätsel bleiben, welche Seite nun was bedeutet. Aber es ist und bleibt sooooo toll (... und hat auch gleich im Zug zur Ani ein Kind sehr glücklich gemacht). :)

Und genauso toll war es, das Cos auf der AnimagiC auszuführen. Mit meinem (Reallife) besten Freund als Merlin an meiner Seite... Und einer improvisierten Gwen in meinem Mittelalterkleid und Marian-Perücke. ^^ Es war traumhaft. Den ganzen Tag Arthur sein zu dürfen ist ein riesen Spaß. Merlin zu ärgern und rumzuscheuchen, mit Excalibur zu trainieren und trotzdem der zukünftige König von Camelot zu sein... ;) Wir hatten tolles Wetter beim Fotoshooting und die Kulisse war im Japanischen Garten in der Rheinaue einfach perfekt. Vor allem der Stein. DER Stein...
Danke an die tollen Fotografen für die vielen wunderschönen Fotos. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe, kommen die wunderbaren Erinnerungen an dieses tolle Cos und diesen tollen Tag zurück. ^^

Und ein ganz besonderes Dankeschön an meinen lieben Merlin Bardroy. Du bist der schlimmste Diener, den ich jemals hatte ... (aber der beste Freund, den ein Prinz sich wünschen kann.)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ta_Moe
    2016-07-20T15:04:18+00:00 20.07.2016 17:04
    echt schick ;D
    und steht dir ausnahmslos superb!
    Antwort von:  KaiohMichiru
    20.07.2016 21:39
    Dankeschön. ^^ Dank euren Shooting Pics krieg ich auch gleich Lust, mal wieder reinzuschlüpfen. :)
    Antwort von:  Ta_Moe
    20.07.2016 21:40
    np :D
    I feel you - ich hab auch mal wieder lust >.<
    it's been too long! aber ich habe in berlin kein Arthur mehr :(
    Antwort von:  KaiohMichiru
    20.07.2016 21:47
    Hm......... Mein Merlin würde jetzt sagen, dass sein Arthur immer da und dann auftaucht, wo er ihn nicht gebrauchen kann. *lol* Ich wohne nahe Berlin. ^^
    Von:  Thaea
    2016-05-12T15:07:00+00:00 12.05.2016 17:07
    Arthur steht dir richtig gut! Und die Bilder sind sehr gelungen, wieder ein tolles Cosplay von dir
    Antwort von:  KaiohMichiru
    19.05.2016 22:38
    Vielen Dank ... das Shooting war traumhaft. ^^
    Von:  arsidoas
    2016-03-22T19:59:09+00:00 22.03.2016 20:59
    Uh, die Perücke steht dir. :3
    Sieht gut aus.
    Antwort von:  KaiohMichiru
    22.03.2016 22:35
    Ja die liebe Perücke ... was lange währt. ;) Dankeschön. ^^
    Von:  Totori
    2016-02-20T17:50:59+00:00 20.02.2016 18:50
    Oha, ich habe das Cosplay hier eben gesehen und muss sagen dass dir Arthur echt super steht ; u ;!! Da kriege ich gleich noch 20x mehr Lust endlich Merlin zu cosplayn haha ♥
    Antwort von:  KaiohMichiru
    21.02.2016 01:43
    Danke ^^ Tu das. Die Serie ist jedes Cos wert. :)
    Von:  Emeraldas85
    2016-02-18T11:51:43+00:00 18.02.2016 12:51
    Nein wie toll ein Arthur cosplay!
    Klasse!
    Kuss drauf, daumen hoch ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    18.02.2016 21:28
    Dankeschön. ^^
    Von:  Marybella
    2016-02-14T20:25:55+00:00 14.02.2016 21:25
    Oh gott ich lieeebe die serie, es ist toll das noch andere daran denken <3
    finde dich ganz großartig als arthur, habs sogar in klein auf meinem handy erkannt! man sieht die mühe und die liebe, die du diesem kostüm gibst, ganz klasse : )
    Antwort von:  KaiohMichiru
    14.02.2016 21:41
    Danke, ich liebe den Chara. ^^
    Von:  KaiohMichiru
    2016-02-12T21:46:59+00:00 12.02.2016 22:46
    Vielen Dank. Ich liebe die Tunika auch und vor allem Excalibur. Es ist sooo geil. :) Und der japanische Garten war wirklich passend, dazu die Sonne... Mein Albion. ^^
    Von:  Anakin_Skywalker
    2016-02-12T16:53:36+00:00 12.02.2016 17:53
    Ein sehr gelungenes Cosplay von Arthur, sehr authentisch mit dem Schwert und die Tunika ist toll gemacht.
    Die Fotos sind auch wirklich schön, sehr passend.

    Von:  LovelyAnima
    2016-02-12T15:57:50+00:00 12.02.2016 16:57
    Aww, ein wunderbares Cosplay. Für eure Fotos hättet ihr keine schönere Kulisse wählen können.
    Von:  Hera
    2016-02-12T14:42:55+00:00 12.02.2016 15:42
    Eine superschöne Umsetzung von Arthur - besonders deine Tunika und das Schwert gefallen mir ganz ausgezeichnet! Steht dir hervorragend, und eure Bilder im japanischen Garten sind total schön geworden!
    Einfach majestätisch! :3

    Zurück