Zum Inhalt der Seite

Nor als: Rho


Rho
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Bezoar
Foto
Von: Daisu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Patina

Angelegt
22.05.2013, 17:392013-05-22T17:39:06Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2013, 13:29

Zuletzt aktualisiert
17.09.2014, 19:272014-09-17T19:27:26Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

Spezielles
Rho gehört der Yaa! Und dieses Cosplay war eine unangekündigte Überraschung. 8D

  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Bezoar
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Patina

Angelegt
22.05.2013, 17:392013-05-22T17:39:06Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2013, 13:29

Zuletzt aktualisiert
17.09.2014, 19:272014-09-17T19:27:26Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

Spezielles
Rho gehört der Yaa! Und dieses Cosplay war eine unangekündigte Überraschung. 8D


Ich mag süsse Mädchen. Und süssen Kuchen. ♥





Leute! Ich hab vier Augenbrauen! 8DDD

OH.DU.MEINE.FRESSE.
Damit lässt sich dieser Tag mit diesem Cosplay wohl am besten beschreiben. 8D Dokomi Sonntag war eine einzige Zweierparty.
Aber fangen wir ganz von vorne an.

Einige Zeit ist's her, da kam die Kasper an und merkte aus irgendeinem Grund (weswegen wir drauf kamen, weiss ich nicht mehr 8D) an, dass sie furchtbar gern mal Tory aus Yaas Manga Patina cosplayen würde. Den gleichen Plan hatte ich ursprünglich auch, kam dann dank unserem Grössenunterschied und der Tatsache, dass zu zweit immer fresher ist als allein auf den Trichter, dass ich passend dazu Rho machen könnte, weil er eine geile Socke ist. 8D
Kurz darauf kamen wir auf die brilliante Idee, dass wir, wenn wir diese Sache durchziehen, schon auch eine Convention wählen sollten, auf der wir die Schöpferin treffen - und wieder einige Zeit später fragte die Luffy dann tatsächlich via FB bei der Yaa an, wann und wo man sie denn erwischen könnte. Freilich, ohne unseren fantastischen Plan zu enthüllen! 8D

Genäht habe ich beide Kostüme für uns (Rho hat genäht... perfekte Entschuldigung für alles, was nicht ordentlich oder fertig ist 8DDD); an sich kein Problem, aufgrund diverser Verkettungen habe ich's allerdings erst am Dienstag vor der Dokomi (man merke, wir sind schon Freitag früh gefahren 8D) geschafft, überhaupt die Stoffe zu kaufen. 8'D
Was Rho angeht... rein nähtechnisch war's keine grosse Hexerei, aber die Caps haben richtig viel Spass gemacht! >D Ich bin ohnehin ein grosser Fan von Cowboyoutfits und Westerncaps (und O-Beinen ////D), kleidungsstiltechnisch ist Rho ergo 100% mein Beuteschema. 8D
Gemault hab ich insbesondere wegen den Hörnern. Aufgrund Lösungsmangel und dem Gewichtsproblem habe ich sie schlussendlich mit Worbla gemacht und das gleich mal ordentlich verkackt, sodass ich im Endeffekt mit Modelliermasse ausbessern musste. <'D Es fehlen noch Feinheiten und mehr Liebe, aber ich war echt froh, dass die Dinger gehalten haben. Ebenfalls unfertig ist der Schweif (bzw einfach hässlich, weil in der Nacht davor noch gemacht Dx) und die Verschlüsse am Hemd. Für die Handschuhe hat's zeitlich nicht mehr gereicht, daher musste die Notlösung herhalten. Die werden aber auf jeden Fall noch originalgetreu und aus Leder genäht. ùu
Bei der Perücke habe ich ziemlich gefailt. Aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen, Rho habe lila Haare, weswegen ich mir keine gekauft hab (denn hier liegt noch eine ungenutzt herum). Zwei Tage vor der Convention, nachdem ich das Vorlagebild schon hunderttausend Mal angeschaut habe und mich endlich überwunden hab, die Wig zu schneiden, fiel mir dann auch endlich auf, dass seine Haarpracht einen blau-schwarzen Farbton aufweist. Geniestreich meinerseits, glücklicherweise hatte ich noch eine Kurzhaarwig mit der perfekten Farbe hier, nur eben halt kurz. Deswegen ist das Haarteil schwarz, besser so als ohne. 8D' Wird auf jeden Fall auch noch verbessert, die Eitelkeit Ehre gebietet es mir!
Auf meine Knarre hab ich mich draufgesetzt. c'> Dumm wie's Original, jetzt ist sie kaputt. 8D Aber ich kann ja eh nicht zielen! D8<
Und ja, ich bin ein Mongo und hab mir das Tattoo verkehrt herum aufgemalt. Applaus für mich an dieser Stelle, bitte. <3



Zur Con an sich...
Nach King Bumi und Rocko dachte ich eigentlich, behinderter geht nicht mehr. Geht ja wohl, vor allem zusammen mit Luffy! 8D
Vollzeit-iC FTW! Von Geschichten von 'Hans, die bayrische Geisha' bis hin zu Liederumgedichte (PatiNA, PatiNA, PatiNA! Ich weiss genau was zählt! Ich habe dieses Cos ja selbst gewäääählt! Wir werden hoffentlich das Richtige tun! Denn uns bleibt keine Zeit um auszuruuuuhn. Es war unser Traum von Anfang an - wir überraschen die YAA, wir glauben daraaan! 8D) und Geprügel im Gras war ALLES mit dabei. Ich hab blaue Flecken von letzterem. 8D
Die Daisu hat sich auch ganz viel Zeit für uns genommen und wunderschöne Fotos gemacht (wenn wir dann mal stillgehalten und nicht rumgeblödelt haben 8D). T//^//T Danke dafür, es war so cool mit dir abzuchillen! Oh, und... MACH DEN QUAT! D8< <3
Am aller-, allerbesten war's allerdings, die Yaa zu besuchen. Dieses Highlight braucht seine eigene Verewigung, weil!
Spoiler

Von Anfang an war's der Plan, dass wir uns richig cool in die Zeichnerallee der Dokomi schleichen. Ursprünglich hatten wir vor, das mit diesen ekligen Augenbrauenbrillen und Latzhosen über dem Cos zu tun um uns dann für einen Conhon-Eintrag abzeichnen zu lassen (und dabei unsexy zu strippen 8'D Ja, wir sind beknackt), allerdings sind spontane Änderungen eh immer die besten!
Im Endeffekt wurde Daisu zu unserem Späher, die die Lage aussondiert hat, während wir uns wie wahre Helden hinter den Zeichnertischen versteckt hielten und ninjalike ans vorgesehene Opfer herangepirscht sind.
Nächster Schritt war das unauffällige Bemerkbar machen, das allerdings durch den Zeichennachbarn, der gepetzt hat, vereitelt wurde; erneute Improvisation führte dazu, dass ich mir den ersten Band von Patina gegriffen und eine Lobeshymne auf Rho höchstelbst gesprochen habe - und dazu, dass die arme Yaa sich beinahe unter den Tisch verabschiedet hat. 8D
Ich denke, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir uns RIESIG(!) über die Reaktion gefreut haben! Ehrlich Leute, besser geht's gar nicht. <'3 Tausend Dank dafür und natürlich die Poster, die Postkarten und die KaKao-Karten. T//^//T Viel zu viel, oh man! Auch die Reaktionen der anderen waren so cool und einfach überwältigend. <3
Natürlich ging's aber auch da nicht ohne iC bleiben und offenbar waren wir überzeugend, was noch das allerbeste dran ist! (Ich feier mich jetzt noch auf Torys Ansprache bezüglich 'Please don't sabba Mr. Seme 8DDDDD) Zur Krönung wurde Gentleman getanzt und die Lady Erschöpferin in die Mitte genommen. <3
Das alles gehört definitiv zu den besten Momenten, die ich je auf einer Convention (oder überhaupt im Allgemeinen) erleben durfte. <'3

Zusammenfassend lässt sich sagen... einer der absolut besten Contage EVER, der mir noch richtig lang im Gedächnis bleiben wird! So soll's doch sein. <3
Lest Patina und folgt der Yaa auf Facebook!



Dankesreden <3
Kasper für einen fantastischen Tag in einem fantastischen Cosplay, fantastische Zusammenarbeit als Charaktere und fantastische Wortwechsel, die nur authentisch waren, weil es spontan so kam. <3 Du bist zwar flach und ein echt seltsames Mädchen, aber ich liebe dirrrrrr hart. >DDD PS: Kagai sucht nach dir. 8D
Yaa dafür, dass du diese wunderbaren Charaktere erschaffen und dich so über uns Mongos gefreut hast! Du warst definitiv unser Highlight!
Daisu für die tollen Bilder, den chilligen Nachmittag und die Geduld, überhaupt mit Idioten wie uns zu shooten. >D
shugo, deelit und acuera für's Leihen der Tickets am Morgen. <3
Neji und quinnJPEG für's Leihen der Tickets am Abend. >D
nightlight für's Leihen von Luffy. °^°
Atobe_Keigo für's Hörner Befestigen und mit mir wach bleiben.
...und allen anderen, von denen ich die Nicks nicht kenne, dafür, dass ihr unsere Spastereien ertragen habt oder sogar mitgezogen seid!





Vergeben an die Kasper alias Feueraffe/flachbrüstiges Mädel/the gay one (der unten liegt)/Tory-baby! <3
Jederzeit wieder mit dir! T//^//T Auf weitere blaue Flecken!
Aber vergiss nie... ich bin der Pimp von uns beiden, Baby~. >D





PS: Wollt ihr uns TANZEN sehen?! 8D




Nr. 101


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rumicosplay
    2015-05-07T09:52:10+00:00 07.05.2015 11:52
    Sehr,sehr,sehr cool °Ö°
    Von:  Fay
    2013-05-27T16:04:57+00:00 27.05.2013 18:04
    Du siehst echt toll aus in dem Cos. Auf den Bildern und natürlich auch live und in Farbe. ;) <3
    4 Augenbrauen ftw!!
    ...
    ..
    . Du bist und bleibst dennoch eine schlechte Mutter für Shaolan Ò__ó
    Von:  Hotaru
    2013-05-26T23:57:41+00:00 27.05.2013 01:57
    iiiich hab keine ahnung was es ist. aber es sieht SO COOL aus *___*
    Von:  Neji
    2013-05-26T23:33:18+00:00 27.05.2013 01:33
    Ich kenne den Charakter zwar nur von deinen Erzählungen, aber von dem was ich bisher gehört habe passt das was ich auf den Bildern sehe verdammt gut. Das Gesamtbild stimmt. Auserdem scheints wieder so ein Charakter zu sein der dir wie der Arsch auf´n Eimer passt.
    Und what the hell...du hast erst am Dienstag vor der Con die Stoffe gekauft!? Dafür sehen die Cosplays sehr ordentlich aus oó und was das Tattoo angeht...kann ich es volkommen verstehen... xDD" Ich bin da auch so ein Depp, der sowas hin und wieder verpeilt. WIE DEM AUCH SEI.
    Ihr habt die Zeichnerin sicher stolz gemacht und den Spaß sieht man euch eindeutig an.
    Von:  Yumeko-chan
    2013-05-26T23:23:07+00:00 27.05.2013 01:23
    Norlein <3
    Ich finde Rho steht dir unheimlich gut!
    Wie viele deiner Cosplays, kann ich nur sagen, dass du wieder einen Chara gefunden hast, denn du absolut authentisch rüberbringen kannst und Jemandem Lust machst, den Manga zu lesen <3
    Von:  Hidan
    2013-05-26T16:58:03+00:00 26.05.2013 18:58
    Du siehst so toll darin aus! Ich liebe es! :3
    Von:  tani
    2013-05-26T16:21:55+00:00 26.05.2013 18:21
    Genial umgesetzt! vor allem die Lederjacke *.*
    und die Fotos sind Unterhaltung pur
    Von:  Homofuerst
    2013-05-26T10:21:31+00:00 26.05.2013 12:21
    woha ich hab absolut keine ahnung was du da cosst aber ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen... egal was ich von dir sehe.. ich denke mir immer wieder: wie kann man so fucking schön sein?! WIE!?
    keine ahnung ich finde dich einfach krass hüpsch und das muss ich jetzt irgendwie loswerden ò_ó
    friss es! und halte mich jetzt nicht für nen creep! danke. XD
    Von:  Nichirin
    2013-05-25T18:23:09+00:00 25.05.2013 20:23
    Wow Nor, einfach super! :-D
    Von:  Atsusa
    2013-05-25T13:35:57+00:00 25.05.2013 15:35
    Ihr frechen Luder >XD
    Wie konntet ihr nur meinen geheimen Plan, alle Patina Truppenmitglieder in einer Cosplaygruppe zu vereinen, sobald es von allen ordentliche Farbzeichnungen gibt, jetzt schon vereiteln?
    Ohh, du bist so ein heißer und guter Rho! Da bereue ich es echt nicht auf der Dokomi gewesen zu sein und das verpasst zu haben T__T
    Bei dem Cosplay passt alles! Bis auf ein kleines Detail: da ist kein Quat mit dabei. Und ich glaube, ich bin wohl die einzige, für die Quat der wahre Held ist >XD
    Mehr! Größer! Besser! (...und ich will die Sai cosplayen, sobald es von deren neuen Design endlich mal gescheite Bilder gibt. Die ist cool X3 Dann sollten wir echt eine Gilde gründen!)

    Zurück