Zum Inhalt der Seite

_Nessie als: Rosalind Lutece


Rosalind Lutece
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Nessie
  • Top-3-Foto - von _Nessie
  • Top-3-Foto - von _Nessie
Foto
Von: -Asriel- (Fotograf), _Nessie
Bild-Vorlage

Charakter
Rosalind Lutece aus BioShock

Angelegt
14.05.2014, 21:162014-05-14T21:16:26Z Genauer

Freigeschaltet
16.05.2014, 04:41

Zuletzt aktualisiert
14.05.2014, 21:282014-05-14T21:28:18Z

Nicht käuflich

Partner:
Pfeffersosse als Robert Lutece

Getragen:
Gamescom 2013, Connichi 2013

Zu Verbessern:
Perücke, die nach einem Conventiontag schon halb auseinander fällt

  • Top-3-Foto - von _Nessie
  • Top-3-Foto - von _Nessie
  • Top-3-Foto - von _Nessie
Bild-Vorlage

Charakter
Rosalind Lutece aus BioShock

Angelegt
14.05.2014, 21:162014-05-14T21:16:26Z Genauer

Freigeschaltet
16.05.2014, 04:41

Zuletzt aktualisiert
14.05.2014, 21:282014-05-14T21:28:18Z

Nicht käuflich

Partner:
Pfeffersosse als Robert Lutece

Getragen:
Gamescom 2013, Connichi 2013

Zu Verbessern:
Perücke, die nach einem Conventiontag schon halb auseinander fällt


Es ist schon eine Weile her, dass ich kein Cosplay mehr angelegt habe und ich habe auch noch zwei andere Cosplays, die ich noch anlegen muss. Aber in den letzten Monaten merkte ich, dass ich nicht mehr richtig Freude an dem Hobby hatte. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht schön fand einen Charakter zusammen mit meinen Cosplaypartnern zu verkörpern. Ganz im Gegenteil. Ich verbachte wundervolle Conventiontage mit meinen Freunden, doch zunehmend wollte ich auch etwas Abstand von der Cosplayscene und auch von Animexx nehmen.
Ich hoffe ihr verzeiht mir alle meine etwas länger andauernde Abwesenheit. Aber ich versuche langsam wieder auf Animexx zurückzufinden, da mir die Scene dann doch mit der Zeit fehlt.

Aber nun zum Cosplay.
Hier muss ich auch nochmal der Pfeffersosse danken, da ich wegen ihr die Spielreihe Bioshock entdeckt und lieben gelernt habe. Noch nie hat es eine Spielreihe geschafft mich so zu begeistern und ich glaube, dies wird auch noch lange andauern. Somit kann ich auch jedem die Reihe ans Herz legen.
Rosalind und Robert Lutece sind meine beiden Lieblingscharaktere aus Infinite. Ihre Persönlichkeit, ihre Art und wie die beiden miteinander verknüpft sind, finde ich sehr Interessant. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick, als ich wusste, dass die beiden Naturwissenschaftler sind, da ich mich auch privat sehr für Physik interessiere. So habe ich auch nach Beendigung des Spiels die Pfeffersosse sofort angebettelt, um die beiden zusammen zu cosplayen.
Das schreckliste an dem Cosplay war wohl die Perücke. Ganze drei Tage habe ich an der Lacefront geknüpft, bis ich mit dem Ergebnis so halbwegs zufrieden war. Aber nach meiner missratenen geklebten Lacefront von meiner Hidan Perücke, wollte ich diesmal bessere Arbeit leisten.
In dem Cosplay steckt sehr viel Liebe und ich muss zugeben, dass es bis jetzt mein sauberstes genähtes Cosplay ist. Die Jacke ist komplett gefüttert und die Weste habe ich sogar zweimal genäht, da mein erster Versuch total danebenging.
Die Schuhe sind halb selbstgefertigt, da ich keine passenden gefunden hatte. Ich hatte mir von Ebay ein recht billiges paar braune Schuhe gekauft, die bis zum Knöchel reichten und auf diese dann den weißen Schaft genäht. Nur leider hatte ich mir dabei ein paar wunde Finger geholt, aber das war es mir wert.

Zum Schluss lasse ich noch einen herzlichen Gruß an all die tollen Bioshock Cosplayer von der Connichi 2013!
Und vielleicht wird dies nicht mein letztes Cosplay von Rosalind sein, immerhin gibt es so tolle Fanarts von den Lutece und entgegen meiner andere weibliches Cosplays, fühle ich mich in diesem richtig wohl.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mini-Malik
    2015-02-09T17:16:02+00:00 09.02.2015 18:16
    Einfach super!
    Alles stimmt. Ausdruck, Kleidung...alles
    die Perücke ist der Wahnsinn und es ist faszinierend wie ähnlich du ihr siehst.
    Auf jeden Fall ein klasse Cos. Weiter so
    Von:  Maps
    2015-01-07T11:01:30+00:00 07.01.2015 12:01
    Einfach toll. Und deine Perücke ist super!
    Antwort von:  _Nessie
    07.01.2015 13:56
    Dankeschön! :)
    Von:  m2
    2014-09-28T08:41:14+00:00 28.09.2014 10:41
    Ich liebe deine Perrücke <3 und die Cosplays sind schön genäht, tolle Stoffauswahl :3
    Antwort von:  _Nessie
    30.09.2014 18:15
    Danke!
    Ja, die Perücke war mit dem ganzen Knüpfen eine echte Herausforderung, und ich bin total glücklich, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. (˃͈ દ ˂͈ ༶ )
    Von:  Rovia
    2014-09-27T22:07:02+00:00 28.09.2014 00:07
    Besser kann man die Gute wohl gar nicht cosplayen, ich bin ehrlich begeistert. <3
    Nicht nur das Cos an sich, sondern auch deine Ausstrahlung... das passt einfach zu 100 %.
    Antwort von:  _Nessie
    30.09.2014 18:10
    Dankeschön! uwu
    Von:  Lucy
    2014-06-11T14:06:37+00:00 11.06.2014 16:06
    Absolut toll, dass jemand auch mal diese wunderbare Wissenschaftlerin gemacht hat!
    Ohne sie gäbe es schließlich kein Columbia.
    Kommen wir aber zu dem Cosplay und dessen wunderbare Umsetzung!
    Erstmal ein Lob an deine Farbwahl!
    Es ist alles sehr stimmig und hat einfach diesen 'Lutece-Touch'.
    Und auch ein Lob an deine Perücke, die sicherlich nicht ganz einfach war!
    Antwort von:  _Nessie
    30.09.2014 18:19
    Danke für deinen super lieben Kommi! uwu
    Stimmt, die Perücke war wohl mit der schwierigste Teil an dem ganzen Cosplay, und das Knüpfen raubte auch noch so viel Zeit. Aber ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
    Von:  Pfeffersosse
    2014-05-22T11:54:54+00:00 22.05.2014 13:54
    Es war mir eine Freude mit der liebreizensten Schwester diese tollen Tage zu verbringen.
    Wunderschön, grazil und sehr fraulich geworden. Das erfreut jeden. Ich würde gerne wieder so die Zeit mit dir verbringen, sei es nun so oder anders ♡
    Von:  TheGreenArrow
    2014-05-21T08:53:55+00:00 21.05.2014 10:53
    Woohooo, die Luteces sind endlich am Start. Eskalations-Booker ist nicht mehr allein :D
    Antwort von:  _Nessie
    18.06.2014 22:08
    Ja! Eskalations-Booker ist nicht mehr allein!
    Die Luteces sind jetzt auch am Start! :D
    Von:  Luna_Lovingly
    2014-05-16T19:33:57+00:00 16.05.2014 21:33
    Da ich ein großer bioshock fan, muss ich dir einfach ein kommentarhinterlassen <3

    Ich finde dein Cosplay wirklich sehr gelungen, die verarbeitung sieht hervorragend aus, und die farb und stoffwahl ist wirklich auch sehr schön. Deine wig sieht sehr natürlich aus, und auch dein Gesichtsausdruck passt sehr zu der nüchternen wissenschaftlerin. <3

    Alles in Allem eines der gelungensten Rosalind Lutece Cosplays, die ich bisher sehen durfte.
    Antwort von:  _Nessie
    18.06.2014 22:04
    Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Das freut mich total, dass das Cosplay bei den Fans so gut ankommt! uwu
    Von:  Pink_Cheshire_Cat
    2014-05-16T14:39:24+00:00 16.05.2014 16:39
    soo geil!!!
    Antwort von:  _Nessie
    18.06.2014 21:59
    Danke! :)
    Von:  Kion
    2014-05-16T13:20:35+00:00 16.05.2014 15:20
    wirklich wirklich beeindruckend! Ich würde sehr sehr gern mal ein Bioshock shooting mit euch machen!braucht es nur noch location und fotografen..und eure lust dazu^^
    Antwort von:  _Nessie
    18.06.2014 21:59
    Dankeschön! :)
    Ich würde mich sehr über ein Bioshock Shooting freuen! An Lust fehlt es sicherlich nicht dafür! uwu

    Zurück