Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Raven [RF3]


Raven [RF3]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Historia
  • Top-3-Foto - von Historia
  • Top-3-Foto - von Historia
Foto
Von: Historia (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Raven / Toona aus Rune Factory

Angelegt
14.08.2015, 13:122015-08-14T13:12:15Z Genauer

Freigeschaltet
15.08.2015, 16:13

Zuletzt aktualisiert
20.08.2016, 12:442016-08-20T12:44:14Z

  • Top-3-Foto - von Historia
  • Top-3-Foto - von Historia
  • Top-3-Foto - von Historia
Bild-Vorlage

Charakter
Raven / Toona aus Rune Factory

Angelegt
14.08.2015, 13:122015-08-14T13:12:15Z Genauer

Freigeschaltet
15.08.2015, 16:13

Zuletzt aktualisiert
20.08.2016, 12:442016-08-20T12:44:14Z

"Aren't you lonely?"
"... I've always been that way."
"That's no answer."
" ..."


~~~~~~~~

Ich mochte eigentlich schon immer die Harvest Moon-Spiele, aber habe häufig wegen dem sich irgendwann doch sehr gleichbleibenden Tagesablauf meistens nach dem ersten Jahr im Spiel das Interesse verloren. Und dann kam Rune Factory. Das neben den Harvest Moon Elementen noch Action-RPG Aspekte drin hatte und einfach mal so wunderschöne Designs.

Irgendwie bin ich dann bei RF3 gestrandet, weil ich es damals durch das Link-System super mit meiner Schwester spielen konnte. Und nach einigen Date-Events mit verschiedenen Mädels war mir auch klar, dass Raven die Dame meines Herzens werden soll. (Ich hab ne absolute Schwäche für solche Charaktere, die nur deswegen abweisend sind, weil sie niemanden verletzen wollen und dann noch ihr gemeinsames Geheimnis mit Micah...susshhshshhsq >//ω//<).


Als die Historia letztes Jahr irgendwann dann nach Interessenten für eine RF3 Gruppe fragte, konnte Ich nicht anders, als mich zu melden. Natürlich für Raven. //D


Zunächst dachte ich auch, ich brauche nicht viel neuen Stoff kaufen. Die Handschuhe waren schließlich von meinem Pascal Cos, weil die Farbe und Machart ziemlich gut passte. Das Oberteil hatte ich vor Jahren mal für ein anderes und nie umgesetztes Cos gekauft und für Raven schließlich radikal gekürzt und wieder umgenäht, Strumpfhose hatte ich noch im Bestand.


Dann ging es los. Nachdem ich für den Rock schöne, eierschalenfarbene Popeline gefunden habe und das orange, was ich noch daheim hatte, mir doch zu grell war, war es fast unmöglich, das gedeckte von der Vorlage zu finden. Zum Schluss war es dann Kleidertaft von den Restabschnitten, der meine Suche beendete, aber gleichzeitig den Plan zunichte machte, die Streifen aneinander zu nähen und daraus dann den Rock zu machen. Ende vom Lied war, dass ich die Grundform des Rocks aus dem eierfarbenstoff zugeschnitten hab, die einzelnen Streifen aus dem orange ausgeschnitten, die Kannten selbiger umgebügelt und die Rückseite dann mit Vlisofix gegengebügelt und dann auf die Grundform aufgebügelt habe. Und zum Schluss die ganzen Streifen nochmal mit feinem Zickzackstich fixiert habe, damit die Streifen sich ja nicht ablösen. Und dann natürlich noch die Ziernaht aus der Vorlage drüber gesetzt, ehe ich Vorder- und Rückseite zusammengesetzt, das Ganze gefüttert und einen RV eingesetzt habe. Orz


Den Mantel wollte ich zuerst aus Walkoden machen, so richtig schön mantelig halt, aber da selbiger in der passenden Farbe etwas zu teuer geworden wäre, auf ne Art festeren...Samt müsste es glaube ich gewesen sein. Auf jeden Fall ist das Schnittmuster von Dawanda - halt mit entsprechenden Änderungen und die Kapuze ist von nem anderen Schnitt, den ich noch hatte. Der Mantel ist mit dem gleichen Stoff auch komplett gegengefüttert, damit er den nötigen Stand hat. Und man halt die hässlichen Innennähte nicht sieht. Es folgten Ziehrnähte, Ziernãhte aller möglicher Kleinkram wie Taschen (sogar funktionable), Schlaufen, Laschen und Plüsch ( der letzte meines Teddyplüsch und er war beim verarbeiten mal wieder überall). Die Außenseite von letzterem sogar per Hand angenäht, weil die Maschine verweigert hat.

Die Ärmel sind am Oberteil mit Klett angesetzt, da ich bei den komischen "Einschnitten" in der Vorlage nicht wusste, wie ich sie schön an den Mantel setzen sollte, damit schön fällt.


Die Stiefel sind die alten Gummistiefel, die unter meinen Repliku-Stiefeln waren - Radikal eingekürzt und den neuen, breiteren Schaft mit Moosgummi angebaut. Stiefelüberzieher aus dem Mantelstoff genäht - und die ganzen Bänder mit Heißkleber drauf, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte /D


Der pinke, sinnfreie Lappen um die Hüften ist aus Fleece und mit kurzem Fell eingefasst. Ursprünglich wollte ich ihn unterm gekauften Gürtel festkletten, aber das ging nach hinten los, also ist er nur festgeklemmt.


Die Wig - Drama. Die erste, die ich bestellt hatte, war fast perfekt auf dem Bild. Ausflippender Schnitt, schönes, feuriges Rot - und als ich sie aus der Verpackung holte...war sie Rostbraun. Orz

Also alternativ eine bei Kaltz rausgesucht, die den passenden Ton hatte - und die kam dann drei Nuancen zu dunkel an. Da ich aber langsam gefrustet genug war, hab ich die genommen und versucht, das beste draus zu machen. OTL

Die Ohren wiederum sind von Orifiel, der Ohring schnell aus Worbla zusammengeschmolzen und angemalt.



Zum Schluss muss ich noch erwähnen, wie toll und stressfrei das doch auch alles mit der Gruppe geklappt hat.

Danke auch für die schönen Fotos, ich freu mich schon aufs Wald- und Wiesenshooting *^*


(Friendly reminder an mich selbst: Bis dahin den Bauch mehr trainieren /D")

(Ps: Wisst ihr eigentlich, wie blöd das ist, wenn man im Internet nach anderen Cosplayern des Charas sucht, um zu gucken, wie die etwas umgesetzt haben, den aber offensichtlich noch keiner gemacht hat? /D")


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yusuna
    2015-08-17T16:17:26+00:00 17.08.2015 18:17
    Aww, voll hübsch! *-*
    Raven ist ein toller Char (obwohl ich RF3 nie weiter gezockt hab als...öh..äh!? °-°) und ich finde du hast sie super umgesetzt! Und ich muss sagen, ich finde das dunkle Rot hat auch was, sieht sehr schön aus. ^^

    Zurück