Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Yue


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf), Marzipantortchen

Daten

Charakter
Yue aus Rune Factory

Angelegt
01.08.2014, 09:312014-08-01T09:31:20Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2014, 09:54

Zuletzt aktualisiert
07.10.2014, 06:552014-10-07T06:55:36Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten

getragen
1 mal

getragen im
August 2014

aufwändigstes Teil
Kimono

teuerstes Teil
Schuhe

bequemstes Teil
Rock

unbequemstes Teil
Obi, weil runterrutscht

Lieblingsteil
Kopfschmuck

meine Bezeichnung
waifu mit vielen Schleifen

Gemeinsamkeiten mit dem Chara
mag Kimonos


handelt wirtschaftlich

Besonderheiten
3. Wa-Qi Lolita Kostüm


Kostüm der vielen undefinierbaren Schleifchen


5. überwiegend blaues Cos

was sie hat, was ich gern hätte
Erfolg als Kauffrau im Außendenst

was zum ersten mal gelernt
unbewöhnliche Kimonoärmel machen


Blumen aus gelegten Falten drehen

alte Sachen bekamen neues Leben
Satinbademantel (dunkelblau), Bluse (lila), Pyjama (blau-weiß gestreift, Innenfutter), BH (rote Gummibänder), Mantelreste (Obi)

Anmerkung
wollte lange selbst ein Gruppencos organisieren.

Sachen zur Wiederverwertung

Rock
Luka Möchtegernlolita * Yue

kurzer Petticoat
Luka Blue Lolita * Sguschönka * Luka Grape Queen * Celestia * Yue

Strapsen 5 €
Momo Momone * Melodic Flower Luka * Orihime Schuluniform * Houki * Yue * Fox Shrine Maiden * Yukiko

Möchtegern-Maiko-Schuhe 10 €
Lura Red Geisha Nezumi *Ritsu Full Moon Florescence * Ritsu CMP * Yue * Luka Obdachlose Gottheit

Beschreibung

VERKAUFT AN Ruruka_Akakuromori
Meine Frau in RF2... hach, beide Male. Hab mir jedes mal vorgenommen, Julia zu heiraten, aber Yue hat mich wieder verzaubert *///*
Ich wolle eigentlich Julia cossen. Allerdings gefällt mir ihre Einstellung nicht: Diät hier Diät da; ich bin so schön und so dünn und wohne in der Stadt, wo ale Bauern sind und es niemandem interessiert - buhu. Allerdings trägt sie ein so schönes Gothic Lolita Kleidchen, irgendwann meinte Jairi, dass sie sie mit mir machen würde. Ich wollte es ihr sogar nähen. Aber wie es so ist . andere Pläne, andere Flashs - Gruppencos ist nicht zur Stande gekommen.

Kimono wurde zusammen mit Luka Möchtegernlolita genäht, weil ich befürchtete, dass 2 Gardinen nur ganz knapp reichen würden. Richtig befürchtet. Kimonooberteil reichte nur so lange, wie mein Höschen geht. Zwar trägt Yue das nicht so, aber ich habe dann einfach den Rock von Luka Möchtegernlolita angezogen, weil es aus dem gleichen Stoff besteht.
Die Ärmel haben bei Yue eine sehr seltsame Konstruktion. Wegen Stoffmangel konnte ich die langen hängenden Teile nicht breiter machen. die vordere schalenförmigen Ärmel haben einen stärkeren Stoff als Kern und halten darum ihre Form. Leider erlaubt ihre Form es nicht, dass man schnell die Hand in das hängende Ärmel reingleiten lässt, um da was abzulegen oder rauszuholen. Also nix da mit Ärmeltaschen :( dabei bieten sie so viel Platz!
Die Ärmel haben an 2 Stellen Applikationen aus lila Stoff und weißen Gardinenbändchen.
Obi
wurde aus Resten eines Mantels genäht. Das ist kein gerades Stück Stoff, sondern wurde aus mehreren Teilen (ähnlich einer Korsage) mit Abnähern genäht und dann umgebügelt und fixiert. Hinten hat es einen Reißverschluß, der aber wenig bringt, weil der nicht abtrennbar ist. die ganzen Schleifchen sind Gummibänder eines BHs, die an den BHringen zusammengenäht wurden. Das sah immer aus, wie ich die 3 Gummibänder hintereinander überm Kopf angezogen habe, dabei die langen Ärmel und Haare befreit hab xD
Overknees und Schuhe
bei diesem Teil aller meiner Kostüme mache ich mir am wenigsten Gedanken (nachdem ich mit Lukas Schnürstiefel gebastelt habe, die nicht aussahen und zerfielen und die nach 2 mal Tragen in die Tonne flogen, genau so wie die bemalten Strapsen)
Yue hat allgemein viele Schleifchen und Gürtelchen überall am Körper:
2 Rücksackriemen
2 undefinierbare Schleifen am Oberarm (wahrscheinlich Ränder eines Überwurftuches)
3 Schleifchen am Obi
2 breite Bänder an den Flipflops (damit die nicht abrutschen, bestimmt)
2 undefinierbare Bänder am Oberschenkeln (vielleicht damit die Overknees nicht rutschen
was ging, hab ich gefaket, aber zumindest die letzten habe ich ausgelassen, weil obwohl ich sie gebastelt habe, hielten sie nicht. Soll ich sie etwas ankleben und die Overknees damit ruinieren? Nein, ich will sie schließlich noch zu zig anderen Kostümen tragen!

Haarschmuck
als ich daran saß, habe ich grade meine Sakura beendet und wirklich alles vom pinken Satin aufgebraucht und ich habtte gar keinen pinken Stoff da. Bei suchen ist mir aber ein Streifenmusterstoff in hellgrün-pink aufgefallen. Also habe ich die pinken Streifen ausgeschnitten, sie längst zur Hälfte umgebügelt und Rüschen gefaltet. Das Rüschenband durch die Hälfte durchgeschnitten und dann das Band um 1 Punkt gedreht und angenäht. Zum Schluß die äußeren Schichten flach gedrückt und nochmal per Hand angenäht - fertig waren die Blumen.Das hat genau gereicht! :D
Die hängenden weißen Streifen dran sind weißee Bänder von einer Gardine, die ich in einer Linie von der Gardine abgeschnitten habe, sodass ich ich eine sehr lange Tresse hatte xD. diese habe ich dann auch um seine eigene Achse gedreht und angenäht. Das gelbe Teil, dass die Bänder zusammenhält, war eine kleine Sojasoßeflasche. Davon habe ich den Boden und den Deckel abgeschnitten, die weißen Bänder innendrin angelebt und das Plastikteil selbst habe ich mit Klebe eingeschmiert und mit gelben Strickband umwickelt. Die Flügel sind aus Moosgummi, an einer Krokodilhaarspange angeklebt. Die Blumen sind je an einem Diskettenrad angeklebt, weiße Bänder Hängen an einem Faden an diesem Rad und das Rad selbst ist mit einem Drahtan der Haarspange befestigt.
Perücke
habe ich gebraucht einer Mexxlerin abgekauft.
Abakus
jadenfalls das, was ich in der Hand habe, habe ich von meiner Großmutter bekommen. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als in jedem Laden so ein Teil an der Kasse lag und die Verkäuferrinnen damit gerechnet haben. Ich hatte so eins als Kind und habe damit gespielt, aber eher kleinere Zahlen zusammengerechnet.

Ich mag das Kostüm weil:
das Chara so lieb ist
es mir gelungen ist, die Stoffe in der passender Farbe zusammenzukratzen, die auch noch ganz tolle Muster haben!
Shooting an jedem Ort möglich: Stadt, Strand, am Wasser, Brücke im Wald, Wald im Frühling, winterliche Felsen, jedes Wegweiser, Schlafzimmer...

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misha
    2014-10-10T19:21:10+00:00 10.10.2014 21:21
    aww ich hab das Spiel so geliebt *o*~
    ich konnt mich überhaupt nicht etscheiden, wen ich heiraten soll, also hab ich alle angebaggert XD

    du siehst jedenfalls super süß aus als Yue *_*
    Von:  Taya
    2014-08-01T12:49:00+00:00 01.08.2014 14:49
    Ist das aus Rune Factory? Sieht cool aus :)
    Von:  Ryo-Sayuri
    2014-08-01T10:34:04+00:00 01.08.2014 12:34
    Ich kenne den Char zwar nicht, aber es ist süß :3
    Sieht ein wenig geknittert aus, aber ansonsten gefällt's mir ^^

    Zurück