Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Kuea als: Jeanne (Bayonetta 2)


Jeanne (Bayonetta 2)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Foto
Von: Kuea
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bayonetta

Angelegt
26.09.2017, 12:152017-09-26T12:15:32Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2017, 08:46

Zuletzt aktualisiert
03.10.2017, 14:392017-10-03T14:39:14Z

Cosplay Nr.
32

getragen auf
Nichi 17 Samstag

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
8/10 (sitzen und beugen ist etwas eingeschränkt möglich XD)

Liebe
Body, Schuhe, Knarren, Make-up ... einfach alles! Muhahaha!!

Fun Fakt
Insgesamt 13 Reißverschlüsse sind in diesem Cosplay (und 10 allein in den Schuhen) ... wobei nur einer absolut notwendig war -_-

  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bayonetta

Angelegt
26.09.2017, 12:152017-09-26T12:15:32Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2017, 08:46

Zuletzt aktualisiert
03.10.2017, 14:392017-10-03T14:39:14Z

Cosplay Nr.
32

getragen auf
Nichi 17 Samstag

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
8/10 (sitzen und beugen ist etwas eingeschränkt möglich XD)

Liebe
Body, Schuhe, Knarren, Make-up ... einfach alles! Muhahaha!!

Fun Fakt
Insgesamt 13 Reißverschlüsse sind in diesem Cosplay (und 10 allein in den Schuhen) ... wobei nur einer absolut notwendig war -_-

Sexy bitch … pardon witch cosplay ftw!! Das Cospaly hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht, aber auch Schweiß und wortwörtlich Blut gekostet XD

Wie bin ich aber auf die Idee zu so einem Cosplay gekommen? Naja aluchen hatte vor einer Weile bereits Bayonetta gecosplayt und ich wollte ihr eigentlich einen Luka dazu beisteuern. Aber da ihre Bayonetta aus dem 2. Teil war und Lukas Klamotten da echt scheiße aussehen, mir aber Jeannes Klamotten mega gefielen, wurde es dann ihre Umbra Witch Sis ^__^
(Und ich fande es auch sehr interessant einmal einen richtig sexy, bitchi Chara auszuprobieren XDD)

Zur Herstellung:

Für den Body wollte ich unbedingt keinen total glänzenden Leder Stoff, da ich bei genauerer Betrachtung finde, dass ihr Stoff eher matt aussieht und so eine besondere Musterung hatte. Nach zwei Fehlkäufen, hatte ich dann meinen endgültigen Stoff gefunden. Leider habe ich Lederstoff mit dieser Musterung nur ohne Stretch gefunden, aber dank eines guten Schnittmusters ist der Body trotzdem sehr bequem und bewegungsfreudig (bis auf sitzen und nach vorne beugen XD)

Bei dem Schnittmuster für den Body habe ich das erste Mal die Methode mit komplett in Folie einwickeln, Tape drüberkleben und dann rausschneiden probiert. An sich eine super Methode, nur das rausschneiden war dann doch schmerzhafter als gedacht XDD ich empfehle allen zumindest ein Top unter die Folie zu ziehen … ansonsten könnte es etwas weh tun XD

Dieselbe Methode habe ich dann auch für die Stiefelberzieher benutzt, aber dabei glücklicherweise eine Hose durntergezogen XD Für das erste Mal Steifelüberzieher nähen, hat es echt gut funktioniert (nur diese kack nutzlosen Reißverschlüsse haben mich etwas zur Verzweiflung gebracht ...)

Die Waffen hat mir freundlicherweise auch meine Bayonetta überlassen und ich musste sie nur noch umpinseln und die süßen Muskatztiere dazu basteln. Okay .. Jeannes Waffen sehen eigentlich etwas anders aus, aber ich hatte einfach überhaupt keine Zeit mehr ihre eigentlichen Waffen zu basteln. Aus die Waffen an den schuhen haben wir bewusst verzichtet, damit wir den Con Tag einigermaßen gut überstehen XDD

Die Wig ist leider nicht die beste, aber bei so einer Länge hatte ich keine bessere gefunden, welche so einen langen Pony hat ... und nach dem einen Con Tag sah sie dementsprechend verknäult aus ... ich könnte heulen -_-

Aber alles in allem war das Leder dank neuer Nähmaschine super zu nähen und es gab keine Frustmomente bei der Herstellung. Die Connichi am Samstag mit meiner Umbra Witch Sis war auch mega cool und ich liebe die Bilder von unserem Shooting!! Es wird definitiv wieder angezogen!!

Und JA, MAN KANN AUCH ALS FRAU BAYONETTA SPIELEN UND ES TOLL FINDEN!!! XDD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Meine Muskatztiere für die Waffen
    • Schnittmuster für den Body


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Muenze
    2017-10-01T10:41:04+00:00 01.10.2017 12:41
    Perfekto°___°!!!
    Antwort von:  Kuea
    02.10.2017 22:33
    Dankeschön ^-^
    Von:  tomatorevolution
    2017-09-30T03:16:35+00:00 30.09.2017 05:16
    Wow, ich bereu grad ein bisschen, von dir nicht mehr Fotos gemacht zu haben Oo sieht super aus!!
    Und jetzt versteh ich auch, wie die Perücke so zerstört werden konnte :D
    Antwort von:  Kuea
    02.10.2017 22:35
    Aber ich werde das Kostüm ja nicht nur einmal tragen. Da gibt es bestimmt nochmal die Gelegenheit, falls du noch Fotos machen willst ^-^
    Und dankä! ! ^-^
    Von:  kaiona
    2017-09-29T09:02:49+00:00 29.09.2017 11:02
    Also ich glaube, du wirst in dem Outfit mit Leder nicht gefroren haben ;)

    Sie steht dir gut, auch wenn ich sie ein bisschen ungewöhnlich an dir finde. Das ist nicht negativ gemeint ;)

    Und um die Perücke kümmere ich mich, die kriegen wir bestimmt wieder in einen tragbaren zustand ;P
    Antwort von:  Kuea
    29.09.2017 12:13
    Jap, war auch für mich ungewohnt, aber hat echt Spaß gemacht mal so etwas bitchi zu cosplayen XD

    Und ich bau auf dich wegen der Wig ^-^

    Zurück