Zum Inhalt der Seite

peachchanvidel als: Momohime Jinkuro


Momohime Jinkuro
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kyuubi87
  • Top-3-Foto - von Kyuubi87
  • Top-3-Foto - von Kyuubi87
Foto
Von: Kyuubi87 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Momohime aus Muramasa: The Demon Blade

Angelegt
21.09.2011, 20:452011-09-21T20:45:44Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2011, 14:33

Zuletzt aktualisiert
28.05.2013, 21:552013-05-28T21:55:19Z

Klinge made with Kyuubi87
Plexiglas radiant, PVC-Harschaumplatte, Kupferdraht, 6 LED-Stangen

Scheide made with Kyuubi87
Holz

Stichblatt
PVC-Hartschaumplatte und Moosgummi, versiegelt mit Holzleim

Griff made with Kyuubi87
Hinterer Teil der Klinge, Holz, 9V-Block, Baumwollband

Schwertbemalung
mit Volltonfarbe ausm Baumarkt und Marabu-Acryllacken - nochmal nachlackieren, ausschließlich mit Lack. Sieht sonst doof aus auf Holz.

Kopfschmuck
PCV-Hartschaumplatte, Schaumstoff, Haarreif, Kunstblumen (musste die Eckchen der Sakura mit Nagelschere reinschneiden - kA was das vorher für ne Pflanze sein sollte xD), Heißkleber, Angelschnur, Marabu-Acryllacke

Haare
Echthaar + Haarteile - Der Pony steht mir echt nur, wenn ich ihn mit Haarspray betoniere...

Tabi
sind gekauft, ich war faul

Obi
Taftstoff, Schabrackeneinlage, Volumenvlies, Vlieseline, Marabu-Textilfarbe, Draht, Baumwollband, Panzertape

Kimono
Baumwollstoff, Brautsatin, Futterstoff, Marabu-Textilfarbe und Javana-Textilffarbe

Overknees
Sweatshirt-Stoff

Bänder an den Beinen
Sweatshirt-Stoff, Marabu-Seidenmalfarbe

Waraji made by Kyuubi87
Seil ausm Baumarkt und Baumwollband

Zugeschnitte der PVC-Platte
mit Cutter und Linol-Schnitt-Werkzeug

PVC-Platten geklebt mit
Uhu-Allplast (das leer ging..), danach mit Pattex (durchsichtig) und Sekundenkleber

Armstulpen
Sweatshirt-Stoff, Kunstleder, Satinschrägband, Gummiband, Schabrackeneinlage, Marabu-Seidenmalfarbe, Nieten, Kordel, Polystyrol

Halskrause
Sweatshirt-Stoff, Reißverschluss

Obijime
Rucksack-Gurt

Obiage
Baumwolle

Rüstungsteile
PVC-Hartschaumplatte, Kordel, Marabu-Seidenmalfarbe, Marabu-Acrylfarbe, Lochzange, Heißluftfön, doppelseitiges Klebeband von Scotch Weld, No-Name-Modellbaulack silber, Sicherheitsnadeln

Ich glaube
Nähmaschine, Schere und Faden muss ich nicht mehr erwähnen - musste aber auch genug von Hand nähen, also vergesst die Nadel nicht! Und die Stecknadeln ûu und Pinsel >3 und den Dremel von Kyuubi87 der mittendrin das zeitliche segnete... und der Lötkolben und das doppelseitige Klebeband von Tesa - ohne die hätte ich das auch nicht geschafft °_°!

Gemacht werden noch
Momohimes Seele und No-Name-Seelen

Jinkuros Seele
wird noch für die andere Version gemacht

  • Top-3-Foto - von Kyuubi87
  • Top-3-Foto - von Kyuubi87
  • Top-3-Foto - von Kyuubi87
Bild-Vorlage

Charakter
Momohime aus Muramasa: The Demon Blade

Angelegt
21.09.2011, 20:452011-09-21T20:45:44Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2011, 14:33

Zuletzt aktualisiert
28.05.2013, 21:552013-05-28T21:55:19Z

Klinge made with Kyuubi87
Plexiglas radiant, PVC-Harschaumplatte, Kupferdraht, 6 LED-Stangen

Scheide made with Kyuubi87
Holz

Stichblatt
PVC-Hartschaumplatte und Moosgummi, versiegelt mit Holzleim

Griff made with Kyuubi87
Hinterer Teil der Klinge, Holz, 9V-Block, Baumwollband

Schwertbemalung
mit Volltonfarbe ausm Baumarkt und Marabu-Acryllacken - nochmal nachlackieren, ausschließlich mit Lack. Sieht sonst doof aus auf Holz.

Kopfschmuck
PCV-Hartschaumplatte, Schaumstoff, Haarreif, Kunstblumen (musste die Eckchen der Sakura mit Nagelschere reinschneiden - kA was das vorher für ne Pflanze sein sollte xD), Heißkleber, Angelschnur, Marabu-Acryllacke

Haare
Echthaar + Haarteile - Der Pony steht mir echt nur, wenn ich ihn mit Haarspray betoniere...

Tabi
sind gekauft, ich war faul

Obi
Taftstoff, Schabrackeneinlage, Volumenvlies, Vlieseline, Marabu-Textilfarbe, Draht, Baumwollband, Panzertape

Kimono
Baumwollstoff, Brautsatin, Futterstoff, Marabu-Textilfarbe und Javana-Textilffarbe

Overknees
Sweatshirt-Stoff

Bänder an den Beinen
Sweatshirt-Stoff, Marabu-Seidenmalfarbe

Waraji made by Kyuubi87
Seil ausm Baumarkt und Baumwollband

Zugeschnitte der PVC-Platte
mit Cutter und Linol-Schnitt-Werkzeug

PVC-Platten geklebt mit
Uhu-Allplast (das leer ging..), danach mit Pattex (durchsichtig) und Sekundenkleber

Armstulpen
Sweatshirt-Stoff, Kunstleder, Satinschrägband, Gummiband, Schabrackeneinlage, Marabu-Seidenmalfarbe, Nieten, Kordel, Polystyrol

Halskrause
Sweatshirt-Stoff, Reißverschluss

Obijime
Rucksack-Gurt

Obiage
Baumwolle

Rüstungsteile
PVC-Hartschaumplatte, Kordel, Marabu-Seidenmalfarbe, Marabu-Acrylfarbe, Lochzange, Heißluftfön, doppelseitiges Klebeband von Scotch Weld, No-Name-Modellbaulack silber, Sicherheitsnadeln

Ich glaube
Nähmaschine, Schere und Faden muss ich nicht mehr erwähnen - musste aber auch genug von Hand nähen, also vergesst die Nadel nicht! Und die Stecknadeln ûu und Pinsel >3 und den Dremel von Kyuubi87 der mittendrin das zeitliche segnete... und der Lötkolben und das doppelseitige Klebeband von Tesa - ohne die hätte ich das auch nicht geschafft °_°!

Gemacht werden noch
Momohimes Seele und No-Name-Seelen

Jinkuros Seele
wird noch für die andere Version gemacht

Schade, dass man in der Charakterzuordnung nicht Momohime und Jinkuro angeben kann.. da die Optik aber nunmal mehr Momohime ist hab ich sie auch unter Momohime einsortiert.. meh.. |D"

Nochmal als Erklärung weshalb Momohime und Momohime Jinkuro 2 verschiedene Charaktere sind:
Man kann sich das ähnlich vorstellen wie bei Marik und Yami Marik, zwei Seelen die sich um nen Körper zanken und nach dem Seelenwechsel optische Unterschiede aufweisen. Diese werden auch im Spiel definitiv unterschieden:

http://gamecola.net/wp-content/uploads/2010/09/muramasa-belly1.jpg das Momohime Jinkuro sieht man hier.
http://static2.dmcdn.net/static/video/670/862/19268076:jpeg_preview_large.jpg?20100803050033 und hier das Momohime.

Momohime Jinkuro, mit Rüstung und allem drum und dran, ergo: böser Momohime
Vorlage war bis auf die Schwertgröße (die ist dem Artwork nachempfunden) der Figur von Alter nachempfunden, einfach da ich an ihr sämtliche Details nachschauen konnte. Außerdem gefielen mir die 4 Rüstungsteile besser als 5 in anbetracht meiner Größe.

Hatte bei der Version ein tolles kleines Shooting mit Kyuubi87, meinem Yukinojyo und nachts hatten wir dann noch Laternen dabei und haben das Schwert angeworfen. Es war einfach SO TOLL *_* ich kanns kaum erwarten alle Fotos zu sehen.

In ein paar Monaten werde ich noch weitere Shootings auf Muramasa-würdigen Panoramas machen, mit mehr Equipment. Eigentlich war das schon vor der Nichi geplant, aber das Schwert hat einfach mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant war. Außerdem war das Wetter kacke.


Ich war voll doof und hab deshalb ne HotPants getragen! Eigentlich hat sie ja nen weißen Tanga an :D steinigt mich! xD


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  IIYuII
    2012-07-24T18:02:24+00:00 24.07.2012 20:02
    Das sieht echt hammer aus und ist auch richtig geil xD
    Von: abgemeldet
    2012-06-03T14:41:21+00:00 03.06.2012 16:41
    Omg das ist so Liebe! <3
    Es sieht super verarbeitet aus & es steht dir! >-<
    Von:  Jellywish
    2012-05-17T12:06:58+00:00 17.05.2012 14:06
    Wirklich toll geworden, ich LIEBE die Aermel hier *___*
    Du steckst immer so viel Arbeit in deine Cosplays, ich fuehle so richtig mickrig daneben X'D.
    Ich verfolge den GNC blog (MOAR PROGRESS PICS~) Und ich will immer noch einen Banner fuer euch D:
    Von:  -Koto-
    2011-11-01T09:26:44+00:00 01.11.2011 10:26
    Es ist wunder schön geworden ^..^ Die Stoffe sind super ausgesucht und die Bemalungen sind stimmig ich finde das dir das cos super steht und die Perücke passt zu dir ^…^ Und das Schwert ist ja mal gigantisch!!!!
    Von:  Mizuno_Hoshi
    2011-10-31T21:39:56+00:00 31.10.2011 22:39
    So jetzt auch endlich mal mein kommi <3
    das cos war einfach so toll!
    Vorallem lieb ich ja die muster auf den Ärmeln an ;w;
    die sind so abslut schön geworden!
    Schade das ich das Schwert nich live "in action" gesehen hab TwT ... aber sieht schon echt toll aus auf den fotos *O* ♥ ganz viel liebe an das cos!
    Von:  frostprinz
    2011-10-31T10:48:02+00:00 31.10.2011 11:48
    Es ist so hübsch an dir *_* es gefällt mir so gut! Hammermäßig. <3
    Von:  Karen_Kasumi
    2011-10-16T13:23:50+00:00 16.10.2011 15:23
    Einfach nur der Hammer <3
    Die Nachtbilder sind gigantisch, aber ich finde auch, dass die das Cosplay einfach nur so richtig, richtig gut steht!
    Zu schade, dass ich das nicht live sehen konnte >.<
    Von:  Scott
    2011-10-07T21:45:48+00:00 07.10.2011 23:45
    wie auf der Con schon gesagt~
    ich fand es sooo total hübsch umgesetzt <3
    stand dir super und war auch wie immer super genäht(die Details *__*)
    Von:  Hamster
    2011-10-05T08:16:59+00:00 05.10.2011 10:16
    Das Cos ist so toll x3
    Die ganzen Details und der Übergang auf den Stoffen, die Blüten alles ist so hammer schön geworden *_*
    Die Perücke ist auch toll und es steht dir richtig gut
    Persönlich fand ich die Lämpchen etwas deplatziert
    Von:  amyschn
    2011-10-05T07:14:25+00:00 05.10.2011 09:14
    Das sieht echt toll aus =D Sehr sauber und toll detailreich. Und die Frisur sowie das Makeup steht dir echt gut.

    Zurück