Zum Inhalt der Seite

Cerise-san als: Shura Kirigakure


Shura Kirigakure
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von liebreizend
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von liebreizend
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shura Kirigakure aus Blue Exorcist

Angelegt
03.08.2016, 20:272016-08-03T20:27:14Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2016, 22:06

Zuletzt aktualisiert
07.08.2016, 22:512016-08-07T22:51:25Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von liebreizend
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von liebreizend
,,Shiro, you weren't raising a weapon. You were raising a son.''#

Ok ich gebe zu: Shura gehörte irgendwie nie so wirklich zu meinen absoluten Cosplaywünschen. Als Yamada war sie etwas nervig und als dann irgendwann rauskam, was hinter dem Kapuzenpulli Freak steckt war mein erster Gedanke nur: ,,Boah hat die mal wieder unnatürlich große Möpse.".
Tja und damit hatte sich die Sache eigentlich erledigt, aber die Betonung liegt halt auf eigentlich. Denn während der ganzen Story um den Unreinen König wurde sie mir irgendwie sympatisch. Klar, sie trinkt viel und läuft extrem unbekleidet durch die Gegend, aber wenn es hart auf hart kommt, kann man auf sie zählen.
Ich sah sie nicht mehr nur als Mopsmonster, sondern halt auch als Chara, den man vielleicht doch mal Cosplayen könnte. Ihr Aufzug hielt mich aber dennoch zurück. Das alles änderte sich dann aber relativ schnell aufgrund zweie Dinge: 1. Will ich Jinx cosplayen (die auch nicht wirklich mehr an hat, also wayn~) und 2. war Izzytaker ein einfach genialer Bon, sodass ich nach jedem Tratsch über die Charas, noch mehr Lust auf das Cos bekam.

Tja und jetzt bin ich hier mit meinem Mopsmonster. Anfangs war es mega ungewohnt, man wird blöd angestarrt und man kriegt den ein oder anderen dummen Kommentar gedrückt. Aber das ist alles egal, zum einen kann man über diesem Kinderkram stehen, zum anderen hatte ich eine unglaublich geniale Schülerschaft dabei, sodass ich mich echt keinen Moment lang unwohl gefühlt habe.
Was die Möglichkeiten des Tragens angeht ist halt eins ganz klar: Es ist ein Cosplay für warme Tage, scheinbar hat Shura kein Kälteemfindnis -.- sonst würde sie nicht ständig und immer in Bikinis rumlaufen.
Bild-Vorlage

Cosplay:
# 03

Selbstgefertigt:
Gürtelschnalle, Bemalung/Beziehung des Bh's, Bokkenbemalung

Gekauft:
Bokken, Wig, Grau-Rosane Lenses

Absolute Liebe:
Die Wig... erstaunlicherweise xD Eigentlich nerven lange Haare, aber nachdem MisaSugarStarx3 sie in den Fingern hatte liebe ich sie einfach xD Ich meine: Dieser Schnitt, diese Perfektion! xD Sensei sagt danke ;3

Nervig:
Das Tattoo -.- Eigentlich hatte ich mir dafür extra Folie bestellt, aber unser Drucker hat die natürlich zerlegt. Ergo: Viel Geld für nichts und ich musste den Mist doch aufmalen.

Cosplaygruppe:
Dany_mochi als unsere niedliche Shiemi Moriyama, -Rinni- als elender Mops Grabbeler Renzou Shima x'D, -Lenni- als Kamiki Izumo, MisaSugarStarx3 als Rin Okumura (der immer noch nichts zu trinken bei geschafft hat -.-), Izzytaker als unser strenger Ryuji Suguro und bald auch Mikumi als Kuro.

Komfort:
Es ist mega bequem, aber man muss halt ständig darauf achten, wie man sich wo hinbeugt ~

Getragen:
Cosday 2016 (Sonntag), Animagic 2016 (Freitag)

Zeitaufwand:
Insgesamt circa 7 Stunden, einfach weil der BH so rumgezickt hat... Ich sage nur: RIP Fingerspitzen xD

Geldaufwand:
~ 80€ wahrscheinlich weniger

Zufriedenheit:
7/10 Es geht noch besser. Vielleicht ein anderes Oberteil und irgendwas wegen dem Tattoo



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2016-08-23T13:57:52+00:00 23.08.2016 15:57
    Kirigakure-Sensei! Das Lob von unserem Kampf gegen den unreinen König war aber ganz schön dürftig! Wenigstens ein Küsschen hätte drin sein können! u3u

    Shura steht dir ganz fantastisch! Du hast absolut die Figur für sie, das findet mein innerer Shima ganz toll ///D Ich steh ja total auf die Farbe von der Wig, das steht dir ganz ausgezeichnet und jaa, auch wenn du Langhaar-Wigs nicht magst - das steht dir einfach, deal with it! XD Den BH / Bikini habt ihr beide super hinbekommen, ebenso wie ihren Gürtel ♥ Das I-Tüpfelchen setzt dann ihr Schwert obendrauf, dass du in so kurzer Zeit bis zur Animagic hingeballert hast, Respekt, das ist wirklich klasse geworden! Auf noch weitere Schulausflüge und Missionen mit Sensei! *3*

    .... Sind Sie jetzt eigentlich wirklich 18?! ÖAÖ
    Antwort von:  Cerise-san
    23.08.2016 18:04
    Kleiner, komm einfach drauf klar, du spielst unterhalb meiner Liga. Bandel lieber mit Kamiki an, vielleicht lobt sie dich ja dann irgendwann mal mehr (in 100 Jahren vielleicht *hust*), aber von mir gibt's für dich nicht mehr als ein 'Gut gemacht'.

    Tehe danke, auf meine Mopslastige shilouette war ich bei Shura tatsächlich mal stolz, aber wegen der Wig komme ich echt nicht klar x'D Ich lass mir meine zwar derzeit auch wachsen, aber nur mit dem Ziel, sie irgendwann wieder kurz zu schneiden :3 Naww danke, aber ich versuche bis nächstes Jahr noch ein bisschen Shuriga zu werden (xD) und mir nen besseren Bikini zu beschaffen. Etwas mehr Push wäre praktisch; oh und die Sache mit dem Tattoo kriege ich irgendwie schon hin :3
    Aber ich warne dich jetzt schon für zukünftige Missionen vor: Grabbel einmal meine Möpse an und ich hetzte Kamiki auf dich (^~^)

    Da fragst du noch???? Natürlich bin ich süße 18 und wenn Irgendjemand (Yukio alias Prinz Hasenherz) was anderes behauptet, dann ist er nur neidisch auf meine wunderbare Jugend *^*

    Zurück