Zum Inhalt der Seite

BritishRiot als: Yukio Okumura [Exorcist]


Yukio Okumura [Exorcist]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von Chocoterasu
Foto
Von:  shinpachi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yukio Okumura aus Blue Exorcist

Angelegt
29.03.2014, 08:552014-03-29T08:55:00Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2014, 20:31

Zuletzt aktualisiert
08.07.2014, 18:112014-07-08T18:11:22Z

Heiligkreuz-Ritterschaft
Exorzist 3. Klasse (Doctor, Dragoon)

Geburtsdatum
27. Dezember

Größe
180 cm

Blutgruppe
0 Rh -

Sonstiges
Ist beliebt bei Frauen; Hat schlechte Augen; Ist beidhändig; Schämt sich etwas für seine vielen Muttermale


And it can't be outfought, can't be outrun, can´t be outmatched or become undone

  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von shinpachi
  • Top-3-Foto - von Chocoterasu
Bild-Vorlage

Charakter
Yukio Okumura aus Blue Exorcist

Angelegt
29.03.2014, 08:552014-03-29T08:55:00Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2014, 20:31

Zuletzt aktualisiert
08.07.2014, 18:112014-07-08T18:11:22Z

Heiligkreuz-Ritterschaft
Exorzist 3. Klasse (Doctor, Dragoon)

Geburtsdatum
27. Dezember

Größe
180 cm

Blutgruppe
0 Rh -

Sonstiges
Ist beliebt bei Frauen; Hat schlechte Augen; Ist beidhändig; Schämt sich etwas für seine vielen Muttermale


And it can't be outfought, can't be outrun, can´t be outmatched or become undone

"That´s the real me. Quite and clear, the sea, the sky and the heart"

Yukio is mostly seen as quiet and calm, yet he is somewhat bi-polar. He is usually seen happily smiling, but can easily get sidetracked and becomes rather dark. He takes things seriously, but knows a joke when he hears one.

On few occasions he is shown to have a very aggressive side. If he is pushed too far, he can gain a fiercely angry personality. This may be as a result of his Demonic heritage. He is a big worrywart and often overthinks about situations. He is often seen sleeping anywhere like a chair or on his desk while thinking.


Important Note
Spoiler

Schätzungsweise 2 Jahre sind seit Herstellungsbeginn dieses Cosplay-Projekts vergangen. Für mich ist es somit eines der wichtigsten, wenn nicht gar das Wichtigste!

Und dabei hatte ich mir damals Yukio als Charakter nicht selbst ausgesucht, man hat mir angeraten ihn zu machen. (ich konnte mir meinen eigenen Namen nicht merken...). Und ich bin so happy das es nun so aussieht wie es aussieht *_*

Es ist weder die 100%ige Manga- noch Anime-Version. Ich habe mich für ein etwas dunkleres Designe entschieden, da ich noch etwas gänzlich anderes plane.


Herstellung: Mantel
Spoiler

Der Grund weshalb dieses Cosplay 2 Jahre (!!!) bis zur Vollendung benötigte. Und nichtmal weil er so aufwändig war. Der Stoff ward gekauft und lag dann einfach ewig herum...

Bis schließlich mein werter Pather Fujimoto sich ein Herz fasste und mir geholfen hat. Der Mantel ist komplett selbstgefertigt und wurde über das gesamte Weihnachtswochende hergestellt.

Bester Flachwitz des Wochenendes: "Also DAS ist die Exorcisten-Abschlussprüfung. Man muss seinen eigene Uniform fertigen?"


Herstellung: Gürtel
Spoiler

Der Gürtel... DER GÜRTEL!

Jeder Yukio-Cosplayer kennt dieses Drama.

Es geht schon allein damit los, aus diversen Zeichnungen einen Sinn in diesem Teil zu finden. Würde man nur nach dem Manga Band 2 (letzte Seite, Bonusmaterial) gehen, würde das Konzept nicht aufgehen. Alle die es noch vorhaben: So funktioniert es jedenfalls nicht xD

Hat man es dann geschaft durchzublicken, kommt das nächste Problem:
Jawohl, man kommt nicht drumrum: Jede. Lasche. Einzeln.Nähen.

Zur Klarheit:
Reihe 1, 16 Laschen. Reihe 2, 22 Laschen. Reihe 3, 21 Laschen
Unterste Erweiterung 12 Laschen

Meine Nähmaschine durfte ich 2mal in dieser Zeit zur Reparatur bringen. Sie und das Leder mochten sich nicht sonderlich...

Zum Inhalt
Was genau hat der Junge nun an seinem Gürtel? Für mich macht es keinen Sinn wenn es bspw. Patronen wären. Man müsste jede einzelne erst in ein Magazin laden und dann in die Waffe. Zu großer Zeitverlust.

Ich wollte sogar schon Kazue Kato selbst fragen (traf sie auf der LBM ´14 *___*), aber es war nur eine Autogramstunde und keine Fragen erlaubt.

Die Lösung kam mir schließlich bei der Inventur auf der Arbeit: Spritzenkolben? Ich entschied ich mich also dafür, den Aspekt des Doktors aufzugreifen.

Kleinteile:
Die Reagenzgläser bekam ich aus der örtlichen Apotheke, Spritzen aus der Praxis (a.d.R: ich habe sie NICHT geklaut! Ich habe meine Vorgesetzte dafür gefragt), ebenso wie die passenden Kanülen. Von meinem lieben Ziehvater bekam ich dann noch ein richtiges Skalpel~
Nagelpfeile, Pinzette, Cutter-Messer, Akkupressurnadeln, Verbandsmaterial... teilweise weiss ich nicht mehr was alles da drin ist.

Waffen:
2x Air Soft Guns, zufällig gefunden in Bonn zur Animagic.
1x Rosenkranz (letztes Geschenk meiner Oma - sehr wichtig für mich, bitte nicht ungefragt daran herumspielen)
4x Holy-Water Granaten


Alles in allem trage ich schätzungsweise bis zu 5 Kg mit mir herum. Ich bin nicht eines der schnellsten Yukios, dafür voll beladen *lach*

[✓]Rin Okumura: Lavi-
[✓]Pather Fujimoto: shinpachi
[✓]Kuro (demon): Kamyu
[✓]Shura Kirigakure:-Padfoot-


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  J3lacksheep
    2014-07-01T00:55:08+00:00 01.07.2014 02:55
    Wow Yukio heirate mich! :D XD Einer meiner Lieblingscharas *sabber*. Echt cool (y)
    Von:  CrownClown_Allen
    2014-03-30T19:10:19+00:00 30.03.2014 21:10
    Oh~
    Das Cos gefällt mir echt gut~
    Du hast Yukio echt gut umgesetzt ^__^
    großes Lob von mir~

    Lg Rin

    Zurück