Zum Inhalt der Seite

silverdragon als: Tomoe [flame kimono]


Tomoe [flame kimono]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von Dragonfruit_Hatori
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Foto
Von: HappyBerry (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoe aus Kamisama Kiss

Angelegt
19.04.2016, 01:162016-04-19T01:16:23Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2016, 22:37

Zuletzt aktualisiert
24.06.2016, 21:572016-06-24T21:57:04Z

Cosplay Nr.
22

getragen zu:
Dokomi Sa '15, MMC Sa '15, Leipziger Dezember Treff '15, Kirschblütenfest Berlin '16, Shooting '16

Liebe ★★★★★
Ich liebe diesen Fuchs einfach so sehr :'D

Zufriedenheit: ★★★★☆
ich bin sehr selbstkritisch bei ihm, aber zum letzten Shooting war ich endlich zufrieden mit mir selber^^ Hat lang genug gedauert^^°

Tragekomfort: ★★★★☆
Schneckentempo wegen Kimono und Getas o.O Ansonsten ist er angenehm zu tragen :3

Kosten:
192,47

Fazit:
Ich liebe Füchse und Tomoe ist perfekt für mich <3 Es hat lang gedauert bis ich zufrieden mit mir als ihm war, da er mir doch sehr am Herzen liegt :3 Ich denke da kommt noch eine Version von ihm und dann hoffentlich mit meinen Tanukigirls >:D

  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von Dragonfruit_Hatori
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoe aus Kamisama Kiss

Angelegt
19.04.2016, 01:162016-04-19T01:16:23Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2016, 22:37

Zuletzt aktualisiert
24.06.2016, 21:572016-06-24T21:57:04Z

Cosplay Nr.
22

getragen zu:
Dokomi Sa '15, MMC Sa '15, Leipziger Dezember Treff '15, Kirschblütenfest Berlin '16, Shooting '16

Liebe ★★★★★
Ich liebe diesen Fuchs einfach so sehr :'D

Zufriedenheit: ★★★★☆
ich bin sehr selbstkritisch bei ihm, aber zum letzten Shooting war ich endlich zufrieden mit mir selber^^ Hat lang genug gedauert^^°

Tragekomfort: ★★★★☆
Schneckentempo wegen Kimono und Getas o.O Ansonsten ist er angenehm zu tragen :3

Kosten:
192,47

Fazit:
Ich liebe Füchse und Tomoe ist perfekt für mich <3 Es hat lang gedauert bis ich zufrieden mit mir als ihm war, da er mir doch sehr am Herzen liegt :3 Ich denke da kommt noch eine Version von ihm und dann hoffentlich mit meinen Tanukigirls >:D

Humans are very weak; they break easily. If they are broken, it means everything is over.

Oh Tomoe! Du hast mein Herz im Sturm erobert! Als ich die erste Folge angeschaut habe, war es auch schon um mich geschehen und so wurde der Anime durchgesuchtet und gleich der Manga hinterher :D Tomoe ist genau nach meinem Geschmack und ich leide so mit ihm :'( Nanami, lass ihn doch nicht noch mehr durchmachen :'(
Und weil ich nicht gern allein unter einem Flash leide, habe ich natürlich umgehend Opticat und Monta damit angesteckt und ihnen Charaktere nach ihrem Geschmack vorgeschlagen. Und Volltreffer! Hehehe *all Tomoes fault* *Strich auf der Liste hinzufüg*
Na und dann kam Opticat auf die Idee unseren Flash freien Lauf zu lassen und kurzfristig die Cosplays für die Dokomi umzusetzen! Wir waren natürlich begeistert von der Idee gewesen und das endete in unglaublich viel Stress -__-
Die Auswahl der Version von Tomoe viel recht schnell auf eine aus seiner Vergangenheit, da ich lange Haare einfach mag und seinen Flammenkimono so toll fand *__*
Nach dem ersten tragen war ich nicht wirklich zufrieden mit mir als Tomoe, da mir auf der Con meine gestylte Perücke "auseinander fiel" Dieser blöde Pony... zweiter Stylingversuch sah besser aus, aber zur MMC rutsche die Perücke hinter und keiner hat es gesehen...erst auf den Fotos... wo alles zu spät war >_< Vor jedem Tragen habe ich bis jetzt an dem Pony rumgewerkelt und zum letzten Shooting mit HappyBerry war es so weit, dass ich einigermaßen zurfrieden damit war und die Bilder die sie gezaubert hat, machen mich so glücklich, weil ich endlich sagen kann, dass ich mir als Tomoe auch wirkich gefalle und nicht zig Fehler an mir sehe :3 Schwere Geburt! Nya dieser Fuchs liegt mir doch sehr am Herzen und entsprechend bin ich dann wohl zu selbstkritisch^^°
Ich freue mich riesig darüber, dass -Y-u-k-i- auch zu unserer Gruppe gestoßen ist und uns um eine hinreisende (lästige :P) Schlange bereichert hat <3 Wir müssen unsere Gruppe unbedingt noch komplett zusammen tragen!! Ich freue mich auch schon auf unseren großen Shoot mit Dragonfruit_Hatori <3
Und vielen Dank an alle Fotografen für all die schönen Bilder <3

Zur Herstellung:
Spoiler

Stoffe:
Ich habe lange nach den richtigen Farben gesucht und bin am Ende auf DaWanda fündig geworden! Sie bestehen aus 100% Baumwolle, ausser der melonenfarbene, der war ein Restefundstück im Karstad, wozu mich Opticat überredet hat. Gute Entscheidung^^ Leider musste ich den lilanen Stoff nachfärben, damit er diesen seltsamen auberginefarbenen Ton trifft. Tipp: Lila und Beerenfarbe does the trick ;) Ansonsten wurde noch billiger schwarzer Futtertaft verwendet und der Obi besteht aus einem schönen schwarzen gemusterten Stoff, den ich noch von Rin übrig hatte :3

Nähen:
Die Flammen habe ich selbst erstellt und mit Vliesofix aufgebracht. Ich habe sie nicht nachträglich gezickzackt, weil es sonst zum einen das Aussehen bei der Gesamtfläche zu sehr verändert hätte und zum anderen wäre ich bei den Minidetails wahnsinnig geworden!
Das Schnittmuster für den Kimono stammt von Simplicity. Bei dem grünen Kimono gab es keine Probleme, da er kein Innenfutter brauchte. Aber das Drama ging dann beim Überwurfkimono (wie nennt man das bitte, klärt mich auf) los, da ich ihn füttern musste...diese Anleitung! Grausam! Ich habe so oft alles flippen wollen, nee! Da näh ich doch lieber freischnauze nach meinen selbsterstellten Schnittmustern >__< Nach viel Gefluche war auch das geschafft und ich bin auch recht zufrieden mit ihnen. Beim äußeren habe ich jediglich das Halsband bis nach unten verlängert und hinten einen Schlitz eingefügt, damit Tomoes Schwanz rausschauen kann^^
Die Ohren und der geschwungene Schwanz haben ein wenig beim Schnittmuster gedauert, da es meine ersten waren und ich eine konkrete Vorstellung hatte. Aber dafür lieb ich sie so hart an *__* ich will mehr in der Richtung machen! Die Ohren sind in die Perücke eingenäht und ich weiß sie bräuchten ein wenig mehr Abstand zueinander >< kommt davon wenn man am Perückenkopf schaut und nicht auf dem eigenen Quadratschädel... Der Schwanz wird mittels eines Gürtels an mir befestigt ;)

Basteln:
Das Katana habe ich zusammen mit meinem Bruder Taroc angefertig und ist wie immer für mich der beste Part! So viel Liebe für Waffen *__* Es besteht aus Holz, wobei ich nach dem ersten Tragen erstmal den Griff verlängern musste. Katanas sind nun mal bequeme Zweihänder und da haben wir uns einfach vermessen^^° Versiegelt ist es mit Holzleim und bemalt mit normaler Acrylfarbe und mit Lack geschützt.
Die Getas sind ebenfalls selbst gebaut und nur mit Holzlackierung geschützt.

Perücke:
Mistding! Ich weiß nicht, was mein Problem hier war und warum es mir nicht so recht gelingen wollte. Fällt wohl unter die Kategorie Perücken mögen mich nicht... aber ich habe sie bezwungen! Btw. habe ich das Gefühl, dass weiße Perücke gern schnell heftig verfitzen o.O nach jedem Tragen war es ein Kampf sie wieder ordentlich auszukämen...Fön und Spülung hilft da gut und beim letzten Mal habe ich kochend heißes Wasser drüber gegossen und nun ist sie wie neu und lässt sich super nach dem tragen kämen XD



So viel Liebe an meine Gruppe <3 Ihr seit einfach die Besten :*
Monta als Nanami Momozono
Opticat als Akura-ou
-Y-u-k-i- als Mizuki

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Wip1
    • WiP2
    • Make up Test


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Monta
    2016-06-19T22:35:03+00:00 20.06.2016 00:35
    Tomoe you stupid fox! Ich will keine Shitake Pilze in meinem Essen ò.ó
    Du bist der beste und hüscheste Tomoe den ich mir nur Wünschen kann <3 auch wenns ein haufen arbeit war muss ich danke sagen das du den Flash über uns gebracht hast :3
    Die Flammenkimono-Version steht dir sehr sehr gut u du hast mit all den Teilen super arbeit geleistet!^^ Die Öhrchen gefallen mir aber am besten :3 Sie sind so schön flauschig :3
    In Sachen Waffenbau muss ich wohl nichts mehr sagen außer: Du bist meine Waffengöttin!!!! XD

    Mit dir trag ich Nanami so oft du willst ;*

    Von:  Opticat
    2016-06-16T21:37:00+00:00 16.06.2016 23:37
    Tomoeeeeeeeeeeeee!

    Ich freu mich immer noch so sehr drüber, dass du dich für den Flammenkimono entschieden hast *^* Ich find den von all seinen Outfits echt am schönsten <3 (und drüber hinaus passt der ja auch am besten zum Dämonenkönig :D)
    Ich mag die Farben der Stoffe sehr gern~ Mein Lieblingsstoff bleibt nach wie vor das rot-pink-whatever-Flammen-Zeug. Dein Katana ist mega schön geworden (du Waffenguru, eh!) und ich find deine Öhrchen sehr gelungen, die sehen schön natürlich aus.

    Mehr Bilder müssen wir definitiv noch zusammen machen, irgendwie kam das zum MMC zu kurz...

    Zu allerletzt, weil es bei uns einfach mal nie fehlen darf: Du hast mich zu Kamisama genötigt! It's all your fault, stupid fox!
    Von:  -Y-u-k-i-
    2016-06-16T02:55:47+00:00 16.06.2016 04:55
    Da muss selbst die Schlange neudvoll eingestehen, dass du ein toller Tomoe bist ;)
    Antwort von:  silverdragon
    16.06.2016 12:53
    Oh ha! Das ist eindeutig die größte Ehre... oder nee warte eigentlich ist es Tomoe egal :P XD
    Vielen Dank :* Freut mich sehr <3
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2016-05-11T20:35:47+00:00 11.05.2016 22:35
    Auch wenn du in dem Cos nur langsam vorran kommt muss man es lieben ^^*Öhrchen & Schwänzchen xD*
    Du sieht echt klasse darin aus ich mag es sehr an dir ^^
    *Katana anlieb*

    Antwort von:  silverdragon
    16.06.2016 12:50
    Awwww danke dir^^
    Ja die Öhrchen sind der Renner /D
    *High five für Katanaliebhaber geb* :*

    Zurück