Zum Inhalt der Seite

Haruhiism als: Vice


Vice
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Evil_Siren
  • Top-3-Foto - von Evil_Siren
  • Top-3-Foto - von Evil_Siren
Foto
Von: Evil_Siren (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ultimo (Manga)

Angelegt
18.07.2010, 20:472010-07-18T20:47:41Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2010, 20:47

Zuletzt aktualisiert
13.01.2011, 19:522011-01-13T19:52:36Z

Getragen:
MACOnvention 2010

Kosten:
~ 50 €

  • Top-3-Foto - von Evil_Siren
  • Top-3-Foto - von Evil_Siren
  • Top-3-Foto - von Evil_Siren
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ultimo (Manga)

Angelegt
18.07.2010, 20:472010-07-18T20:47:41Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2010, 20:47

Zuletzt aktualisiert
13.01.2011, 19:522011-01-13T19:52:36Z

Getragen:
MACOnvention 2010

Kosten:
~ 50 €

So, angefangen hat alles damit, dass Cloud-Dark und ich irgendetwas "Pompöses" gemeinsam cosplayen wollten. Da ich ja relativ viele Manga lese, habe ich ihr dies und das vorgeschlagen. Irgendwann sind wie bei Karakuridouji ULTIMO hängen geblieben. Sie war von Ultimo schwerst begeistert; und da ich Vice allgemein ziemlich toll finde, haben wir nicht lange überlegt. Das Witzige ist nur, dass es optisch vielleicht besser ausgesehen hätte, wenn wir die Charaktere tauschen würden (bzgl. Gesichtszüge). Aber da ich ja nicht nett sein kann, war unsere Entscheidung richtig.
Da wir beide sehr sehr dumme Kinder sind, haben wir uns eingeredet, die Klamotten aus Satin zu machen. Ein wirklich großer Fehler! Der Stoff war extremst anfällig. Vor allem der Schwarze, den ich für meine Hose benutzt habe, raubte mir den letzten Nerv. Man glaub es kaum, aber ich habe aus unerklärlichen Gründen Laufmaschen drin. Das Bügeln des Stoffes war auch eine Katastrophe, da er nicht wirklich hitzeresistent ist. Aber im Endeffekt hab ich's irgendwie noch gerade biegen können. Dieses Panzer- bzw. Kleeblattmuster hab ich dann zuletzt mit einem dunkelgrauen Metallic-Liner raufgepinselt.
Das Oberteil war vielleicht die meiste Arbeit. Ich habe drei Meter Vliesline dafür opfern müssen (davon alleine 1 1/2 für den Kragen). Genäht war das Teil recht flott. Ich muss auch sagen, dass ich selten so sauber wie an diesem Oberteil gearbeitet habe. Das dunkelgrüne Muster ist ebenfalls mit einem 3D-Liner aufgemalt worden. Leider hat das Bemalen fast zwei Wochen gedauert, da die Farbe erst nach einem Tag ganz trocken war. Nebenbei hab ich ein paar Stellen total versaut, weil einmal mein Hund und ein anderes mal meine Katze das Teil als Schlafplatz benutzen wollten. Ich hätte die Viecher fast erschlagen.
Das Schürzchen ist aus demselben grünen Satin wie mein Oberteil. Ich wäre damit fast nicht fertig geworden, da meine beiden Nähmaschinen den Geist aufgegeben haben bzw. einfach nicht mehr so nähen wollten, wie sie es hätten tun sollen. Die Nähte sahen kastatrophal aus. Bemalt wurde das Teil auch wieder mit meinem Metallic-Liner.
Diese "Augendinger" sind wahrscheinlich das Simpelste am ganzen Cosplay. Das waren einfach zwei durchsichtige Mappen/Folien, aus denen wir einfach vier Stück rausgeschnitten und zwei davon zusammengeklebt haben. Hautkleber sei dank halten die Dinger auch auf meiner Stirn.
Das größte Problem am ganzen Cosplay war allerdings die Perücke. So sehr wir uns auch bemühten, wir schafften es nicht Vice' unmöglich Frisur nachzustylen. Ich hoffe, das Endergebnis ist in Ordnung, da uns einfach nichts besseres mehr eingefallen ist.
Zuletzt die Handschuhe, die eigentlich relativ einfach waren. Sicher, Zeitaufwand muss sein, aber die Arbeit daran hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht. Die Teile bestehen nur aus Karton und Heißklebe (und ein wenig Schaumstoff für den Tragekomfort). Die fertigen Handschuhe wurden dann einfach besprayt und bemalt. Fertig!
Nebenbei möcht ich noch schnell anmerken, dass ich bei diesem Cos relativ frei arbeiten konnte, da sich Vice' Aussehen im Manga selbst ständig ändert. Mal hat er einen Stehkragen, mal nicht. Mal hat er furchtbar lange Spikes, mal nicht. Mal hat seine Hose Falten, mal nicht. Mal sind diese "Augendinger" groß, mal sind sie klein. Man kann sich's also aussuchen, wie man ihn darstellen möchte.
Auf jeden Fall hat mir das Cosplay irrsinnig viel Spaß gemacht, obwohl ich ja eigentlich keine Männer mehr cosplayen wollte. Ich möchte mich auch noch bei Cloud-Dark bedanken, denn ohne sie hätt ich das Cos nach wenigen Stunden hingeschmissen.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
    / 21


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2010-08-04T19:13:33+00:00 04.08.2010 21:13
    Das Cosplay ist echt Hammergeil geworden *____*
    Von:  DtJu-chan
    2010-08-02T14:53:51+00:00 02.08.2010 16:53
    Das cosplay an sich war schon der hammer ( allein die Handschuhe ) aber der auftritt beim wettbewerb war unschlagbar!!!

    ich hab mich gekugelt vor lachen ^0^
    Von:  Mell
    2010-07-19T17:12:57+00:00 19.07.2010 19:12
    Dieses Cos, es hat alles, Details, Größe, Sexyness, Farben und Styl! Echt super toll!
    Ich kannte es nicht, aber als ich die Bilder beim Coswettbewerb gesehen hab war ich echt baff! Super tollllll ;D
    LG Mell
    Von:  Berry
    2010-07-18T20:30:32+00:00 18.07.2010 22:30
    coole sache, ich fand euren auftritt echt cool xDD

    hab dich im übrigen absolut nicht erkannt Ö-ö ich hab erst jetzt durch den namen gesehen, dass du das warst |D

    Zurück