Zum Inhalt der Seite

AmanoShinji als: Hiyuu 緋遊 ~ Eros


Hiyuu 緋遊 ~ Eros
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AmanoShinji
  • Top-3-Foto - von AmanoShinji
  • Top-3-Foto - von AmanoShinji
Foto
Von: Kao (Fotograf), AmanoShinji
Bild-Vorlage

Charakter
Hiyuu aus Lycaon

Angelegt
13.05.2011, 18:332011-05-13T18:33:23Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2011, 16:00

Zuletzt aktualisiert
18.12.2011, 18:172011-12-18T18:17:45Z

Kosten
250+ ohne Schuhe

Absolutes Highlight
Fast Perfekte Stiefel /Leider für 70 Euro

Liebe an
Joony als ein wunderschönes Rito <3

  • Top-3-Foto - von AmanoShinji
  • Top-3-Foto - von AmanoShinji
  • Top-3-Foto - von AmanoShinji
Bild-Vorlage

Charakter
Hiyuu aus Lycaon

Angelegt
13.05.2011, 18:332011-05-13T18:33:23Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2011, 16:00

Zuletzt aktualisiert
18.12.2011, 18:172011-12-18T18:17:45Z

Kosten
250+ ohne Schuhe

Absolutes Highlight
Fast Perfekte Stiefel /Leider für 70 Euro

Liebe an
Joony als ein wunderschönes Rito <3

Edit

17.12.2011
New Pics made by Kao


Jaaa xD ich wollte es umbedingt nachstellen! Vielen dank an Kao, dass sie es geshootet hat.
Zudem wurde das Tattoo von ihr gemalt. Danke dafür :3

---------------------------

Nachdem es schon sehr lange für mich feststand, dass ich Hiyuu cosplayen würde, habe ich mich durch Joony dazu entschlossen nicht nur Jesus zu machen, sondern auch Eros zur Hanami.
Ich liebe sein Outfit. Zwar war ich mir wegen dem Blond zunächst äußerst unentschlossen, aber nach einem Monat Gewöhnungszeit, mag ich es mittlerweile sehr gerne.

Wie schon vorab erwähnt, hatten wir am Morgen der Hanami ziemlich viel Stress, weswegen ich das Tattoo vergessen habe. Ich werde dieses Missgeschick ausbessern und noch mal Fotos damit machen.
Auch wollten meine Haare nicht so wie ich wollte, doch auch das werde ich beim nächsten Shoot ausbessern.
Auch wenn ich schon von einigen gehört habe das Hiyyu nicht optimal zu mir passt, ich habe ihn wirklich sehr gerne gecosplayt (besonders mit so einem wunderschönen Rito <3) und ich sehe es auch nicht als einen Charakterwahl~Fail.

Wie dem auch sei.
Das Cosplay selber ist relativ aufwendig. Viele Ziernähte und Schnallen haben mich immer wieder zu Weißglut gebracht. Nichts desto trotz habe ich mir sehr viel Mühe dabei gegeben und bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe auf jeden Fall keine Vorliebe für Pannesamt. Doch mit den richtigen Tricks denke ich auch, dass diese Hürde mir gut gelungen ist. Es war auf jeden Fall ein Akt. Nur schade, dass man die Hose und deren Details kaum sieht. xD’

Nun mochte ich noch mal auf ein paar Dinge eingehen, die an dem Cosplay (unnötigerweise) kritisiert wurden.
Der Schal ist meiner Meinung nach nicht zu breit geworden.
Ich habe für den Schal die Borte in Relation zum restlichen Stoff gesetzt, damit es dem Original entspricht, und nicht darauf geachtet ob er nicht zu viel von meinem Hals verdeckt. Mir war es wichtiger, dass er aussieht, wie der von Hiyuu und nicht, dass er optisch schmal genug wirkt, da mein Hals möglicherweise kürzer sei, als der Seinige. (Aber eigentlich sieht man selbst auf mancher meiner Bilder noch ein Stück Hals)

Des Weiteren möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es durchaus Absicht war das Gesicht zu Spiegeln, wie viele sich sicherlich schon gedacht haben. (Vor allem aber würde ich dies nicht als einen Fehler ansehen, es war eine bewusste Entscheidung) Mein Scheitel befindet sich nun mal auf der linken Seite. Der von Hiyuu ist rechts. Dem entsprechend sind bei mir die linken Haare auch kürzer als die auf der rechten Seite. Aus besagten Gründen bot es sich also für mich an, die Frisur zu spiegeln. Das Piercing, das sich natürlich auch meines Wissens, bei Hiyuu auf der rechten Seite befindet, habe ich mitgezogen. Der Grund dafür war, dass ich das Gesamtbildnis nicht zerstören wollte, was in diesem Fall ‚Piercing auf der gleichen Seite wie der Scheitel’ ist. (Und vorweg möchte ich sagen, dass ich das ebenfalls mit dem Tattoo vorhabe, denn auch dieses gehört zum Gesamtbildnis)

Nun möchte ich noch mal auf meinen Rock zu sprechen kommen.
Der Unterrock-stoff an Hiyuus Original ist vorne rum ein schwarzer Holo-Pailettenstoff (rund), hinten rum ein silberner Holo-Pailletenstoff. Ich denke also nicht, dass ich den falschen Stoff dafür gewählt habe. Generell habe ich versucht das Original so gut es ging zu treffen, mag sein dass dies nicht perfekt geglückt ist, aber ich denke die wichtigsten Wiedererkennungswerte habe ich getroffen, unter den ganzen Stoffschichten, die das Original aufweist. Selbst das Chaos kann eben nicht eins zu eins kopiert werden….
Vielleicht sind es nicht einhundertprozentig die richtigen Stoffe, die in meinem Rock verarbeitet wurden. (Generell denke ich an dieser Stelle immer wieder: Soll mir doch einer das Gegenteil beweisen, wenn die Stoffe eh auf jedem Bild anders aussehen. Bei der Vielzahl an Stoffen die existieren, wie wahrscheinlich ist es da den einhundertprozentig richtigen zu nehmen? / ausgenommen sind natürlich Stoffe wie Lack und Leder, die man eindeutig an deren Struktur erkennt….) Vielleicht liegen sie auch nicht richtig. Aber ich denke, jeder gute Cosplayer weiß, wie schwer es ist an die Originalstoffe heranzukommen / diese selber herzustellen. Ich stehe zu den Stoffen, die ich benutzt habe und sehe diese nicht wirklich als falsch an. (Und nein, ich sehe kein Muster auf dem goldenen Stoff von Hiyuu) Hinzu kommt, selbst wenn es nicht die richtigen Stoffe sind (Cosplay ist immer noch Interpretationssache. Jeder kann eine eigene Meinung zu den verwendeten Stoffen haben, wenn man diese nicht genau identifizieren kann / jeder wohl ne andere Interpretation eines Cosplays hat) jeder von uns hat schon mal einen äquivalenten Stoff benutzt, der trotzdem gut aussah und dem Original recht nahe kam. Dies soll kein Argument für die Richtigkeit meiner Stoffe sein, aber wie gesagt, ich stehe zu dem Rock, und ich denke er ist alles in allem nicht allzu schlecht geworden, auch wenn ich selber ein wenig über ihn rumgemeckert habe. xD’ (Jedoch aus anderen Gründen, wie manche wissen xD’)
Im Übrigen will ich auch hier noch einmal festhalten, dass ich besagten Rock durchaus nicht zu lang finde. Je nachdem wie der Rock an Hiyuus Hüfte sitzt sieht man die Schnallen an der Hose, oder auch nicht… was bei mir genauso der Fall ist. Vielleicht saß der Rock einmal an meiner Hüfte etwas tiefer, als bei den offiziellen Eros Bildern, aber ich denke, der Rock rutscht auch bei ihm mal etwas weiter nach oben oder eben nach untern, da dieser ja an einem Gürtel festgemacht wurde, der nur auf der Hüfte liegt. Wir alle wissen, wie Gürtel rutschen können und ich denke, wenn man ein wenig nachdenkt weiß man, was dadurch mit dem Rock passiert. Plus, vielleicht haben manche Cosplaykritiker gemerkt dass der Rock von Hiyuu von hinter auf verschiedenen Bildern verschiedene Stoffe aufweist?

Weiter geht es mit meinem Kragen. Wie man sieht ist der Schnitt bei mir gerade. Dies habe ich so gemacht, weil ich der Meinung bin, dass es bei ihm auch so sei. xD' Ich habe einige Bilber auf denen es eine gerade Kannte ist und einige bei denen man eine Rundung sieht. Aber dadurch dass sich der Kragen auf die Schulter legt entsteht von alleine eine optische Rundung. Doch die Möglichkeit einer Rundung sehe ich durchaus ein.

Nun gut, sei es wie es sei.
Ich mag das Cosplay, und ich denke es ist auch im Gesamtbildnis gut gelungen. Die Meinung, ob Hiyuu absolut nicht zu mir passt, oder eben doch, dass ist jedem sich selbst überlassen. Ich persönlich finde es im Allgemeinen nicht schlecht (wenn ich von den nicht so geglückten Haaren und dem fehlenden ‚Tattoo’ absehe), weswegen ich also auch weiterhin Hiyuu cosplayen werde, vor allem jedoch, da ich seinen Style sehr mag, sowie die Band im Allgemeinen.
Ich gedenke also weiterhin Lycaon zu cosplayen und freu mich schon sehr auf das nächste Mal. <3

Zuletzt möchte ich noch einmal sagen, ich kann Kritik durchaus vertragen, wenn sie konstruktiv und vor allem gerechtfertigt ist. Ich lasse gern mit mir reden, vor allem wenn man mich auf einen echten ‚Fehler’ aufmerksam macht. Ich bin nicht perfekt. Meine Cosplays auch nicht, auch wenn ich versuche meine Outfits so liebevoll und detailreich wie möglich zu machen, aus dem Mitteln die mir eben zur Verfügung stehen. Ich versuche weiterhin die bestmöglichen alternativen an Stoffen zu nehmen, wenn ich nicht an den richtigen rankomme oder herstellen kann, versuche weiterhin auf Accessoires zu achten, die das Original hat, und möchte auch nicht auf wichtige Details verzichten, nur weil sie mir persönlich nicht gefallen.
Ich bin darüber hinaus durchaus der Meinung, dass selbst jemand, der nicht die Erfahrung im Cosplayn hat, konstruktiv Kritik abgeben kann. Immerhin hat jeder Mensch Augen im Kopf. Aber wie ich schon sagte, es sollte gerechtfertigt sein und kein böswilliger Akt einer schlechten Laune heraus.


So, lange Rede kurzer Sinn….
Zum Schluss ist nur noch zu sagen. Vielen, vielen Dank für die ganzen lieben und aufbauenden Kommentare. Auch wenn es viel zu heiß war an der Hanami für dieses Cosplay, hab ich es sehr gerne getragen.

Hiyuu ist Liebe <3
Und damit ein weiterer Bassist den ich wirklich sehr, sehr gern gecosst habe.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (30)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  xXRenoXx
    2011-06-15T10:48:14+00:00 15.06.2011 12:48
    Das Cos ist dir super gelungen.
    Ich bin hin und weg. *o*
    Echt mega klasse *o*
    Von:  Efi
    2011-05-30T13:35:11+00:00 30.05.2011 15:35
    Achja und von wegen Charakter fail
    Wer sowas behauptet soll dir die Glanz leistung erst mal nachmachen
    Alles doofe menschen
    Von:  Efi
    2011-05-30T13:32:07+00:00 30.05.2011 15:32
    Wow wo man doch so vieles hört musste ich mich ja selber mal überzeugen,
    hatte gestern von Aoi mal so erfahren was da gelaufen ist und ich kann nur sagen
    KINDERGARTEN XD (vielleicht hab ich nich das recht darüber zu urteilen aber lass dich nich unter kriegen)
    Ich finde du hast dein Cos echt toll und detaillgetreu gemacht
    und so wie es ist ist es supi<3
    Ich steh selber noch am anfang mit meinen Cos und mir wurde auch gesagt, ich sei zu fett und hässlich zum Cosplayen ich versuch auch mein bestes (apropos ich muss noch meine neue fynn perrücke bestellen) hauptsache wir sind überzeugt von unserer
    sache und haben Spaß^^ also imaginär gefällt mir Button geklickt und dickes lob es steht dir gut<3
    liebe grüße *kekse da lass*
    Chu Mi
    Von: abgemeldet
    2011-05-20T16:35:55+00:00 20.05.2011 18:35
    LOVE IT!!!
    Du bist ein wundertolles Hiyuu *~*
    Sieht wirklich richtig richtig richtig toll aus ♥
    *anliebs*
    Von:  ussan
    2011-05-18T13:28:30+00:00 18.05.2011 15:28
    tolles cosplay, super gemacht (´◉◞౪◟◉)ノ
    Von:  Youna
    2011-05-17T08:55:48+00:00 17.05.2011 10:55
    Ich finds so cool * 3 *//
    Kenn das original zwar nciht, aber deine Ausstrahlung und das Outfit sehen so toll aus *smile* Echt klasse! ♫
    Von: abgemeldet
    2011-05-16T10:10:40+00:00 16.05.2011 12:10
    also hiyuu ist nicht gerade mein favourite aus lycaon, aber das cosplay hast du wirklich gut umgesetzt und auch schön genäht!
    ich sehe keinen unterschied zum original.
    Von:  Ryosuke
    2011-05-16T05:12:23+00:00 16.05.2011 07:12
    woow wie gut!!
    allein schon wegen den details,respekt an deine geduld!

    schön ;;
    Von:  Rays
    2011-05-15T21:28:02+00:00 15.05.2011 23:28
    Super Hammer Cosplay!
    Das sieht so Hammer aus, respekt! *__*
    Von:  Susaricah
    2011-05-15T20:14:21+00:00 15.05.2011 22:14
    haww das sieht toll aus :) voll cool ^^

    Zurück