Zum Inhalt der Seite

Sana als: Hajime Saitou


Hajime Saitou
Gespeichert.
    Foto
    Von: Andi-Andrew (Fotograf), ECGGermany
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Hajime Saitou aus Hakuoki

    Angelegt
    17.03.2015, 11:332015-03-17T11:33:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.03.2015, 11:44

    Zuletzt aktualisiert
    29.03.2015, 19:252015-03-29T19:25:14Z

    Kosten
    ...

    Zeitwaufwand
    unendlich?

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Hajime Saitou aus Hakuoki

      Angelegt
      17.03.2015, 11:332015-03-17T11:33:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.03.2015, 11:44

      Zuletzt aktualisiert
      29.03.2015, 19:252015-03-29T19:25:14Z

      Kosten
      ...

      Zeitwaufwand
      unendlich?

      omg ich kann einfach nicht glauben, dass wir das gemacht haben. ECG heißt für mich nur noch WTF
      Es war so unbeschreiblich viel Arbeit und es hat mir mindestens ebenso viel Freude bereitet. Fast ein Jahr der Planung stecken in diesem Cosplay und dem Auftritt. Danke nochmal Toshi, für diesen Vorschlag! Man sagt zwar immer, dabei sein ist alles, aber das war noch nie so wahr wie in diesem Jahr! Es ging nicht ums Gewinnen (dafür hat definitiv noch einiges (an Zeit) gefehlt), sondern ums Durchhalten und Spaß haben. Und wir haben beides geschafft ... ach jaa. Trotzdem die Cosplaypläne für den Partybus in Paris werden mich noch ein weiteres Jahr erheitern *haha*
      Ich hoffe wirklich sehr, dass es ein, zwei Hakuouki-Fans gibt, die über die (zahlreichen) Insiderwitze, die sich teilweise auch am Muscial von Hakuouki orientieren, lachen können. Das wäre spitze^^
      Ich bin stolz, dass ich mit diesem Werk meine Fertigkeiten noch mal ein ganzes Stück erweitert habe ... was Perfektion und Detailarbeit angeht. Denn wir haben wirklich ALLES gefüttert. Wahrscheinlich wird es niemand je bemerken oder sehen aber ich weiß es, wenn ich es trage! Eine Woche kein Schlaf, Wochen der euphorischen Hysterie und drei Tage mit meinen drei besten Freunden, das ist eigentlich alles, was ich von der LBM und dem ECG-Vorentscheid noch weiß.

      Noch ein paar Sachen zum Cosplay: Wir haben -wie es sich schon so oft bewährt hat- mit Arbeitsteilung gearbeitet. Also Schnittmuster, Nähen (oder ansengen, je nachdem höhö) und Bastel bzw. Handwerksarbeiten wurden aufgeteilt, hat ja auch nicht jeder gleich viel Zeit. Und wir haben so viel Hilfe bekommen, Danke euch allen! Sei es nun beim Fahnenmalen - bauen, Muster entwerfen oder beim Ausdrucken diverser ... Teile. Ich hab eigentlich nur genäht und verdammt viel gebügelt, wie ich rückblickend feststelle.

      Zum Schluss noch zwei Sätze zu Saitou:
      Ich bin eigentlich über das Artbook auf den Anime aufmerksam geworden, weil ich die Charakterdesigns so toll fand. Dann hat mir der Anime auch noch getaugt und auch wenn ich Saitou dafür hasse, dass er in der 2. Staffel seine Haare abgeschitten hat, musste es wohl diese Version sein. Ich wollte ihn schon so lange cosplayen, weil er einfach awesome ist ... ach ja und er ist ein verdammter Linkshänder, GENAU WIE ICH
      Left is alright!

      Toshizou Hijikata LiaDeBeaumont
      Souji Okita Yuna_Yagami

      Auftritt für den Vorentscheid:
      https://www.youtube.com/watch?v=jfjpUJMtXN8
      oder das ganze: (ab 1:18:00) https://www.youtube.com/watch?v=DwWKmonOCt4


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  TsukiNova
        2015-03-29T22:23:07+00:00 30.03.2015 00:23
        *fangirly Squee*
        Ich hab geschworen, ich brüll als erste.
        Und ich hab als erste Gebrüllt.
        HÖRT MAN IM VIDEO, JA?!
        *hibbel*
        Ich freu mich unglaublich wenn ich Harada dazu machen kann!
        (Warum schreib ich das unter dein Cos, wo's darum gehen soll wie gut du aussiehst?)
        DU SIEHST SO GUT AUS!!!
        *hibbel*

        Antwort von:  Sana
        08.04.2015 09:33
        *omg ich hab dich soo lieb*
        Wer solche Zuschauer hat wie euch, da sind schon alle Wünsche erfüllt. Aber doch eigentlich erst, wenn wir unsere Cosplaygruppe haben, das wird einfach nur geil ... du als Harada ^-^ und dann kommt die Yakuza-Version *bgoil*
        Danke, danke, danke für dich

        Zurück