Zum Inhalt der Seite

Syreren als: Emmy Altava


Emmy Altava
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: Romana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Emmy Altava aus Professor Layton

Angelegt
02.05.2014, 11:002014-05-02T11:00:31Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2014, 15:35

Zuletzt aktualisiert
01.06.2014, 20:412014-06-01T20:41:42Z

Wie lang hats gedauert?
Länger als gedacht ..... bis ich mal dieses f**** Schnittmuster entziffert hatte =__=

Luftig?
Jup, supa angenehm~

Gesamtzufriedenheit:
10/10

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Emmy Altava aus Professor Layton

Angelegt
02.05.2014, 11:002014-05-02T11:00:31Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2014, 15:35

Zuletzt aktualisiert
01.06.2014, 20:412014-06-01T20:41:42Z

Wie lang hats gedauert?
Länger als gedacht ..... bis ich mal dieses f**** Schnittmuster entziffert hatte =__=

Luftig?
Jup, supa angenehm~

Gesamtzufriedenheit:
10/10


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

You'd better get used to this sort of thing,
if you want to become the professor's second assistant.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


Professor Layton ist eines meiner Lieblingsspiele, natürlich musste ich früher oder später jemanden daraus cosplayen ^_^

Letztes Jahr sprachen FrostysMillenium und paptschik darüber Luke und Layton zu cosplayen und fragten, wer sonst noch Interesse an ner Prof. Layton Gruppe hätte.
Ich hab mich natürlich sofort gemeldet und wer würd wohl besser zu Luke und Layton passen als Emmy? ^^

Anyway:

Zum Cosplay:
Spoiler

Der Größte Teil des Cosplays ist gekauft ^^"
Also die Hose, die Schuhe und das Hemd (bzw. das wurde von nem anderen Cosplays recycled)
Der Blazer/Trench Coat, die Masche und die Fototasche sind selber gemacht.

Für den Trench Coat hatte ich doch tatsächlich n offizielles Schnittmuster 8'D (Ja ich hab noch nie mit "offiziellen" Schnittmustern gearbeitet)
Und es war noch nie so schwer, sowas zu verstehen Dx
Die Hälfte der Zeit, die ich für dieses Cosplay gebraucht habe, saß ich mit einem fragenden Gesichtsausdruck auf dem Boden vor der Anleitung >___< (Fragt abgemeldet, die war dabei xD)

Die Masche wurde aus nem Teil eines Kinder T-shirt gemacht ..... yeah .... creativity at it's best x'D

Die Tasche wurde aus Kunstleder gemacht. Da ich nur dunkles Leder zuhause hatte, kam ich auf die glorreiche Idee braunen Textilspray zu verwenden ... blöd nur, dass das ganze abfärbt und ich nun braune Streifen und Flecken auf meiner Jacke hab...go figure -__-



Meine rätsellösenden Kollegas:
paptschik as Prof. Hershel Layton
FrostysMillenium as Luke Triton
Lorena as Claire Foley
Dragon_Soul as Don Paolo


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misha
    2014-05-03T15:35:53+00:00 03.05.2014 17:35
    du siehst so toll aus ^^
    Von:  Kearia
    2014-05-03T08:00:02+00:00 03.05.2014 10:00
    OMG, wie cool, eine Emmy *-*
    Du hast sie wirklich super umgesetzt und ich finde sie steht dir richtig gut ^o^
    Antwort von:  Syreren
    03.05.2014 19:55
    Dankeschön, ich hab mir Mühe gegeben um ihren Charakter gut rüberzubringen :3

    Zurück