Zum Inhalt der Seite

_NiKcKu_ als: Connor -female-


Connor -female-
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kalix
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
Foto
Von: aero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Connor Kenway / Ratohnhaké:ton aus Assassin's Creed

Angelegt
05.08.2014, 07:042014-08-05T07:04:34Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2014, 16:33

Zuletzt aktualisiert
22.01.2017, 20:062017-01-22T20:06:21Z

Nicht käuflich

Dauer:
1 Woche

Fertigung:
selbst gemacht

Zufriedenheit:
9/10

  • Top-3-Foto - von Kalix
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
Bild-Vorlage

Charakter
Connor Kenway / Ratohnhaké:ton aus Assassin's Creed

Angelegt
05.08.2014, 07:042014-08-05T07:04:34Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2014, 16:33

Zuletzt aktualisiert
22.01.2017, 20:062017-01-22T20:06:21Z

Nicht käuflich

Dauer:
1 Woche

Fertigung:
selbst gemacht

Zufriedenheit:
9/10

Warum eigentlich Connor -female-:
Ich finde Connor ist der coolste Assassine überhaupt (ja, genau darüber kann man sich streiten :-D). Ich mag irgendwie die ganze Art an ihm und dieses indianische Design.
Ich habe mich für eine weibliche Version entschieden, weil ich nen Weib bin, das soll jetzt nich heißen, dass Frauen ih nich cosplayn können oder so, aber ich habe schon genau nen Bild vor Augen gehabt, wie es ungefähr am Ende aussehen soll. Ich wollte zwei geflochtene Zöpfe, ne Unterbrustcorsage und ne Dirndlbluse, der Rest sollte aussehen wie bei Connor selbst.

Dieses Kostüm war eigentlich erst für den Winter geplant, doch irgendwann kam ich erneut ins AC-Fieber und dachte, ich brauche es - jetzt sofort! XD
Natürlich hab ich mal wieder viel zu spät angefangen und so hatte ich bis zum ersten tragen auf der AnimagiC am Sonntag 1 1/2 Stunden Schlaf und habe weiter im Zug daran gearbeitet.

Zur Fertigung:

Spoiler
Bei dem Mantel dachte ich zu aller erst "och 4 Stunden - fertig", dann kam die Ernüchterung "kacke doch 2 Tage (jeweils nach der Arbeit)". Dann wurde ich mit meiner mangelnden Einplanung der Komplexität dieses verdammten Mantels und meiner nich allzu guten Nähkunst konfrontiert. Ich saß geschlagene 4 Tage (jeweils nach der Arbeit) und den halben Samstag noch an diesem Ding~ arghhh.

Die "Knöpfe" sowie die Axt, die Kette und die Assassinen-Zeichen sind jeweils aus Resten von Worblas Finest Art gemacht.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich 1. genug Reste hatte und 2. keine passenden Knöpfe fand. Eine Axt wollte ich mir auch nicht kaufen, meine selbst gemacht ist nicht perfekt, aber ich kann gut mit dem Ergebnis leben^^

Das Ergebnis finde ich ok, werde mit aber noch etwas wegen der Kaputze einfallen lassen müssen, weil die durch die Lederriemen immer zur Seite rutscht, wenn ich zur anderen Seite gucke.

Verbessert wird:
- Perücke (unbedingt!), ich sah aus wie nen Zausel - immer Kaputze drauf/Kaputze ab
- Stiefelstulpen (Strapsen an die Corsage nähen)
- Schutz für Pfeilspitzen
- Verzierungen am Bogen
- (Mantel etwas abgenutzter gestalten)

Noch dazu kommt:
- ein Jagdmesser
- die Nordstaatenflagge

Was ich leider nicht mehr ändern kann ist der Köcher. Der Köcher ist auf der falschen Seite :-(


Alles in allem bin ich ganz zufrieden damit, nur muss ich mich nochmal an Posen setzen, so unsicher war ich noch nie bei so etwas.

Ansonsten Bilder zum Making of gibt es hier:
http://www.facebook.com/nikckucosplay


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kai_Kazuha
    2014-08-08T20:40:04+00:00 08.08.2014 22:40
    sieht echt klasse aus *__* jetzt freu mich um sehr auf das Buch zu lesen XD
    Antwort von:  _NiKcKu_
    08.08.2014 22:56
    Dankeschön^^ Dann viel Spaß^^
    Von:  -Honami-
    2014-08-06T17:36:08+00:00 06.08.2014 19:36
    sehr coole umsetzung, auch das du es geschafft hast ihn weiblich. aber immer noch gut erkennbar darzustellen. hut ab
    Antwort von:  _NiKcKu_
    07.08.2014 15:57
    Vielen Dank *.* Mir war es wichtig Connor dahinter noch zu erkennen.
    Deswegen finde ich deinen Kommentar besonders schön :-D
    Von:  _Kitty_Zack_
    2014-08-06T15:08:47+00:00 06.08.2014 17:08
    Love it *___*
    Antwort von:  _NiKcKu_
    07.08.2014 15:57
    Danke *.*
    Antwort von:  _Kitty_Zack_
    07.08.2014 15:58
    wehe dir ich kann davon nie fotos machen :D dann hau ich dich :P
    Antwort von:  _NiKcKu_
    07.08.2014 15:59
    Connichi Sonntag ;-)
    Antwort von:  _Kitty_Zack_
    07.08.2014 16:00
    Perfect!!! <3 <3 <3

    Zurück