Zum Inhalt der Seite

YuminaChan als: Ezio Auditore


Ezio Auditore
Gespeichert.
    Fotograf: Myuzuri
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ezio Auditore da Firenze aus Assassin's Creed

    Angelegt
    29.04.2014, 13:222014-04-29T13:22:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.04.2014, 13:47

    Zuletzt aktualisiert
    20.03.2015, 23:032015-03-20T23:03:10Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ezio Auditore da Firenze aus Assassin's Creed

      Angelegt
      29.04.2014, 13:222014-04-29T13:22:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.04.2014, 13:47

      Zuletzt aktualisiert
      20.03.2015, 23:032015-03-20T23:03:10Z

      "Nothing is true; everything is permitted"



      Für mich stand schon ziemlich lange fest unsren beliebten Italiener mal zu cosplayn.

      FBM'13 habe ichs dann das erste Mal getragen und mich nicht allzu wohl gefühlt( was daran lag das nix gehalten hat -.-)
      LMB'14 wurdes dann nochmal getragen, diesmal verbessert :D

      Und im Sommer 2014 kam dann endlich ein gescheites Shooting zusammen mit der tollen Myuzuri

      Jetzt zur Animuc'14 war ich zwar immernoch nicht zu 100% zufrieden aber das kommt noch XD

      Das Cos ist eigentlich relativ angenehm zu tragen, wenns nur nicht so warm wäre *ächts* Ich meine ernsthaft, wie kann dieser Kerl in solchen Klamotten in Italien rumspringen??!!


      Details zum Cosplay :

      Oberteil, Rock Kaputze :

      Spoiler


      Habe für alles Leinen verwendet, da mir dass am sinvollsten und passensten erschien.

      Den Rockschnitt habe ich frei Hand gezeichnet, teilweise die Lagen zusammen geheftet, damit nichts verrutscht und die ornamente aufgemalt. Vielleicht sticke ich das irgendwann noch auf.. wen mir gaaaanz gaaaanz langweilig ist XD

      Für die Tunika/Oberteilding habe ich den Schnitt einer mittelalterlichen Weste verwendet, welchen ich aber natürlich noch verlängern/verändern musste. Die Ornamente beim Kragen wieder draufgemalt. Ich hatte das Glück absolut perfekte Knöpfe zu finden !!! Die sind mein ganzer Stolz XD

      Kaputze... GRRRRRR ARGHHHHH Das ist so ein Monster -.- Bin mittlerweile bei Version Nr 3 und immerhin fast zufrieden.
      Das Ding besteht jetzt auf ca 13 teilen oder so :D Pro Tip : Solange ausprobieren bis es passt. Habe Tüten und Stoffreste verwendet, Und viel Geduld. Es gibt ein paar Schnitte im Internet, die haben mir allerdings nicht wirklich weitergeholfen. Versucht euch am Anfang aufzuzeichnen, wie eure teile aussehen sollen und probiert dann aus ^^


      Cape/Gürtel Dinges :

      Spoiler


      Habe für das Cape einen richtig schönen Wildlederstoff gefunden den ich innen mit rotem Leinen gefüttert habe. Das Leder-schulterteil besteht einfach aus zwei Lagen Leder, die in mehreren teilen zusammengenäht sind. Das ganze ist mit Farbe bemalt.
      Die silbernen Clip-Dinger sind aus Modelliermasse, und mit Heißkleber auf die Bänder geklebt (NICHT zu empfehlen, da das sehr unstabil ist. Lieber einen anderen Kleber benutzen! )



      Gürtel/Insigina :

      Spoiler


      Die Gürtel-Konstruktion besteht aus mehreren langen Streifen und zwei breiteren an dem die langen teilweise befestigt sind. Da die Konstruktion, die Ezio trägt für mich nicht umsetztbar war (Das war teilweise sehr unlogisch XD) Habe ich versucht das ganze einfach halbwegs stabil und schön zu machen.
      Ich habe leider kein gutes bild nur davon, wäre vielleicht mal ne idee zu machen. Vielleicht könnte das ja dem ein oder anderen helfen ^^




      Hose/Stiefel:

      Spoiler


      Hose nach Schnitt genäht ( war erst vieeeel zu groß , sah aus wie ein Clown >.< ) Und habe es immer noch nicht geschafft einen reisverschluss einzunähen XD ehem

      Die Stiefelüberzieher habe ich frei Hand gezeichnet und fast komplett mit Hand genäht, weil meine Nähmaschine Leder absolut hasst!!! grrr.. Dementsprechend lange hats auch gedauert ^^.
      Bestehen im Prinzip aus einem großen Teil, jeweils zwei kleineren für den Teil vorm Knie, einem kleinen über der Ferse nach vorne und mehreren Verziehrungsstreifen.





      Hidden Blade / Armschiene:

      Spoiler


      Die Hiddenblade besteht komplett aus Pappe, an die blade habe ich Gummibänder geknotet, sodass ich die Klinge rausziehen und wieder reinscheiben kann :D

      Die Armschiene besteht aus zwei aufeinander geklebten Lederstücken, innen mit mehreren Schichten und Streifen Moosgummi beklebt, damits stabiler wird. Das zeichen habe ich mit Fimo moddeliert und mit Lederkleber (!!!) aufgeklebt.
      Dieser Kleber ist wirklich super und hält bombenfest! Nur leider trocknet der nicht klar, das heißt man darf keine Fehler machen.





      Alles in allem liebe ich das Cos und natürlich vor allem den Charakter seeeehhr !!!
      Ich sollte noch ein wenig italienisch lernen um die Frauen zu beeindrucken :D


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten XD









      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Sheenalein
        2015-02-26T22:46:12+00:00 26.02.2015 23:46
        Das solltest du definitiv öfter tragen!steht dir voll gut!! Hrrr Ezio <3
        Von:  Jenonator
        2015-01-07T09:08:05+00:00 07.01.2015 10:08
        Ist ein der besten die ich gesehen hab ^^ wirklich gut gelungen!
        Antwort von:  YuminaChan
        10.01.2015 00:43
        OHH Vielen, lieben Dank!!

        Zurück