Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Suu


Suu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von HeartDice
Foto
Von: HeartDice
Bild-Vorlage

Charakter
Sue / Suu aus Clover (CLAMP)

Angelegt
08.08.2014, 09:212014-08-08T09:21:36Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 19:35

Zuletzt aktualisiert
02.06.2015, 10:542015-06-02T10:54:13Z

Getragen
Animagic 2014, Connichi 2014

Kosten
90Euro

Bequemlichkeit
Ohne Flügel 7/10 mit 3/10

Partner
--

Besonderheit
Mecha-Flügel self Made *_*

  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von HeartDice
Bild-Vorlage

Charakter
Sue / Suu aus Clover (CLAMP)

Angelegt
08.08.2014, 09:212014-08-08T09:21:36Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 19:35

Zuletzt aktualisiert
02.06.2015, 10:542015-06-02T10:54:13Z

Getragen
Animagic 2014, Connichi 2014

Kosten
90Euro

Bequemlichkeit
Ohne Flügel 7/10 mit 3/10

Partner
--

Besonderheit
Mecha-Flügel self Made *_*

My
Freaking
Dream
Cosplay
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Ich wollte Suu seit über 3 Jahren machen, also fast schon so lange wie ich überhaupt richtig Cosplaye!!
Zuerst wusste ich nicht welche Version, denn wenn CLAMP etwas macht, dann genügend Artwork-Vorlagen! Und alle Versionen sind so wunderschön!
Ich war total fasziniert von den Flügeln in Clover und wollte dann nach dem gedanken "wenn schon, denn schon" so richtig fantastische Flügel machen. Und da sind sie! So fantastisch wie mein kleines Fangirl Hirn von damals sie sich gewünscht hatte!
Auf der Animagic waren es noch Platzhalter mini-Flügel, weil die großen noch nicht fertig waren, aber zur Nichi wurde dann abgehoben!
Ich war so begeistert, das mich auf der Ani sogar Leute erkannt hatten *-* Clover gehört ja nicht zu den häufigsten Cosplays oder bekanntesten Manga. Aber was dann auf der Nichi war hat mein Herz zum leuchten gebracht.
So viele haben mich erkannt, so oft wurde gesagt "Super, das du Clover machst, wird viel zu selten gecost" und so viele Fotos wurden gemacht <3
Ahhhhhhhhahahah >//////< Danke an alle.

Aber zur Fertigung des Kleides erstmal
Spoiler

Der Rock ist angenehm einfach gewesen. Auf der Vorlage fällt er in vielen Spitzen nach unten. Diesen Effekt bekam ich am leichtesten durch Rechteckige Rockschichten. Bis jetzt sind es 5 Schichten, aber demnächst kommen noch 3 dazu um Hinten den Rock noch etwas zu verlängern.

Die Armringe bestene aus 4 zugeschnittenen 6-Ecken...deren Ecken leicht abgerundet wurden. Zwischen zwei schichten habe ich immer goldenes Schrägband eingenäht.
Oben und Unten wurden dann alle nochmals mit Schrägband eingefasst, aber in diese habe ich noch zusätzlich gerafften Tüll eingenäht. Das sorgt dafür, das sie schön ihre Puffige Form halten und nicht ganz so schnell von den Armen runter rutschen.

Die Corsage sollte total mega hyper perfekt genäht werden....und ist naja, ziemlich gut geworden.
Ich habe 2 schichten Futterstoff zum unterbau der Corsage vernäht und zwischen die beiden die Tunnel eingefügt. Den Oberstoff habe ich dann an einigen nähten mit dem Futter verbunden und alles oben verstürzt und schrägband eingefügt.
Eigendlich soll jede einzelne Spitze perfekt mit dem Futter übereinstimmen, leider passte es dann aber doch nicht und ich musste das futter untern so schließen.
Hinten schließt die Corsage mit einem weiß-goldenem Reißverschlus, der wie für sie gemacht ist.
Leider war sie dann etwas eng geraten, darum habe ich zwischen Corsage und Reißverschluss noch einen Steifen breites Gummiband eingefügt. Damit lässt es sich wesentlich besser atmen.

Achso, für alles den gleichen Duchess-Satin benutzt und das Band ist Satin-Schrägband


Die Flügel waren fantastisch, aber leider hielten sie am Morgen nicht ganz so wie geplant, also haben wir uns spontan noch ein zusätzliches Haltesystem ausgedacht. Naja, Seny und Shpo haben gedacht und getan, ich stand da nur rum und versuchte das gleichgewicht zu halten~~ DANKE, das ihr mir so sehr geholfen habt <3<3 Liebe an euch!!

So wie habe ich die Flügel aber erst mal gebaut?
Spoiler

Mein erster Versuch war aus Styropor, einem Regenschirm und Pappe. Hat das geklappt? NEIN. Wieso?
-Styropor ist zu wenig flexibel und schmilzt bei Hitze
-Pappe wellt sich
-Regenschrim Stangen sind nicht sonderlich stabil
Diesen Versuch von Flügeln habe ich also kurz vor der Animagic weg geworfen und bin dannach noch mal in den Baumarkt.
Da habe ich mir eine Holzplatte, 2x 2 meter Holzstäbe und eine Thermodynamische 0,3 PVC Platte geholt.
3 Abende Später waren sie Fertig. Zusammenfassend ist alles was golden ist aus Holz, weil dort das gesamte gewicht sitzt und es deswegen stabil sein muss und alles was weiß ist ist PVC. Diese Platte ist göttlich. Sie lässt sich mit einem Kattermesser schneiden, ist biegsam, sehr leicht, mit einem Föhn verformbar, Wasserfest und kostet nur 14Euro für 50cmx150cm!!!
Die fertig ausgeschnittenen Flügelteile wurden dann zwischen zwei Holzplatten (die ich mühsam in form gesägt hatte) gelegt und gegenläufig vernagelt. Die Nägel dann einfach überblendet mit runden Scheiben.
In den so entstandenen zwischenraum habe ich dann die runden Holzstäbe eingefügt. Einfach auf die passende Länge gesägt und mit Holzkleber befestigt.
Die zwei seperaten flügel sind dann an zwei Schanieren angeschraubt worden, die wieder an einer Rückenplatte befestigt wurde. Die Plate verschwindet fast völlig in der Corsage.
So, nun hielten die Flügel nur nicht so sehr in der Corsage wie ich das gerne gehabt hätte. sie wären dauernd raus gefallen, hätten Seny und Shpo sie mir nicht noch mit Bändern gesichert. der Mangel wir dzum Nächsten Mal noch ausgebessert.

Die zusätzliche Flügelahlterung lief um meinen Hals herum, was zum ende des Contages dazu führte, das ich leicht erdrosselt aussah~ und mich auch ein bisschen so fühlte.
Egal. War´s alle mal Wert!
Insgesamt bin ich so glücklich das mein Traum-Cosplay so fantastisch geworden ist, wie noch nie.
Es wird auf jeden Fall noch mal getragen <3<3




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (19)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  rea_seraph
      2015-11-17T11:28:27+00:00 17.11.2015 12:28
      einfach nur überwältigend!!!! <3
      Von:  Neji
      2015-07-05T19:08:37+00:00 05.07.2015 21:08
      Es steht dir hevoragend. Ich habe den Manga nicht gelesen, aber das cosplay ist schön anzusehen.

      Von:  Maultaschenprinz
      2015-06-03T23:43:12+00:00 04.06.2015 01:43
      WOW! Perfekt!!
      Antwort von:  HeartDice
      04.06.2015 10:11
      Dankeschön <3
      Von:  m2
      2015-06-03T06:07:25+00:00 03.06.2015 08:07
      wunderschön dein Cosplay <3
      Ich bewundere deine Arbeit an den Flügeln und wie gut dir das Kleid gelungen ist, einfach traumhaft <3
      Antwort von:  HeartDice
      04.06.2015 10:12
      Vielen Dank >\\\<
      Ich habe auch wirklich viel Herzblut in die Flügel gesteckt und freue mich das Sie so gut ankommen!
      Von:  ShiningUnicorn
      2014-10-23T17:08:30+00:00 23.10.2014 19:08
      Das sieht im gesamten sehr hübsch aus.
      Ich sehe auch die arbeit die drin steckt.
      Antwort von:  HeartDice
      05.11.2014 08:51
      Vielen Dank *____*
      Es war wirklich ein ganzes stück arbeit und ich freue mich das das gesehen wird :D
      Von:  MASTAH
      2014-10-16T12:01:53+00:00 16.10.2014 14:01
      ich kenns nicht aber es sieht echt hübsch aus und die flügel ö_ö war bestimmt ne arbeit!
      aber ich finde sie sehr gelungen und schön verarbeitet!
      Von:  Klayr_de_Gall
      2014-10-01T11:54:37+00:00 01.10.2014 13:54
      Wünderschönes Cosplay und wunderschöne umsetzung!
      es steht dir so toll!
      Von:  Zhenya
      2014-09-29T10:58:55+00:00 29.09.2014 12:58
      Eine wirklich schöne Umsetzung! :)
      Vor allem die Flügel sind wirklich toll geworden - hat sich gelohnt Arbeit in diese zu stecken!
      Von:  Ophelias-Ende
      2014-09-26T05:38:46+00:00 26.09.2014 07:38
      Dein Cosplay ist wunderschön geworden! Es steht Dir hervorragend und die ganzen schönen Details des Kostüms hast Du großartig herraus gearbeitet~
      Von:  Serenity-Hime
      2014-09-21T19:34:04+00:00 21.09.2014 21:34
      Habe es Dir ja schon gesagt, aber hier nochmal schriftlich.
      Dein Suu Cos ist so klasse geworden. Es ist wirklich selten, das man mal überhaupt was uas Clover gecosst sieht und Du hast es super umgesetzt.
      Einfach toll geworden, vorallem die Flügel hast Du super hinbekommen.
      Antwort von:  HeartDice
      22.09.2014 09:09
      ^~^ Dankeeee. Es freu mich schriftlich und persönlich sehr, das es dir so gut gefällt!
      Ich weiß! Ich hoffe ja noch ein bisschen darauf, das ich irgendwann eine Oruha finde XD

      Zurück