Zum Inhalt der Seite

Umimugi als: Aria Link


Aria Link
Gespeichert.
    Foto
    Von: Namifia (Fotograf), Umimugi
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Aria Link aus Letter Bee

    Angelegt
    19.03.2012, 23:212012-03-19T23:21:41Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.03.2012, 10:12

    Zuletzt aktualisiert
    06.11.2012, 13:312012-11-06T13:31:42Z

    Zeit für die Herstellung
    um die 40 Stunden Näharbeit

    Kosten
    um die 80 €

    Tragekomfort
    5/10

    Zufriedenheit
    7/10

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Aria Link aus Letter Bee

      Angelegt
      19.03.2012, 23:212012-03-19T23:21:41Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.03.2012, 10:12

      Zuletzt aktualisiert
      06.11.2012, 13:312012-11-06T13:31:42Z

      Zeit für die Herstellung
      um die 40 Stunden Näharbeit

      Kosten
      um die 80 €

      Tragekomfort
      5/10

      Zufriedenheit
      7/10

      Mein allererstes selbstgenähtes Cosplay :>

      Ich bin sehr stolz darauf, dass ich überhaupt so lange durchgehalten hatte mit dem Nähen und dem Suchen des Blazers.
      Aber nun ist es vollbracht und meine Verkörperung der Aria Link aus Letter Bee ist vollendet.

      Allein für die Mütze habe ich über 15 Stunden gebraucht, ich habe jede Perle einzeln festgenäht und auch die Bänder vernäht und ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich zuvor eine Nadel höchstens mal in der Hand hielt um ein Loch in der Kleidung zu nähen XD
      Aber man will sich ja weiterentwickeln im Leben, von daher. Es war eine wunderbare Herausforderung für mich und ich will weitere Cosplays nähen, ausschließlich per Hand demnächst und Nähmaschine, die ich jetzt auch besitze.

      Ich habe nämlich über Wochen hinweg gemerkt wie anstrengend es ist sich die einzelnen Sachen für das Cosplay zusammen zu suchen, ich wollte eine farblich passende Hose und Oberteil, aber Hosenanzüge in dunkelblau waren irgendwie...echte Mangelware, immer nur schwarz oder mit Streifen oder was auch immer.
      Nach zig Kaufhäusern und Städten und vielen Wochen später fand ich endlich einen, der meinen Wünschen entsprach und begann dann ihn umzunähen.
      Die gelben Bänder mussten identisch sein zu den Perlen, der Gürtel musste explizit die Schnalle haben wie bei den Letter Bees, mir wurde bewusst wie sehr ich perfektionistisch veranlagt war xD

      Ansonsten habe ich dankbarerweise gelernt bekommen wie man sich eine Krawatte bindet, ebenso wie der Schal of doom lange genug werden musste :>

      Alles in Allem hatte mir das Cosplay bvorberieten viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf das nächste, was ich erstellen will >////<

      Die LBM war einfach wunder, wunder schön für mich und ich möchte an dieser Stelle auch ganz besonders der Letter Bee Gruppe danken, der ich angehören durfte <333

      CALISTO als Lag Seeing
       RinaRaccoon als Niche
      Mocca als Gauche Suede
      Neumi als Roda
      abgemeldet als Black Suede

      Ihr wart toll und ich würde euch gerne wieder sehen! <3

      Und auch ganz, ganz vielen RIESEN Danke an -sora-chan- für die Perücke! Ohne dir hätte gar nichts geklappt, arigatou! *knuddel*

      Danke auch an alle, die mich fotografiert hatten!
      Insbesondere an Kirika, du bist einfach der Profi mein Hase >///<

      Danke für Alles!
      Es war wunderbar im Cosplay agieren zu dürfen <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Icey
        2012-11-09T07:29:53+00:00 09.11.2012 08:29
        Oh ich sehs ja erst jetzt *bin schnell* und es is echt klasse geworden. Vor allem für "Hand genäht". Sowas hab ich auch schon gemacht und ich weiß, dass das kein Spaß is =o=°
        Also ich kann mich dem Lob hier nur anschließen!
        Allerdings: DU WARST AUF DER LBM???? >____<
        ALTER SAG DAS NÄCHSTE MAL WAS!!! *grml*
        Von:  Serina
        2012-04-17T21:05:27+00:00 17.04.2012 23:05
        Ich finde dein Cosplay sehr gelungen =D
        Es muss ein ziemliches Stück an Arbeit gewesen sein und du kannst stolz darauf sein ;)
        Die Biene auf dem Hut hat es mir angetan X3
        Von:  -sora-chan-
        2012-03-31T11:58:25+00:00 31.03.2012 13:58
        Das Cosplay ist einfach richtig toll geworden und es steht dir richtig gut >////< *dir stolz auf die Schulter klopf* Wenn ich mein Zazie Cos fertig habe müssen wir unbedingt mal zusammen Fotos machen :D
        Von: Niche
        2012-03-28T10:41:35+00:00 28.03.2012 12:41
        Dafür, dass das dein erstes selbstgenähtes Cosplay ist und auch noch nur mit der Hand genäht, ist das echt gut
        Nur ich finde die Streifen etwas zu dunkel, im Anime sind die ja nur leicht gelblich und wenn man sich eher an den Mangacovern orientiert, weiß
        Aber die Farbe von dem Anzug, den du gefunden hast, ist wirklich passend
        Ich habe mich nach einem Schnittmuster dafür auch fast totgesucht xD
        Ansonsten hat Aria glaube auch hinten in der Mütze ein Loch drinnen, aber das ist nicht schlimm, dass du es hast, das ist auch noch eine Meeeeeenge mehr schwere Arbeit x_x"
        Besonders, da du ja schon die ganzen Perlen da drangenäht hast, die Arbeit habe ich mit erspart mit einem 3D-Textilmarker, aber bei mir sieht es glaube nicht ganz so gut aus xD
        Die Wig ist etwas zu wellig, finde ich jetzt, da Aria ja eigentlich glatte Haare hat, abr ich denke das könte auch Geschmackssache sein.
        Aber sonst finde ich schon, dass du das für dein erstes selbstgenähte Cospaly sehr gut hinbekommen hast und dass es dir auch gut steht :)
        LG
        Von:  Kirika
        2012-03-24T13:52:24+00:00 24.03.2012 14:52
        Ich finde, du hast ein wundervolles Cosplay geschaffen, auch ohne Nähmaschine sah alles ordentlich und sauber aus und du hast so niedlich ausgesehen <3 Die Postbotin steht dir gut, hihi <3

        Zurück