Zum Inhalt der Seite

Kenren als: Desuta [Makai Gundan Z]


Desuta [Makai Gundan Z]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Foto
Von: Anshie (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Desuta aus Inazuma Eleven

Angelegt
02.08.2012, 21:352012-08-02T21:35:08Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2012, 23:25

Zuletzt aktualisiert
21.02.2013, 21:302013-02-21T21:30:22Z

Getragen
AnimagiC 2012 (Samstag)

~~~~~~~~~~~~

Perücke
Aus 4 mach 1. Das sind 4 zusammengenähte Perücken. Trotzdem war es noch zu wenig Haar.

Body
Selbst genäht

Schuhe
Selbst genäht

Flügel
Selbst gefertigt aus Draht und Kunstleder

~~~~~~~~~~~~

Partner
Reishi als Sein

~~~~~~~~~~~~

Fazit
Ich liebe dieses Kostüm. Es ist unbequem, man kann sich nur schlecht bewegen, die Perücke ist zu schwer, aber es ist einfach nur toll.

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Desuta aus Inazuma Eleven

Angelegt
02.08.2012, 21:352012-08-02T21:35:08Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2012, 23:25

Zuletzt aktualisiert
21.02.2013, 21:302013-02-21T21:30:22Z

Getragen
AnimagiC 2012 (Samstag)

~~~~~~~~~~~~

Perücke
Aus 4 mach 1. Das sind 4 zusammengenähte Perücken. Trotzdem war es noch zu wenig Haar.

Body
Selbst genäht

Schuhe
Selbst genäht

Flügel
Selbst gefertigt aus Draht und Kunstleder

~~~~~~~~~~~~

Partner
Reishi als Sein

~~~~~~~~~~~~

Fazit
Ich liebe dieses Kostüm. Es ist unbequem, man kann sich nur schlecht bewegen, die Perücke ist zu schwer, aber es ist einfach nur toll.

Dieses Cosplay ist von Kopf bis Fuß selbst genäht.

Es war sehr viel Arbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt. Und auch wenn ich mich nur sehr schlecht in dem Kostüm bewegen kann, hat es wirklich viel Spaß gemacht, es zu tragen.

Zur Fertigung:
Spoiler

Das Schnittmuster für den Body war schnell gemacht, es ist zusammengesetzt aus T-Shirt-Schnittmuster und Hosen-Schnittmuster. Da wir auf gar keinen Fall eine Naht vorn auf dem Body drauf haben wollten, war es schon etwas schwieriger, aber am Ende hat es geklappt. Den schwarzen Body zu nähen war auch keine Schwierigkeit, die ganzen weißen, roten und grünen Verziehrungen haben aber unheimlich viel Zeit gekostet. Und trotz der vielen Arbeit daran und dem andauernden Umstecken sind die Muster in meinen Augen noch immer nicht ordentlich symetrisch.

Die Schuhe sind dank Reishis Idee entstanden. Sie hat schnell ein Schnittmuster angefertigt und es hat geklappt. Dann wurden noch Sohlen an die Schuhe geklebt und voilá, fertig waren Schuhe, die leider schon beim ersten Tragen nach ca. 100 Metern auseinander gefallen sind. Zum Glück lag auf dem Weg ein 1€-Shop, da gab es dann doppelseitiges Klebeband, welches die Schuhe über den Tag retten konnte.


Zur Perücke:
Spoiler

Sie sehen 4 Perücken, die kunstvoll (wenn man es denn so nennen kann) zusammengenäht wurden. Das ganze hat 2 Abende gedauert, dazu kam dann noch ein Abend Styling, an sich war die Perücke also schnell gemacht, sowas geht mit immer recht gut von der Hand. Zugegeben, ein Abend hat beim Perücken-Styling meist 6 bis 7 Stunden, aber man mag dann ja auch nicht aufhören...
Im fertigen zustand ist die Perücke ziemlich schwer, hält aber, da ich Haarspangen eingenäht habe, sehr gut am Kopf. Leider ist sie eigentlich noch immer zu dünn für Desuta, aber ich weiter keine weitere Perücke einnähen, das würde nicht mehr gut aussehen.



Beim tragen sind die Flügel leider etwas ramponiert worden, aber das sollte sich schnell wieder reparieren lassen. Die Perücke hat auch unter dem Regen sehr gelitten, hält aber im Großen und Ganzen noch. Wegen des schlechten Wetters auf der AnimagiC wird das Cos aber noch einmal nachgeshootet.


Viele Leute dachten, das wäre mein Naturhaar. Wie man auf sowas kommt, weiß ich leider nicht, aber ich habe es einfach mal als Kompliment aufgefasst.




Mir gefällt dieses Cosplay sehr gut, vorallem gefalle ich mir selbst darin. Fotogen bin ich immer noch nicht, daher kann man das auf den Bildern nicht ganz so gut sehen, aber ich mag es und werde es definitiv wieder tragen.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Atsusa
    2013-06-04T20:02:16+00:00 04.06.2013 22:02
    Ich kann nicht glauben, dass in dieser Perücke ganze vier Stück drin stecken! Die ist der Wahnsinn *__* Habe selten so gute Spikes gesehen, das kannst du echt gut!

    Auch die Umsetzung des Outfits gefällt mir, ist alles sehr sauber verarbeitet und farblich sehr ausgewogen! Mir ist nicht mal aufgefallen, dass es teilweise nicht ganz symmetrisch ist! Definitiv: weiter so <3
    Von:  Cairaa
    2012-08-15T13:13:05+00:00 15.08.2012 15:13
    Wow, das Cosplay sieht echt cool aus! o_o
    Besonders die Perücke ist klasse geworden! Respekt für die ganze Arbeit
    (und für das Tragen, das Ding ist bestimmt sau-schwer xD")!
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-08-15T06:40:30+00:00 15.08.2012 08:40
    Sieht cool aus. Mir gefällt besonders das wigstyling
    Von:  MiaRose
    2012-08-05T14:28:44+00:00 05.08.2012 16:28
    Das Cosplay ist SO geil. Eigentlich mag ich Desuta nicht sooo, aber durch dich find ich ihn irgendwie cool. x//D
    Und er steht dir wirklich, WIRKLICH gut! *O* Du hast irgendwie auch den perfekten Blick von Desuta drauf. x3 Ich zum Beispiel kann nicht böse gucken, bei mir sieht's einfach nur bescheurt aus. XD Aber bei dir...voll Desuta-mässig. :3
    Die Perücke finde ich echt beeindruckend. xD Dummer Desuta, hat einfach zu viele Haare! > > Aber die Perücke ist echt gelungen und ich finde, dass sie ziemlich ans Original rankommt. :>
    Von:  SeaweedBrain
    2012-08-03T18:39:03+00:00 03.08.2012 20:39
    Ich find das voll klasse, dass die "Bösen" auch gecost werden x3 stand euch jedenfalls richtig gut und die Perü erst... total toll <3 Vor allem den Blick hast du auch drauf! XD
    Hat wie immer Spaß gemacht mit euch allen!
    Von:  Reishi
    2012-08-03T17:36:44+00:00 03.08.2012 19:36
    Ich finde Desuta passt erschreckend gut zu dir!
    Aber ich bezweifel, dass wir uns jetzt Sorgen machen müssen, dass du ein kleiner Dämon wirst, immerhin warst du als Desuta sooo süß. Aber keine Sorge, Desuta ist eben süß, von daher hat auch das sehr gut gepasst. Das Cos ist wirklich gut geworden und auch wenn du zwischendurch ja manchmal gezweifelt hast, ich finde es sieht zu 100% nach Desuta aus. Und auch wenn ich die Fotos, die wir bisher haben schon geil finde machen wir natürlich noch viel viel mehr!!
    Von:  Sen
    2012-08-02T22:33:17+00:00 03.08.2012 00:33
    Es steht dir einfach nur sooo gut!
    Ich freu mich schon das dann live zu sehen. :D
    Von:  Lyschko
    2012-08-02T22:14:07+00:00 03.08.2012 00:14
    Das Kostüm ist so cool o.o
    Und der Ausdruck auf den Bildern ist fast schon teuflisch xP
    *big like*
    <3
    Von:  Shadow-Pon
    2012-08-02T21:24:59+00:00 02.08.2012 23:24
    Porno kenny ist Pornös ! x/D

    Ich muss zugeben, ich mag Desuta und Sein gar nicht mal so.
    Aber du und Bällschen macht sie mir gleich mal sympatischer !

    Zurück