Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Rita Mordio


Rita Mordio
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Rita Mordio aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
05.07.2015, 21:352015-07-05T21:35:20Z Genauer

Freigeschaltet
06.07.2015, 07:22

Zuletzt aktualisiert
05.07.2015, 21:452015-07-05T21:45:27Z

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Rita Mordio aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
05.07.2015, 21:352015-07-05T21:35:20Z Genauer

Freigeschaltet
06.07.2015, 07:22

Zuletzt aktualisiert
05.07.2015, 21:452015-07-05T21:45:27Z

"Blah blah blah... Tidal Wave!"

~~~~~~

...dieses Mal keine meaningfull quote...dafür hat sich diese Intonation in diesem halbstündigen, furchtbaren Kampf gegen Abyssion-Duke, in dem mit Rita Tidal Wave im Akkord gespamt habe und was mir den Hintern rettete...ja, zu sehr eingebrannt. X//D


...die Vorgeschichte zu diesem Cos ist eigentlich recht schnell umrissen. Nachdem die Pale und ich uns 2013 als gemeinsames Weihnachtsgeschenk eine XBOX360 gegönnt hatten, um endlich Tales of Vesperia spielen zu können, gebührte mir die Ehre, als erste mit zocken dran zu sein. Schon beim Durchblättern des Booklets hatte ich bei Rita diese Vibes, dass sie der Charakter sein würde, mit dem ich am meisten bonden werde und welchen ich dann schlussendlich cosplayen möchte. Was soll ich sagen, ich lag richtig mit meiner Intuition //D

Ich liebe, liebe, LIEBE ihre Charakterentwicklung innerhalb des Spiels und gerade im späteren Verlauf ihre Art, gerade gegenüber Estelle (....und das sag ich nicht nur, weil ich übelster Ristelle Shipper bin. /D).


Der Cosplaywunsch war also da, aber auch das Grauen vor ihrem Kimono und sowieso - und jeder der mich kennt weiß, dass ich sowieso nicht gerne nähe. Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, schon mal ihre Perücke zu bestellen und das war so ein absoluter Glücksgriff, das ich immer noch weinen möchte vor Glück. ;ω;

Allerdings traf es sich geradezu perfekt, dass Pale schon seit längerem Flynn cosplayen wollte und als wir feststellten, dass wir 2014 iwie nicht zusammen gecosst hatten, war der Deal: Sie näht mir Rita während ich ihr die Rüstung für Commander Flynn baue, als Termin hatten wir uns die Hanami gesetzt. Und als sich dann auch noch die Yamane als wundertollste, hübscheste Estelle anbot, war die Motivation erst recht groß.

Die Woche zum ersten Mai hin also Urlaub genommen, bei mir getroffenen und während ich damit beschäftigt war, Flynns Rüstung regelmäßig flippen zu wollen, hat Pale sich durch Rita gekämpft. Natürlich lief beiderseits nicht alles so hundertprozentig glatt wie gedacht (schon allein deswegen, weil wir den denkbar schlechtesten Stoff für den Gürtel geholt hatten), es wurde wieder alles sehr knapp, aber irgendwie haben wir beide Cosplay doch fertig bekommen, da wir zum Glück beide zu der Sorte Cosplayer gehören, bei denen Frust irgendwann in Sturheit umschlägt /D


Credits an Pale gehen an diesem Cos für den roten Kimono, den Gürtel, die schwarze Bluse mit den Puffärmeln und den Socken über dem Schuh.

Die Hose ist eine von Clockhouse, bei dem wir ein Bein gekürzt hatten. Die Schuhe waren mal Khaki (weil unmöglich, zu dieser Jahreszeit welche in 38 in schwarz zu finden), die ich mit Lederfärbemittel geschwärzt habe. Auf den einen anschließend den Socken geklebt, den anderen mit Acrylfarbe und -spray an den entsprechenden Stellen gelb gefärbt und zwei Schnallen aufgeklebt. Die Handschuhe sind einfach, weiße Kosmetikhandschuhe, die ich gefärbt und die Finger abgeschnitten habe.

Die Brille ist eine einfache Schweißerbrille, die ich zuerst weiß lackiert und die Gläser dann mit pinker, transparenter Klebefolie beklebt und den schwarzen Gummi gegen einen weißen ausgetauscht. Leider trägt das Schraubglas doch etwas mehr auf als gedacht, bei Gelegenheit mache ich das nochmal  besser. Das Buch um den Hals ist bezogen (iwann mitten in der Nacht OTL) und den Notizblock in ihrer unteren Tasche irgendwo zwischen Tür und Angel gebastelt. Den Blastia hatte Ich damals schon für ihre Kitty Cat Waitress Version gemacht.

Es fehlen noch ihr Book Holster und ihre Scroll, aber zumindest ihr Song of Gaia-Buch hab ich als Ultra-Leichtgewicht-Schaumstoff-Worbla-Konstruktion für die Dokomi fertig bekommen.


Danke auch nochmal an die rannilein, die Hanami Sonntag (leider ohne unsere wunderbarste Estelle  ;;") noch ein paar tolle Fotos von uns gemacht hat, sonst wäre vorm spätestens für nächstes Frühjahr angesetzte Shooting wahrscheinlich nicht viel rum gekommen. Auch, wenn ich definitiv noch dran pfeilen muss, Ritas Cockyness besser rüber zu bringen. /D



Aber insgesamt bin ich sehr glücklich mit unserer CoProduktion, ich hab mich selten so wohl gefühlt in einem Cos wie Rita *//^//*
(Definitives Arsch-auf-Eimer Cosplay x3)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zuckermausi
    2016-09-01T22:00:48+00:00 02.09.2016 00:00
    Beste Rite ever *____________*
    Von:  Yamane
    2015-07-12T16:59:21+00:00 12.07.2015 18:59
    Du bist eine wundervolle Rita und du wirst ihrem Charakter total gerecht meiner Meinung nach <333~
    Das Cosplay habt ihr wirklich in einer tollen Zusammenarbeit gefertigt, es steht dir einfach so gut |///3
    *Estelle likes a lot* Arsch af Eimer trifft es sehr gut XD
    Ich freu mich schon sehr auf das Shooting, wenn wir ein paar Bilder zusammen bekommen *^* ♥♥♥
    Von:  Yami-no-tenshi
    2015-07-07T11:02:55+00:00 07.07.2015 13:02
    Tales of ist Liebe
    Und Vesperia ist der Beste von allen Teilen ♥
    Du bist eine wunderbare Rita
    Wenn ich dich sehen Hör ich wieder ihr "Blablabla... Tidal Wave" XD hach jetzt will ich wieder spielen

    Von: abgemeldet
    2015-07-06T10:56:53+00:00 06.07.2015 12:56
    awwww~
    du warst sooo eine tolle rita und hast so perfekt in die rolle gepasst *Q*
    Von:  Aki_93
    2015-07-06T10:40:05+00:00 06.07.2015 12:40
    Uhhh Tales of Vesperia us so toll *.*
    Und ich liebe Rita, hab auch meistens sie gespielt :P
    Dein Cospkay sieht einfach klasse aus, hast auch an die ganzen Details gedacht und im gesamten das echt gut ungesetzt.
    Ich kenn dich zwar nicht xD, aber ich finde Rita passt super zu dir :)
    LG Aki

    Von:  Yuyuka
    2015-07-06T07:10:32+00:00 06.07.2015 09:10
    Du siehst einfach so genial aus als Rita! :)
    Ich meine, dass ich euch dezent angeliebt habe (Iiiiich will ein Fotoo von euch!!! *kreischend mit Kamera herangestürmt kam*)
    hast du ja mitbekommen.
    Mit Liebe gemachte und getragene Cosplays sind einfach nur genial und Rita steht dir einfach unfassbar gut.
    Ich bin wirklich so froh, dass ich dich sogar zweimal live in diesem Cosplay sehen konnte! *.*
    Von:  HeartDice
    2015-07-05T20:30:40+00:00 05.07.2015 22:30
    TALES COSPLAY!!!! Da gehen ja bei mir sofort alle Fangirl-Antennen auf Maximum!!!!!
    Die Coproduktion hat sich echt gwlohnt!! Beide eure Cosplay sehen total toll aus!!!
    Da schlägt das fangirl Herz doch höher!!!
    Von:  rannilein
    2015-07-05T20:00:12+00:00 05.07.2015 22:00
    Ich find dich sehr hübsch in dem Outfit.
    Die Farbe der Wig, sowie der Schnitt passen echt super zu deinem Gesicht :3
    Ich finde das gesamte Cos sehr gelungen. x3

    Zurück