Zum Inhalt der Seite

Janaff als: Guy Cecil


Guy Cecil
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Mondlichtkrieger
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Guy Cecil aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
04.05.2016, 18:262016-05-04T18:26:57Z Genauer

Freigeschaltet
12.05.2016, 22:02

Zuletzt aktualisiert
24.04.2017, 17:012017-04-24T17:01:03Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Yarps!

Getragen
LBM'16, Dokomi'16

Facts
Im Kostüm steckt eine geheime Botschaft xP

Accessoires
Mieu, Schweininchen

  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Mondlichtkrieger
Bild-Vorlage

Charakter
Guy Cecil aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
04.05.2016, 18:262016-05-04T18:26:57Z Genauer

Freigeschaltet
12.05.2016, 22:02

Zuletzt aktualisiert
24.04.2017, 17:012017-04-24T17:01:03Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Yarps!

Getragen
LBM'16, Dokomi'16

Facts
Im Kostüm steckt eine geheime Botschaft xP

Accessoires
Mieu, Schweininchen

*Heute mal Coverbild mit ohne Augen* ;P

Der Guy! Wie lange stand der jetzt auf meiner Liste? Seit ich Tales of- kenne!! Damals, als ich noch dachte, dass Tales of the Abyss einfach n cooler Fantasy Anime wär. Welch Erleuchtung, als es sich als ganze Spielereihe entpuppte, die ich gerade komplett durchzocke.

Warum erst jetzt? Wegen weil Symphonia und Graces und Xillia... immer kam ein neueres Tales dazwischen mit neuen Gruppen, man kennt das ja. Eigentlich war das Kostüm auch für den Tales of- Wettbewerb der LBM geplant, der ja leider nicht stattfand. Egal! Wir hatten dafür ne geile Gruppe auf der Dokomi mit saumäßig guter Stimmung XDD

Entstehung
Spoiler

Diesmal wars ein sehr angenehmer Entstehungsprozess. Ich war das erste Mal wirklich zeitig vor der Con fertig! Ist das zu glauben?? Aber weils nicht viel zu nähen gab, hab ich mir mit der Stoffwahl mehr Mühe gegeben.

"Weste": War ein Reststück von Ranulfs Ranulf-Cosplay, haha. Es ist sehr grobes Leinen, was ich passend fand für einen Diener. Gefüttert wurde es dann mit einfachem Batist. Das Schrägband hab ich per Hand angenäht, um dem Ganzen einen gewissen Handwerkstouch zu verleihen XD keine Ahnung, ob Guy wirklich nähen kann, aber könnte ja sein.

Hemd: Besteht aus blickdichter grober Baumwolle, die ebenfalls einen etwas einfacheren Charakter hat. Es hat am Kragen eine Verzierung, die man kaum sieht.

Hose/ Kragen: Beides aus Stretch-irgendwas, leider etwas zu wenig Stretch. Es zwickt manchmal etwas, aber ich konnte keinen Jersey in der passenden Farbe finden Oo Und da war mir die Farbe dann wichtiger ^.-

Handschuhe/ Stiefelstulpen: Sind aus Velourleder mit Goldschrägband verziert. Velours fühlt sich so viel besser an den Händen an als echtes Leder und sieht so schön wild aus XDD

Gürtel/ Halsband: Alles aus Reststoffen, braunes Leder, grüne Gabardine, tüdelü.

Wig: Meine erste Spiky wig! Ranulf musste mir nur beim Feinschliff am Ende helfen und stylt sie mir immer nach :3 bist mein Held!

Schwert: Mal wieder in altbekannter Manier aus Holz mit Styrodur/ Worblas- Griff und Presspappeholz- Schwertscheide, verziert mit Worblas, fertig! Diesmal kann man das Schwert sogar komplett in die Schwertscheide stecken, es macht sogar "Chack!" *glücklicher Daddy*


Noch eine Anmerkung zu Schminke und bla:
Da ich als Käse zur Welt gekommen bin, hab ich braunere Schminke verwendet, die hier noch rumflog, um etwas sonnengebräunter auszusehen. Auffer Dokomi hab ichs leider etwas übertrieben mit den Schichten XDD Dazu habe ich mich mal an Male Make-up versucht, womit ich ganz zufrieden bin ^^
Memo an mich selbst: Beim nächsten Mal eigene Augenfarbe nehmen. Kontaktlinsen machen gesamte Männlichkeit wieder zunichte (hatte sie aber grad daaaaa...) XDDD

Und natürlich gilt mein Dank den werten Fotographen Ranulf, Igirisu_, Drachenschatz, Vinnie und wer sonst noch ne Kamera in der Hand hatte! Dankeschön!

Definitiv ein Kostüm, das ich wieder tragen werde! Macht echt Spaß, mal den ganzen Tag grinsen zu dürfen *hatte Gesichtskrampf danach*


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lyranelle
    2016-06-28T10:20:08+00:00 28.06.2016 12:20
    Soooo. GUY *_* So ein toller Charakter :3
    Das Cosplay ist extrem detailgetreu und steht dir super. Die Farben stimmen und der Erkennungsfaktor war, zumindest für mich als Fan xD, sehr hoch. Besonders gut gefällt mir deine perfekt gestylte Perücke - und deine deutlich erkennbare Angst vor mir :'D Spaß beiseite, das Kostüm ist wirklich gaaaaaanz toll geworden und schade, dass ich nicht noch länger bei der DoKomi bei euch bleiben konnte. :)
    Von:  kuroi_hi
    2016-05-18T18:41:35+00:00 18.05.2016 20:41
    Hast du mal wieder alles prima hinbekommen! (Naja wahrscheinlich wirst du noch über die ein oder andere Stelle meckern, die ich nicht erkennen kann - wie alle Cosplayer xD).
    Vor allem das Schwert ist auch sehr schick~
    Und wer mächte den keinen Guy begegnen. ^^ Guy yeah~
    Von:  Nephelin
    2016-05-17T11:11:32+00:00 17.05.2016 13:11
    du wirkst wie ein kleiner Prinz Charming :D
    ich mag diese kurzen Haare sehr an dir, dazu dein Lächeln= umwerfend! :)
    das Kostüm ist auch wieder seeeehr gut geworden, ich mag die saubere Arbeit sehr, dazu die Waffen: perfetto! :3
    Von:  Ranulf
    2016-05-12T18:35:27+00:00 12.05.2016 20:35
    Hey Shy-Guy.;) Pünktlich zum Anlegen kommt ein Kommi deines geliebten Colonels of Doom.;)
    Bei dem Cosplay haben sich zwei Grinsebacken gesucht und gefunden. Dein Posing passt zu 100%. Und auch dein Werkel-Talent ist bei dem Cosplay perfekt zur Geltung gekommen.;) (danke nochmal für den Speer, der meine Awesomeness noch meh unterstreicht ;) ) Irgendwann nehme ich dich auf der Tartarus mal mit zu ner Einkaufstour nach Sheridan.
    Die Farben passen klasse zusammen und vor allem deine Handschuhe und Stiefelstulpen sind megaschick! Und natürlich dein Gürtelkonstrukt aus der Hölle mit den goldenen Mensch-Ärger-dich- nicht- Pins:;)

    *sich hinter dich schleich und dich kitzel*
    Von:  tomatorevolution
    2016-05-04T21:07:01+00:00 04.05.2016 23:07
    Du warst so ein sweeter Guy, ich könnt mir deine Fotos den ganzen Tag angucken :D Besonders die mit den Rappigs und mit deinem wunderbaren O_O Gesicht im Bild mit Natalia sind einfach herrlich :D Dein Outfit sieht auh einfach so sauber gemacht aus, ich bin immer wieder beeindruckt!
    Es hat so viel Spaß gemacht, mit euch zu shooten, ich hoffe, wir können unsere Rappigfamilie irgendwann mal wieder vereinen und kriegen dann auch ne größere Gruppe zusammen! (obwohl unsere ganz süß und klein und total angenehm war! :3)
    Antwort von:  Janaff
    05.05.2016 12:04
    Wir waren auch so verdammt cool *Sonnenbrille anzieht* Aber vielleicht ergibt sichs nochmal. Wäre echt cool ^.- Kostüme liegen ja parat.
    Danke auf jeden Fall an den Herrscher von Malkuth für die lobenden Worte ;)
    Antwort von:  Little_Kitty87
    05.05.2016 14:39
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin so geflasht von euch..... ich brauche auch ein Abyss Cos! Aber für Anise bin ich zu groß ;_; Ich hatte ja schon die wahnwitzige Idee euch ne Tear zu machen......^^° ...Wenn die Gedanken schweifen..... ahh Ganz viel Liebe an euch!!
    Von:  Little_Kitty87
    2016-05-04T17:00:52+00:00 04.05.2016 19:00
    yaaaaaa das Cosplay ist da! *auch hier Liebe verteil* ♥ Es ist super umgesetzt und es steht dir echt gut!! und die Schweinchen lieben dich! :3
    Antwort von:  Janaff
    05.05.2016 12:02
    Die Schweininchen *-* ich wollte sie gar nicht mehr gehen lassen! Danke fürs Kommi >~<
    Von:  Vinnie
    2016-05-04T16:52:26+00:00 04.05.2016 18:52
    Guuuuuy~! *kreisch* Nein nein, ganz ruhig. XD
    Da ich Guy sehr mag, habe ich mich total gefreut, dass du ihn gecosst hast und die Umsetzung gefällt mir mega gut. :)
    Ich fand es toll, dass ich nen paar Bildchen von euch machen konnte und dein Schwert und deine Wig haben mir besonders gut gefallen. *.* Deine Schuhe sehen so flauschig aus, aww. Bist nen tolles Guy, so! Over and out. xD
    Antwort von:  Janaff
    05.05.2016 12:01
    *zuck* Muss ich Reißaus nehmen? XDD danke dir für den lieben Kommi und vor allem, dass du dir die Zeit genommen hast, noch ein paar Bildchen von uns zu machen *^*
    Ich fühle mich auch sehr wohl in dem Kostüm :3 nur die Schminke suuucks XDD
    Antwort von:  Vinnie
    05.05.2016 12:13
    Nein nein, aber ich konnte es mir leider nicht ganz verkneifen. X'D Und immer wieder gerne~
    Naja, ich finde die Schminke gar net schlecht. ^^ Wenn man sich wohlfühlt, dann is das die Hauptsache. ;))

    Zurück