Zum Inhalt der Seite

Lara-Kea als: Sophie Lhant (Future Arc)


Sophie Lhant (Future Arc)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von bsimonis1
  • Top-3-Foto - von bsimonis1
  • Top-3-Foto - von bsimonis1
Foto
Von: bsimonis1 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
14.12.2015, 17:072015-12-14T17:07:48Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2015, 19:42

Zuletzt aktualisiert
19.01.2016, 16:052016-01-19T16:05:28Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.:
1. <3

Selbstgemacht:
Alles bis auf die Overknees und die Schuhe

Liebe:
1000%

Stunden an Arbeit:
sehr, sehr viele ._.

Zufriedenheit:
Die Perücke ist hinten ein einziges Chaos, ansonsten liebe ich dieses Cosplay

Bequemlichkeit:
Sehr Bequem, aber die Perücke ist sehr schwer...

Sonstiges:
Mein erstes selbstgemachtes Cosplay<3

  • Top-3-Foto - von bsimonis1
  • Top-3-Foto - von bsimonis1
  • Top-3-Foto - von bsimonis1
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
14.12.2015, 17:072015-12-14T17:07:48Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2015, 19:42

Zuletzt aktualisiert
19.01.2016, 16:052016-01-19T16:05:28Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.:
1. <3

Selbstgemacht:
Alles bis auf die Overknees und die Schuhe

Liebe:
1000%

Stunden an Arbeit:
sehr, sehr viele ._.

Zufriedenheit:
Die Perücke ist hinten ein einziges Chaos, ansonsten liebe ich dieses Cosplay

Bequemlichkeit:
Sehr Bequem, aber die Perücke ist sehr schwer...

Sonstiges:
Mein erstes selbstgemachtes Cosplay<3

>> Burglarator! ...what´s that? <<

Awwww! Ich lieeeebe Sophie!
Sie ist eindeutig mein absoluter Lieblingscharakter aus ganz Tales of!<3
Und da meine beste Freundin (Cheryllia) und ich unbedingt cosplayen wollten, fiel mir die Wahl ziemlich leicht.^^

Gesagt getan:

Alles an Stoffen einkaufen und denn los!<3

Jaaa... So einfach war das denn doch nicht...

Da es für die BOLERO-JACKE kein Schnittmuster gab, musste man ziemlich kreativ werden. Die ganzen einzelnen ausgeschnittenen Stoffteile und Schnittmuster bildeten teilweise ein unüberschaubares Chaos und manchmal fragte ich mich, was überhaupt wohin gehörte. Die Ärmel der Jacke waren auch Stunden voll Arbeit und bei den Versuchen die zwei Streifen(:D), die das X bilden zu bügeln, hätte ich durchdrehen können...

Das OBERTEIL gestaltete sich ein bisschen einfacher. Die Taschen sind mit Vlieseline bebügelt und der Reißverschluss befindet sich hinten. In den oberen Saum habe ich ein Gummiband gezogen, damit nichts rutscht (passiert trotzdem ab und zu._.).

Die ÄRMEL waren auch nicht allzu kompliziert und die Routen sind mit Schrägband umrandet.

Die HOSE war eigentlich das erste Teil, was fertig war, jedoch war der Stoff leicht durchsichtig und ist beim Waschen eingelaufen._. Daher habe ich sie mit doppeltem Stoff nochmal genäht...

Die SCHUHE und OVERKNEES sind gekauft. Bei den Schuhen habe ich jedoch die Schleifen abgetrennt und Neue drangenäht, da die Vorherigen nicht die richtige Farbe hatten. Außerdem habe ich sie einmal gekrempelt, da ich sie zu hoch fand.

Die ZOPFRINGE (?) sind aus Worbla und waren gar nicht so einfach zu machen... Hier noch einmal ein großes Danke an Cheryllia, die sie noch angemalt hat, da ich es bis zur AnimagiC 2015 nicht mehr geschafft hätte!<3

Die PERÜCKE war ein einziger Graus._. Ich habs nach einem Versuch gelassen und mich zu einem Friseur begeben... Dort standen sie zu viert um mich herrum und kämpfen mit der Perücke (übrigens 1,50m lang!). Von vorne sieht sie jetzt auch super aus! Von hinten eher nicht so..:D Man kann an einigen Stellen meine eigenen Haare sehen und die Strähnen liegen Kreuz und quer. Ich habe noch kleine Teile aus einer gleichfarbigen Perücke eingenäht, aber das konnte auch nicht alles retten. Das wortwörtlich Schwerste an dieser Perücke sind jedoch die Zopfringe, oder noch viel mehr Die Umsetzung, die Teile so hoch zu halten, wie sie sollen... Durch jede der beiden Zopfringe habe ich hinten ein Loch gemacht und sie mit Draht an der Perücke befestigt. Wiegen tut sie jetzt ein bisschen mehr als 1kg, deshalb bekommt man nach ein paar Stunden einen ziemlichen Druck auf dem Kopf._.

Die FUßKETTE besteht aus einem Gummiband, Alufolie und Moosgummi und ist mit goldener Farbe bepinselt.

Die KONTAKTLINSEN sind lila und haben einen Durchmesser vom 15mm. Dazu trage ich (wie man glaube ich sehr gut erkennen kann) fake lashes. (:



Leider sind die Fotos nach der AnimagiC gemacht worden. Daher Sieht man, dass die Zöpfe ein wenig strubbelig und ein bisschen "downgeknuddelt" sind:D

Nochmal danke für die lieben Komplimente, die mir auf der Ani gemacht wurden, ich habe mich sehr darüber gefreut!<33

>> Over already? <<


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Rinoa-
    2016-01-20T10:34:02+00:00 20.01.2016 11:34
    Du bist eine wunderschöne Sophie. <3
    Großes Lob an deine Umsetzung. ^-^
    Antwort von:  Lara-Kea
    20.01.2016 15:42
    Vielen Dank!<3 Ich freue mich echt, dass es so gut ankommt!*-*
    Von:  Elsch
    2015-12-23T10:56:54+00:00 23.12.2015 11:56
    Echt tolles Cosplay. <3
    Antwort von:  Lara-Kea
    23.12.2015 22:05
    Dankeschöön<3 (:
    Von: abgemeldet
    2015-12-18T14:22:54+00:00 18.12.2015 15:22
    Sehr süß! Und ich finde es immer wieder toll zu lesen, wie Cosplayer ihre Kostüme fertigen :3 Scheint ja ein echter Kampf gewesen zu sein, der sich aber gelohnt hat!
    Antwort von:  Lara-Kea
    20.12.2015 16:23
    Dankeeee<3
    Ja, ein Kampf war es wirklich:D
    Ich lese sowas auch so gerne, deshalb hab ich auch selbst recht viel geschrieben.^^
    Von:  Vinnie
    2015-12-17T17:54:47+00:00 17.12.2015 18:54
    Sophieee :33 Ich fand dein Cos so schön und war echt beeindruckt davon! Aber is echt lustig gewesen, dass wir beide so ein Problem mit der Perü hatten. Obwohl du natürlich mehr Probleme hattest, da deine länger sind. xD Dir steht Sophie wirklich gut und du hast es super umgesetzt. Vielleicht kann man ja nochmal ein paar Fotos zusammen machen. Habe noch die Gruppenfotos in meiner Galerie, wenn du dich eintragen möchtest. :)

    Ganz großes Lob!

    LG Sophie (von der AnimagiC 2015 ;))
    Antwort von:  Lara-Kea
    18.12.2015 13:21
    Ja das war echt witzig und irgendwie auch erleichternd zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit der wig hat:D Vielen lieben Dank<33 Hab mich sofort an dich erinnert:D
    Von:  Asasparkle
    2015-12-16T18:56:50+00:00 16.12.2015 19:56
    Wah! Du bist eine sehr süße Sophie!
    Das Cosplay ist wirklich super geworden und es steht dir auch fantastisch *w*
    Antwort von:  Lara-Kea
    17.12.2015 15:34
    Danke<33 Ich freue mich total, dass es so gut ankommt(:
    Von:  LelouchLamperouge
    2015-12-16T16:39:25+00:00 16.12.2015 17:39
    oh wie süß *__________* du bist ne tolle Sophie~
    Du musst das Cos nochmal tragen ja? es steht so toll und du brauchst mehr Fotos *_*
    Antwort von:  Lara-Kea
    16.12.2015 18:01
    Danke, freut mich das zu hören<3 Ich werde es eventuell am Sonntag der AnimagiC 2016 tragen(: Erstmal muss ich mein nächstes Cosplay für die Ani machen (Stoffe und so sind schon gekauft)<3 Habs leider nicht geschafft so viele Bilder zu machen, da es schon so früh dunkel wurde.. Vielleicht hole ich das noch nach:D Mal sehen, ob ich auch zur Dokomi gehe(:
    Von:  m2
    2015-12-16T07:59:43+00:00 16.12.2015 08:59
    Das Cosplay ist dir echt super gelungen <3
    Und steht dir auch toll :3
    Die Muehe hat sich echt gelohnt <3
    Antwort von:  Lara-Kea
    16.12.2015 16:12
    Aww das ist schön zu hören<3 Danke dir(:
    Von:  Lareynne
    2015-12-15T21:48:21+00:00 15.12.2015 22:48
    Wie süß!
    Eine wirklich tolle Umsetzung. Gefällt mir sehr gut :)
    Antwort von:  Lara-Kea
    16.12.2015 16:10
    Dankeschöön(: Freut mich, dass es dir gefällt<3
    Von:  Kuea
    2015-12-15T20:09:19+00:00 15.12.2015 21:09
    Dein Sophie Cosplay ist wirklich super!! und für dein erstes Cosplay mehr als beeindruckend!
    Die Fotos sind echt süß! Da möchte man als Richard doch glatt ein paar niedliche Fotos mit dir zusammen machen ^__^
    Aber ich finde es echt interessant zu lesen, dass du mit deiner wig zum Friseur gegangen bist. Hab ich doch richtig so verstanden, oder? Bist du dann einfach mit deiner Wig auf dem Kopf zum Friseur und hast gefragt, ob sie die dir stylen können? Das stelle ich mir als ein echt lustiges Unterfangen vor XDD Aber solange es so gut gefruchtet hat: TOP!
    PS: "Royal Crablettes" XD
    Antwort von:  Lara-Kea
    16.12.2015 16:09
    Aww Dankeschön.<3 Fotos? Immer gerne:D
    Ja ich bin wirklich mit der wig zum Friseur gelaufen und habe ein paar merkwürdige Blicke geerntet, aber wenn man die Personen denn anlächelt, lächeln sie zurück, bleiben stehen und fragen nach^^
    "Craaaablettes!*-*"

    Zurück