Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Y-Nya, transparente Version (Gentaro Araki)


Y-Nya, transparente Version (Gentaro Araki)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SpirosKphotography
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Thaliel
Foto
Von: SpirosKphotography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Modelkit

Angelegt
25.08.2012, 15:182012-08-25T15:18:47Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2012, 17:56

Zuletzt aktualisiert
19.11.2012, 15:252012-11-19T15:25:56Z

Fertigung:
selbstgefertig

Kostümnummer:
34

getragen:
Animagic 2012

Status:
Muß noch teilweise überarbeitet werden.

Bequemlichkeit:
man schwitzt wie verrückt, welch Überraschung XD

Vielen Dank:
Ein ganz großes Dankeschön gehen an die Mädels (Tiamat und TanteMi) die mir geholfen haben die passende Musik zu finden, den jungen Mann, der mir im Vorfeld so viel geholfen hat und an  toni007 sowie SpirosKphotography die sich lieberweise die Zeit für ein kleines Shooting genommen haben

Sorry:
an alle die ich angestunken habe

Auftritt:
war eher mäßig, hätte ich gern mehr geübt, leider habe ich noch kein Video dazu gefunden womit ich Euch belästigen kann XD


https://www.youtube.com/watch?v=JBQRgo4hbNg ab Minute 7.16


https://www.youtube.com/watch?v=ERoSBo06ZtI ab minute 27.49

  • Top-3-Foto - von SpirosKphotography
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Thaliel
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Modelkit

Angelegt
25.08.2012, 15:182012-08-25T15:18:47Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2012, 17:56

Zuletzt aktualisiert
19.11.2012, 15:252012-11-19T15:25:56Z

Fertigung:
selbstgefertig

Kostümnummer:
34

getragen:
Animagic 2012

Status:
Muß noch teilweise überarbeitet werden.

Bequemlichkeit:
man schwitzt wie verrückt, welch Überraschung XD

Vielen Dank:
Ein ganz großes Dankeschön gehen an die Mädels (Tiamat und TanteMi) die mir geholfen haben die passende Musik zu finden, den jungen Mann, der mir im Vorfeld so viel geholfen hat und an  toni007 sowie SpirosKphotography die sich lieberweise die Zeit für ein kleines Shooting genommen haben

Sorry:
an alle die ich angestunken habe

Auftritt:
war eher mäßig, hätte ich gern mehr geübt, leider habe ich noch kein Video dazu gefunden womit ich Euch belästigen kann XD


https://www.youtube.com/watch?v=JBQRgo4hbNg ab Minute 7.16


https://www.youtube.com/watch?v=ERoSBo06ZtI ab minute 27.49

Dieses transparente Catgirl ist mein vierunddreizigstes Kostüm.

Geplant ist das Kostüm seid ich damals auf der Bonenkai die Bilder des Catgirls in der Gentaro Arakiausstellung gesehen habe. Als sie am letzten Tag zum Verkauf standen habe ich sie mir gleich gesichert, zum Glück hat sich niemand von den Leuten vor mir gekauft. Ich hätte ja auch gern das passende Modelkit aber das gibt es nicht mehr zu kaufen, hat man mir damals gleich gesagt ;_;

Ich fänds ja spannend was der gute Mann dazu sagt, daß jemand seine "Puppen" cosplayed.Ich finde seine Figuren ja echt hammer, die sind so schön *schwärm*

Das Kostüm besteht aus hautfarbenen Stoff, welchen ich mit eingefärbten und mit Glitzer versehenen Silikon bestrichen und mit der Silikonseite auf eine gefettete Kunststoffunterlage gedrückt habe, damit ich eine glatte Oberfläche erhalte, sonst wirkt es nicht so schön transparent sondern eher stumpf.

Achtung durch das Silikon ist das Kostüm nicht Atmungsaktiv, wodurch schon nach kurzer Zeit der Schweiß rausläuft. Was aber noch wichtiger ist, dadurch kann die Haut unter den Silikon nicht atmen. Da ich nur max. 2/3 meines Körpers damit bedeckt habe hatte ich keine Probleme. Wenn ihr aber auf die Idee kommt mit der Methote ein Ganzkörperkostüm herzustellen, dann rate ich Euch dringend davon ab, Eurer Gesundheit zuliebe. Es sei denn ihr wollt womöglich ohnmächtig und aus dem Kostüm rausgeschnitten werden. Es gibt so nen nettes Video von Britney Spears in dem sie einen roten Ganzkörperlaexanzug trägt und ich habe gehört den konnte sie nicht länger als 3 Stunden tragen ohne Probleme zu bekommen. Abgesehen davon, daß ihr der Schweiß aus dem Ärmeln lief, was mir auch so ging XD.

Weiteres Anfertigungs bla bla
Spoiler
Für die Beine/Stiefel habe ich, da mein erster Versuch furchtbar aussah eine Stützstrumpfhose genommen und mit dem Silikon bestrichen. Da sich das Silikon aber weniger dehnt als die Strupfhose habe ich um die richtige Grundform zu bekommen die Strupfhose angezogen und das Silikon (die erste Schicht) wie beim Wachsen auf mein Bein geschmiert und gewartet bis es soweit getrocknet war. Mein Bein habe ich dafür vorher ganz dick eingeschmiert. Ich empfehle es trotzdem nicht, da meine Beindurchblutung dank Silikon stark angeregt wurde und es hinterher feuerrot war. Sogesehen ist es sicherlich nicht gerade gesund gewesen und nichts was man öfters tun sollte. Also besser ne andere Methote überlegen. Ich habs auch nur für die Stiefel so gemacht. Anschließend habe ich die Strumpfhose flach auf Pappe gelegt und großzügung umrandet. Das dann mit etwas Zugabe ausgeschnitten, in die Stiefel reingepackt und dann wieder mit Silikon bestrichen und auf ne flache Unterlage gedrückt.

Die silbernen Teile sind zum größten Teil aus Kunstleder welches ich silbern angesprüht habe und anschließend mit Silikon am Kostüm befestigt hab. Leider hat sich wohl durch das Silikon der Lack wieder gelöst und ich habs dann mit silbernen Lackstift neu angemalt. Mal sehen ob jetzt, nachdem das Silikon richtig getrocknet ist dann der Lack hält, wenn ich neuen drauf mache.


Grundsätzlich ist es wieder ein Kostüm aus der Kathegorie: "Was lange wärt wird endlich gut oder auch nicht". Nachdem ich zwischenzeitlich meine Vorlage gut verlegt hatte, die ich natürlich noch nicht gescannt hatte und online keine Bilder davon zu finden waren, lag das angefangene Kostüm gute 3 Jahre im Keller bis ich die Vorlage wiedergefunden habe.

Schlußendlich hatte es aber den Vorteil, daß ich einige Erstlösungen überarbeitet habe, da sie nicht funktionierten. Heißkleber wird z.B. von Silikon angelöst und schmierig *bäh*

Leider hab ich es wieder nicht geschafft das Kostüm pünktlich vor der Ani fertig zu bekommen und mal gescheit probetragen zu können und darin mal nen Probedurchlauf der Auftritts zu starten, wie ich eigentlich geplant hatte. Da ich im Vorfeld ziemlich lang durcharbeiten mußte und nachmittags nicht ganz den nötigen Elan und die Zeit hatte. ...

...
Spoiler
Das hat man dann auch beim Auftritt gemerkt. Ich hatte den zwar schon ohne Kostüm geübt um mich nicht komplett zu plamieren und auch einzelne Kostümparts mal angehabt um zu sehen ob mit den Ohren oder den Schwanz ne Rolle überhaupt möglich ist aber das war es auch schon. Ich hatte dann direkt vor dem Auftritt ein paar einzelne Elemente geübt und konnte dementsprechend bestimmte Kostümbereiche wie die Ohren sichern, damit sie nicht abfielen aber einige Sachen konnte ich leider nicht üben, da dank des Regens draußen der Boden naß war und ich da mit meinen Silikonfüßen wie auf Glatteis gerutsch bin und ein Rad in der Halle üben ist eher schlecht ;-).


Da ich selber keinen Youtubeaccount habe, kann ich hier auch kein Video des Auftritts verlinken. Ich habe auch noch nicht wirklich viel dazu gefunden, da ich die Suche auf Youtube doch etwas unübersichtlich finde, keine Ahnung wie die Ergebnisse sortiert werden. Und der Account von dem ich die Visitenkarte habe, hatt noch keine Videos vom Einzelcosplay on. Ist aber vielleicht auch besser so, wenn man sich das nicht anschaut *g*. Ich hatte kein so gutes Gefühl dabei. Falls aber jemand drüber stolpern sollte und mir den Link schicken mag, freue ich mich natürlich.

Leider hat das Styling der Perücke auch nicht gehalten und sie ist gar nicht mehr so schön stubbelig.

Was ich verbessern muß:
Spoiler
Ich muß den oberen Bereich der Stiefel wieder verschließen, da ich die "Ringe" aufschneiden mußte, weil sie zu eng waren und ich mir die Blutzufuhr an den Beinen nicht abschnüren wollte. Die "Ringe" an den Stiefeln waren noch von meinen ersten Versuch von vor 3 Jahren und ich hatte sie nur oben drangemacht ohne sie nochmal anzurobieren, böser Fehler.

Den BH muß ich noch etwas breiter machen. Ich habe als Grundlage einen hautfarbenen BH genommen aber wenn er etwas verrutscht sieht man die beiden BHs die ich zur Sicherheit drunter gezogen habe, damit ich falls was reißt nicht im Freien stehe XD.

Ich muß dringen das Posen üben. Selbst bei den Shootings habe ich die Bilder mit verunglückten Posen und furchtbaren Gesichtsausdrücken versaut.

Am Makeup muß ich auch nochmal arbeiten, da ich gern dieses süß unschildige Makeup des Originals hätte.

Und meinen Schwanz muß ich befestigen. Wärend des Bastelns stand er immer schön ab und beim Tragen ist er mir dann immer runtergerutscht. Ich denke mal das Hing mit dem Schitzen zusammen.


Krasses Zeug das keiner wissen will: Schweiß ist im wahrsten Sinne des Wortes ätzend. Alle Metalteile des Kostüms, welche nicht vercromt waren, waren bereits nach ein paar Stunden dank des Schweißes rostig egal aob es die Häckchen und Ösen oder die BH-Bügel waren, ebenso der Draht im Schwanz.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an alle die von mir Bilder gemacht haben und auch an alle die mir so lieb beim Anziehen und festmachen geholfen haben.


Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner

        Fotoordner

          Skizzen

          • 2 meiner VOrlagenbilder mit denen ich gearbeitet habe. Hier mal etwas größer, da man da die Details schöner sieht.
          • Für die Ohren habe ich zuerste eine grobe Grundform des Ohreninneren aus Knetmasse geformt. Über diese Knetgundlage habe ich dann das Silikon in mehreren Schichten darübergeformt bis ich die gewünschte Ohrenform erhalten habe. Achtung es sollte keine farbige Knettmasse sein, da sich daraus Farbpigmente lösen und sich im Silikon festsetzen. Die Grundlage unter dem Silikon sollte gut gefetete sein, damit sich das Silikon wiedr gut entfernen läßt.
          • Das fertige Ohr habe ich dann später an dem Haareifen mit Silikon befestigt. Dafür habe ich unter einen schmalen Metallhaarreifen einen schmalen gefetteten Streifen Kunststoff geschoben (darin waren 2 Löcher durch welche ich die Haarreifenenden nach innen geschoben habe, die nicht ins Silikon sollten). Auf den Kunststoffstreifen habe ich dann das Silikon aufgetragen und darin gleichzeitig den Haarreifen eingebetet.
          • Das Siliokon habe ich mit transparenten Farbpigmenten eingefärbt und mit Glitzer versehen. Anschließend habe ich das Silikon gleichmäßig auf de Handschuh verteilt in welchen eine Papphand steckte um den Stoff ordentlich zu spannen und zu verhindern, daß der Stoff durch das Silikon zusammenklebt. Wichtig ist, die Pappe sollte unbedruckt sein, da die Druckerschwärze sonst vom Silikon eingeschlossen wird und man dann den Druck im Handschuh hat. Die bestrichene Seite des Handschuhs dann fest auf eine flache gut gefettete Unterlage drücken um eine gleichmäßig glatte Oberfläche zu erhalten.
          • In den Stiefel habe ich auch ein entsprechend großes Pappbein gesteckt, welches den Stoff gut gespannt hat. Dann wieder mit Silikon bestreichen und flach auf eine gefettet Unterlage drücken, später dann von der Papp abziehen und fertig.
          • Für das Höschen habe ich auch eine Strumpfhose genommen und diese so ausgestopft, daß sie meine Masse hat. Dann wieder mit Silikon bestreichen bis man die gewünschte Form hat. An den Stellen wo kein Silikon hinsoll habe einfach entsprechend irgendwelchen Kram angebracht um welchen ich das Silikon herum gestrichen habe und dadurch die Aussparungen erhalten habe. In diesen Fall sieht es aus wie ein trauriges Gesicht XD.

            Den Stoff an den Beinen habe ich dann später durch Netzstoff ausgetauscht, den ich auch über den Bauch benutzt habe, da ich den verstärkten bereich im Slipbereich der Strumpfhose unschön fand.
          • Der "Duschschlauch" wie er so gerne genannt wurde und den ich als Grundlage genommen habe ist ein sogenannter Schwahnenhals der den Schwanz eigentlich einen schönen Stand gibt. Das heißt er sieht aus wie ein Duschschlauch läßt sich aber in eine gewisse Form biegen und hält diese auch. Sowas wird normal für Mikrophone oder Leselampen benutzt.

            Darüber habe ich dann an den gewünschten Stellen Silikon geschmiert und am Ende einen Transparenten Schlauch angebracht, den ich mit Silikon geschmiert habe.

            Befestigt ist er mit einen festen Stahldraht, welcher mal das Grundgestell eines Einweggrills war. Den Draht habe ich zurechtgebogen, mit hautfarbenen Stoffumwickelt und an der Hose festgenäht, dann denn Schwahnenhals mit Klebstoff auf den Draht festgeklebt und die Hose mit Silikon bestrichen.
          • Das Oberteil besteht wieder aus hautfarbenen Stoff den ich mit Silkon bestrichen habe wie bei den Handschuhen und den Stiefeln habe ich wieder Pappe zur Straffung reingetan und das ganze auf ne entsprechende glatte Unterlage gedrückt. Den Dekoltebereich habe ich dann später passend zugeschnitten.

            Im Bauchbereich habe ich hautfarbenen Netzstoff eingesetzt, da der Rückenbereich sonst nicht straff gesessen hätte, da er keinen Halt gehabt hätte und ich wollte ihn nicht mit Masix festkleben.


          Kommentare zum Kostüm (7)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von: abgemeldet
          2016-05-28T20:43:57+00:00 28.05.2016 22:43
          Uiii sehr schönes und tolles cosllay *-*
          Von:  Red_Phoenix
          2012-11-05T16:35:26+00:00 05.11.2012 17:35
          sehr aufwendig, stimmt!
          Aber die mühe hat sich meiner ansicht nach gelohnt!
          Es sieht super aus!
          Großes lob.
          Von:  Hotaru-Kagayaku
          2012-09-05T22:17:33+00:00 06.09.2012 00:17
          Boah, was für ein aufwendiges Cosplay *umkipp* ich glaube nur die Hälfte verstanden zu haben was du gemacht hast °.° Aber es muss wohl die richtige Methode gewesen sein, denn das Kostüm ist der Hammer. Es sieht fast noch schöner aus als auf der Vorlage (vielleicht weil diese so klein ist XD)
          Auf den meisten Fotos finde ich deine Posing echt der sehr gut, denn nicht du bist auf den Fotos, sondern Y-Nya ^^
          Schade, dass ich deinen Auftritt nicht gesehen habe. Hoffentlich taucht bald ein Video auf, denn ich bin schon sehr gespannt darauf was du wohl gemacht hast ^.^ Das mit dem Üben kenne ich. Selbst wenn man dazu kommt im Cosplay durch die Wohnung zu Springen, ist es auf der Bühne trotzdem was anderes >.<
          Zusammengefasst: sehr schönes Cosplay ^^
          Von:  -Koto-
          2012-08-27T12:48:15+00:00 27.08.2012 14:48
          toll geworden ^....^ hab deinen auftritt gesehen und dachte doch das muss merle sein ^.......^ hab dich erst nicht erkannt. Aber sehr schön umgesetzt ^...^
          Von:  Mink
          2012-08-26T16:30:38+00:00 26.08.2012 18:30
          Ichje, ich hätt dich NIe im Leben erkannt. Respekt. Ich weiß jetzt wie schwer ist so knappe Sachen (ja, es ist n body, aber man fühlt sich ja auch mit Bodys so..ohne <<) zu shooten..und das vor Leuten, die man gut kennt und in der Ferne, aber auf einer Con, den Mut hätte ich NIE im Leben ^.^Wahnsinn. Und du machst ne unglaublich gute figur (Ich wette auch iohne BAuch einziehen *lach* *thumps up* ^.^
          Von:  murmeltierchen
          2012-08-26T16:10:26+00:00 26.08.2012 18:10
          Ich hätte dich in dem Cosplay wahrscheinlich überhaupt nicht erkannt, nichtmal wenn du direkt an mir vorbeigegangen wärst. o_O
          Helle Farben, vor allem bei Perücken, lassen dich immer so anders wirken, das ist echt irre. ^^ Helle Farben, speziell bei Perücken, stehen dir jedenfalls echt gut; die unterstreichen nochmal richtig, was für ein zierliches Persönchen du eigentlich bist. :3
          Insofern echt gut gewählt.
          Die Anfänge hatte ich ja schon vor Ewigkeiten gesehen und fand den Effekt vom Glitzer-Silikon schon echt cool aber es fiel mir etwas schwer mir vorzustellen, wie das ganze dann wohl komplett aussieht.
          Und es sieht echt wahnsinnig toll aus!
          Hat irgendwie was von einer Cyber-Katze. XD
          Der einzige Kritikpunkt von mir ist, dass das Kostüm an manchen Stellen arge Falten wirft. Ich weiß nicht ob und wie man es hätte verhindern können und für den Auftritt wäre es vermutlich auch hinderlich gewesen, wenn alles so knalleng sitzt.
          Aber auf manchen Fotos sieht das irgendwie so aus als hättest du die Breite deiner Figur etwas überschätzt. :p
          Davon ab aber einfach ein total schönes Cosplay. Respekt, dass du dadrin einen ganzen Tag herumgelaufen bist.
          Es glitzert und flittert so schön und die Farbkombination ist echt toll *o*
          Ich finds insgesamt echt super.
          Von:  Taby
          2012-08-25T14:01:36+00:00 25.08.2012 16:01
          Ich mags~
          *____*
          Es glitzers und flittert~
          Aww~

          Zurück