Zum Inhalt der Seite

NuwandaCosplay als: Medusa Gorgon


Medusa Gorgon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NuwandaCosplay
  • Top-3-Foto - von NuwandaCosplay
  • Top-3-Foto - von NuwandaCosplay
Foto
Von: Red-Kitsu (Fotograf), NuwandaCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Medusa aus Soul Eater

Angelegt
19.09.2013, 23:532013-09-19T23:53:41Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2013, 10:10

Zuletzt aktualisiert
03.06.2015, 13:442015-06-03T13:44:25Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
2

Herstellung
Alles selbst genäht :)

Kosten
ca. 50 € ohne Wig

Zeitaufwand
durch einige Problemchen 1 Woche

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●●○

Getragen
Connichi 2013

  • Top-3-Foto - von NuwandaCosplay
  • Top-3-Foto - von NuwandaCosplay
  • Top-3-Foto - von NuwandaCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Medusa aus Soul Eater

Angelegt
19.09.2013, 23:532013-09-19T23:53:41Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2013, 10:10

Zuletzt aktualisiert
03.06.2015, 13:442015-06-03T13:44:25Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
2

Herstellung
Alles selbst genäht :)

Kosten
ca. 50 € ohne Wig

Zeitaufwand
durch einige Problemchen 1 Woche

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●●○

Getragen
Connichi 2013

Hallo ihr Lieben,

das ist also mein zweites Cosplay :) Medusa von Soul Eater.
Ich hab mich aus 3 Gründen für die gute Entschieden
1. Medusa ist awesome!
2. Es soll wenig kosten
3. Ich hab nicht mehr viel Zeit bist zur Connichi!

Gut...Die Stoffauwahl war leicht, da es einfach nur komplett aus Schwarzen Stoff besteht bis auf die Aplikationen an der Kapuze.
Das Nähen hat eigentlich gut geklappt und ich weiß dank diesen Cos jetzt auch, dass es möglich ist einen Overall ohne blöde und hässliche Nähte zusammen zu bekommen^^.

Das Größte und fast einzige Problem war allerdings:
WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH DEN SCHWANZ MACHEN? :/...meine Lösung:
Zuerst habe ich ein Gestänge aus Draht angefertigt. Dieses in einen Pfeilförmigen Stoffschlauch gesteckt und dann an einen Gürtel befestigt.
Ich würde wirklich empfehlen genügend Draht zu benutzen, da es sonst wirklich eine sehr wackelige Angelegenheit werden kann. Außerdem sollte der Gürtel gut sitzen und einiges Aushalten.
An den Overall habe ich nochmal einen Pfeilförmigen Stoffschlauch angenäht und den am Gürtel hängenden Pfeil angefädelt. Dadurch entstand genügend stabiliät :) (...der Koffer hat den Schwanz fast ruiniert aber gut, das ist eine andere Geschichte^^)

Die Armreifen hab ich aus herkömmlichen Gartenschlauch gemacht. Im Inneren hab ich 4 Stränge Blumendraht geflochten um genügend stabilität zu bekommen. Die Enden hab ich dan jeweils mit Heißkleber zu gemacht und dann die Armreifen komplett mit Silberner Acrylfarbe angesprüht.

Alles in allen war ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und es hat super viel Spaß gemacht für einen Tag Medusa zu sein. Sogar das Barfuß laufen, vor dem ich am meisten Respekt hatte, war kein Problem :) Ich bin nichteinmal krank geworden^^
Trotzdem werde ich dieses Cos wohl nicht mehr oft anziehen, denn das Tatto aufmalen war einfach sehr Zeitaufwendig nervig und naja...ich wills nicht mehr so oft machen ^^.

Jetzt bin ich gespannt wie mein Cosplay bei euch ankommt. Lasst mir doch bitte einen Kommentar da und wenn ihr noch mehr sehen wollt könnt ihr auch gern bei meiner Facebook Seite vorbei sehen :)
http://facebook.com/NuwandaCosplay
Ich freu mich über jedes Feedback!♥


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück