Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Katoli Ukonniemi


Foto
Von: Saphira-chan01 (Fotograf), Serenity-Hime

Daten

Charakter
Katoli / Katri Ukonniemi aus Das Mädchen von der Farm

Angelegt
08.10.2014, 11:142014-10-08T11:14:20Z Genauer

Freigeschaltet
21.11.2014, 20:56

Zuletzt aktualisiert
04.05.2015, 20:202015-05-04T20:20:21Z

Getragen
Connichi´14, Animaco´14...

Kosten
ca 40 mit Plüschhund

Dauer
zusammengerechnet etwas 3Tage

Stoff
5m Allround

Zufriedenheit
10/10, ich liebe es einfach weil Kindheitserinnerung

Bequemlichkeit
Super bequem, sogar die klobigen Schuhe

likes
Meinen Hund Abel und die Farbkombi

seltsames
rosanes Kopftuch ist schon etwas gewöhnungsbedürftig

Erkennungswert
Aufgrund es Alters und der unbekanntheit der Serie nicht sonderlich hoch, aber umso mehr habe ich mich gefreut das es doch 5 Mal auf der Nichi erkannt wurde.


Ehlich gesagt ich habe nicht damit gerechnet, dass es überhaupt wer erkennt.

Japanisches Opening & Ending
http://www.dailymotion.com/video/xjxiap_%E7%89%A7%E5%A0%B4%E3%81%AE%E5%B0%91%E5%A5%B3%E3%82%AB%E3%83%88%E3%83%AA-op-ed_music

Beschreibung

"Großmutter, ich habe mich entschlossen arbeiten zu gehen und Vieh zu hüten, mit Abels Hilfe werde ich es schaffen."

Ein erneuter Tribut an die wundervollen Animes des World Masterpiece Theater und die Good Old Times^^
Kennt die Serie überhaupt noch wer?

Die Serie ist schon sehr alt und leider auch sehr unbekannt, was wirklich schade ist.
Habe sie als Kind geliebt obwohl es recht unspektakulär ist.
Keine Magie, keine Helden, keine Monster oder irgendwelche Bedrohungen die heutzutage oft Thema in Animes sind. Es wird einfach nur das Leben eines finnischen Bauernmädchens aus ärmlichen Verhältnissen um 1913 erzählt. Mehr im Spoiler.
Spoiler
Die Geschichte erzählt das Schicksal eines finnischen Mädchens(6) deren Mutter als Haushälterin um Geld zu verdienen mit ihrer Herrschaft nach Deutschland geht und ihre Tochter bei den Großeltern zurück lässt. Als dann der erste Weltkrieg ausbricht wird der Briefkontakt unterbrochen und die Zahlungen der Mutter bleiben aus. Da auch die Ernten usw nicht sehr ertragreich sind stehen die Großeltern mit ihrer Enkelin vor dem Ruin. Als dann noch die Kuh, welche verkauft werden sollte von einem bären gerissen und der Großvater schwer verletzt wird, beschließt die 9-jährige Katoli als Viehirtin auf den Höfen der Region Geld zu verdienen um Ihre Großeltern zu unterstützen. Mal hat sie Glück mit ihrer Herrschaft und wird recht gut behandelt, ein andermal hat sie weniger Glück aber immer muss sie hart für ihr Brot arbeiten. Mit Dabei ist immer ihr kleiner Dackel Abel, den sie zum Abscheid von ihrer Mutter als Welpen bekommen hat...
Die Idee ein Katoli Cosplay zu machen kam mir schon vor Ewigkeiten in den Sinn aber einen konkreten Termin gab es nicht. Als ich dann für ein anderes Cos eine Wig bestellte und diese leider von Schnitt und Farbe her nicht dafür taugte überlegte ich, für welchen Chara aus meinen Liste ich sie benutzen könnte und sofort bin ich auf Katoli gestoßen^^

Bluse, Weste Rock Kopftuch und Schürze
So simples Cos und so viele Einzelteile O.o
Ok, die Farbzusammenstellung ist schon etwas seltsam, zumindest das rosane Kopftuch dazu, aber ich mag diese komische Kombi echt gerne. Da die Schnitte alle sehr simpel sind, ging auch alles sehr flott und war schnell genäht. Am längsten hat wohl die Schürze wegen dem roten Streifen gedauert.
Schuhe
Meine größte Sorge waren hier wirklich die Schuhe, zuerst wollte ich Klompen nehmen, aber die waren weder von der Größe/ Masse noch von der Bequemlichkeit zum Tragen geeignet. Irgendwann bin ich dann über grüne Gartenclogs gestoßen und beschloß diese anzupassen.Ich habe mir aus Mossgummi die Schuhöffnung etwas angepasst, so dass die Schuhe an dem Füßen bleiben und ich trotzdem noch rein-/rausschlüpfen kann. Das ganze wurde dann mit mehreren Schuchten Papiermachee überzogen, abgeschliffen , mit braunem Acryllack bemalt und zum Schluß noch matt lackiert. Sind übrigens bequemer als es aussieht auch wenn man etwas holzig darin läuft^^
Plüschhund
Hätte echt nicht gedacht, dass ich so lange( fast 6 Monate) nach einem einigermaßen passenden Plüschhund suchen muss, aber ohne Abel ist ein Katoli Cos nur halb, doch nach langer Suche habe ich doch noch einen gefunden, der mir gefiel. ( Plüschies selber nähen ist leider nicht so meins.)

Nach Anne mein zweiter Charakter aus der WMT-Reihe der mich durch die Kindheit begleitet hat, und auch wenn die Serie eher unspektakulär ist, so besitz sie doch einen Charme, der in Erinnerung bleibt und der Soundtrack ist einfach nur zauberhaft.
Ich liebe die Serie und bin froh, dieses Kleinod endlich zu meinen Cosplays zu zählen^^

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misha
    2014-11-24T21:13:34+00:00 24.11.2014 22:13
    orr süß <3
    Antwort von:  Serenity-Hime
    25.11.2014 11:21
    Vielen lieben Dank^^
    Von:  Miaka-li
    2014-11-23T21:11:42+00:00 23.11.2014 22:11
    Oh wie toll Katoli *_* Ich freu mich total das jemand es macht :D Ich liebe die Serie (und das Buch xD) ! <3
    Antwort von:  Serenity-Hime
    24.11.2014 14:31
    ^^ Vielen lieben Dank freut mich sehr. Ich wollte sie schon so lange mal cossen und bin froh es endlich geschafft zu haben. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, steht aber noch auf meiner Liste ;)
    Solche alten Schätzchen sollten viel mehr beachtet werden, liebe für die WMT-Reihe^^
    Von:  pluesch_ki-chan
    2014-11-23T20:20:13+00:00 23.11.2014 21:20
    Katoli *___*
    Nostalgie... das du sie gemacht hast *liebe an dich*
    Die WMT-Reihe ist sooo toll, man sollte viel mehr daraus cosplayn und vorallem wieder gucken :3

    Antwort von:  pluesch_ki-chan
    23.11.2014 21:34
    hab grad gesehen es ist Masterpiece nicht Waster. XD Hatte mich schon gewundert und ich kenne alle alle Serien. O.O° omg
    Antwort von:  Serenity-Hime
    24.11.2014 14:25
    ^^ Vielen Dank, freue mich total, dass es gefällt und dass einige die Serie noch kennen^///^
    Hast recht, die WMT-Reihe ist einfach nur toll und ich liebe sie total. Bald folgt noch ein weitere Cos daraus, bin aber noch nicht zum hochladen gekommen, folgt aber noch ;)
    Antwort von:  pluesch_ki-chan
    25.11.2014 12:24
    *o*
    welches denn? *neugierig*
    Hast du die Serien auch?
    Ich hab damals geistig gegenwärtig einige aufgenommen. xD
    Und jeder Gelegenheit gucke ich sie wieder.
    Antwort von:  Serenity-Hime
    28.11.2014 09:43
    Nan wirds^^
    Leider nur die KSM Releases, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass noch weitere folgen werden. So schlau mit aufnehmen war ich damals leider nicht ;_;
    Antwort von:  pluesch_ki-chan
    28.11.2014 11:46
    Ahh Nan *O* *mega freu*
    Ich hoffe auch das die Serien noch alle raus kommen. ^^
    Hm ich sollte mal alle Serien auf Festplatte überspielen. ^^°
    Haste bei Youtube schon mal geschaut ob du die Folge da findest? Ich hab da ein paar der alten Serien wieder gefunden. ^^
    Antwort von:  Serenity-Hime
    02.12.2014 10:16
    Ich freu mich auch schon Nan bald anzulegen^^
    Solltest Dir Die Serien definitiv sichern.
    Ja, habe da auch einiges altes gefunden trotzdem hoffe ich immer noch auf eine DVD-veröffentlichung.
    Antwort von:  pluesch_ki-chan
    02.12.2014 16:12
    ich drücke uns die Daumen :D
    Von:  Tyrakos
    2014-11-23T17:20:18+00:00 23.11.2014 18:20
    Ich mag den Dackel^^
    Ein tolles Cosplay das dir da wieder gelungen ist. Es gefällt mir gut und freue mich es live zu sehen.

    Von:  Saphira-chan01
    2014-11-22T21:54:27+00:00 22.11.2014 22:54
    Ja also super cosplay und die farben.... XD zum dahinshmelzen ^^
    aber deine Umsetzung ist wieder super ;-)
    Von:  Anakin_Skywalker
    2014-11-22T13:51:56+00:00 22.11.2014 14:51
    Ein tolles Cosplay und auch wenn man sich die ich nur noch finster erinnert - Man erkennt es und ich Fundes es toll, dass das heute noch jemand cosplayt.
    Antwort von:  Serenity-Hime
    24.11.2014 14:13
    ^^Vielen lieben Dank, ich wollte sie schon so lange mal cossen und freue mich sehr, dass einige die Serie noch kennen^^
    Von:  Granny_Tsunade
    2014-11-22T05:08:19+00:00 22.11.2014 06:08
    Awww, Katoli! Wie cool! Dass das noch jemand kennt. Ist total super geworden. ^^
    Auch wenn ich mich jetzt unglaublich alt fühle...
    Antwort von:  Serenity-Hime
    24.11.2014 14:09
    ^^ Vielen lieben Dank, freut mich dass es gefällt und doch noch einige die Serie kennen^^
    Musst Dich nicht alt fühlen immerhin hatten wir früher das Glück solche literarischen Klassiker sehen zu dürfen ;)

    Zurück