Zum Inhalt der Seite

Blubber-Blubb als: Flora Enchantix


Flora Enchantix
Gespeichert.
    Foto
    Von: Picaro (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Flora aus Winx Club

    Angelegt
    05.05.2016, 17:292016-05-05T17:29:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.10.2016, 06:50

    Zuletzt aktualisiert
    05.10.2016, 23:452016-10-05T23:45:34Z

    Nicht käuflich

    2 Kommentare
      Zum Cosplay:

      Es war schon immer mal mein Traum eine Fee sein zu dürfen, nur leider kennen zu wenige heut zutage die Enchantix Verwandlung.
      Als Kind wollte ich immer Stella in ihrer Charmix machen, kam nie dazu, dann endeckte ich Flora und sie war fort an meine lieblings Fee bei den Winx. Sie liebt und achtet die Natur genau wie ich.

      Ihr Outfit:
      Leider etwas verschnitten da es schnell gehen musste. Sommerkleid umgeschnitten und Chiffon + Bänder angenäht
      Vorne HUI und hinten PFUI xD haha

      Flügel:
      Die waren am schwierigsten. Ich ließ mir einen Grundschnitt erstellen und kaufte im Baumarkt 3,5mm dicken Stahldraht (Nicht wieder verwenden !). Die Flügel wurden nach dem Grundschnitt gebogen und anschließend zusammen geschweißt (JA Geschweißt). Ich begann damit den Organza straff an zu kleben und schnitt überstehende reste ab. Danach bemalte ich den Rosanen rand mit Acryl, textilfarben und jede menge glitter. Glitzer Spray kam als Finish drüber. Mit Nylon befestigte ich die grünen steine am rand . (Hier half mein bester Freund : Die Heißkleber Pistole). Alles trocknen lassen und nochmal beglitzern xD. Ich schwöre alles hat geglitzer... so gar der Hund Oo

      Wig:
      Eine viel zu lange aus Ebay die kaum haardichte hat und ein Filzmonster ist... deswegen fehlen auch ihre knüddel. Für die Dokomi habe ich eine neue bestellt die Kürzer ist und dichter. Ersatzhaare werden von der alten wig entnommen und als Knüddel angenäht. Blonde strähnen sind einfache blonde tressen mit heißkleber unten drunter an geklebt xD


      Alles im allem ein sehr schweres, aufwändiges Cosplay. Es hat 1 ganzes Jahr gedauert, bis ich alles zusammen hatte.
      Die Flügel wiegen schon was aufgrund des Stahls und naja die reaktionen hätte ich mir anders Vorgestellt q-q. ABER
      Ich liebe dieses Cosplay und bin so hart stolz darauf das ich es geschafft habe. Dank meines Papa der da noch im Rollstuhl saß und mir mit allem geholfen hat :*
      Bild-Vorlage

      Cons
      Dokomi 2016 / AnimagiC 2016

      Flügel
      Den Grundschnitt lieferte mir Ri-Sa. Die Flügel waren der größte Horror an dem Cosplay. Kosten schätze ich auf 90-100 euro. Organza, viel acryl, Heißkleber und Glitzer xD

      Perrücke
      (keine Knödel da Wig zu dünn) HORROR !! sie verknotet ZU schnell q-q

      Linsen
      Keine da ich grüne Augen habe

      Schuhe
      was man "Schuhe" nennen kann xD ehm einfaches Bordüren Band zusammengenäht und Draht reingeschoben.

      Make Up
      Vieles habe ich versucht, letzendlich blieb nur normales dunkles Makeup aus der Drogerie zur Auswah. TIPP( Fixierspray verwenden xD )

      Kostüm
      Unterkleid gekauft, abgeändert, Bänder dran und Chiffon.

      Details
      Steine an Flügel gekauft aber bemalt, VIEL GLITZER, Steine am Fuß aus Moosgummi acryl und glitzer.

      Bequemlichkeit:
      Das Kleid an sich ist sehr bequem. Die Flügel schwer durch die Polycarbonat Platte im rücken und des stahls.

      Noch mal tragen?:
      Dokomi 2018 /Verbessert



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Hancock987
        2016-10-14T08:58:42+00:00 14.10.2016 10:58
        Wow! Endlich mal wieder was aus der Enchantrix-Reihe! Die fand ich immer am besten ;-) Sehr schön umsetzt! Die Flügel sind echt toll geworden! Lg
        Antwort von:  Blubber-Blubb
        16.10.2016 01:12
        Vielen lieben dank :)
        Ich habe mein bestes gegeben und war am Ende doch sehr stolz auf mich, da es meine ersten Flügel waren :3
        Von:  RiSparkle
        2016-09-08T21:20:15+00:00 08.09.2016 23:20
        wusste nicht das du auf mexx bist bzw wi du hier heisst XD
        Ich find das Cos ist echt hübsch geworden und freue mich das das mit den Flügeln geklappt hat <3
        Weiss garnicht was ich noch so schreiben könnte...
        Ach ja! Shoote das unbedingt mal!!!
        Und einziger Kritikpunkt, die knödel in der Wig fehlen, sonst ist es echt wundervoll!
        Antwort von:  Blubber-Blubb
        16.10.2016 01:14
        xD Jaaaa... ^^" ich bin selten hier On. Wenn sich nochmal ein guter Fotograf finden lässt dann gerne :)*
        Ja xD I know aber dieses Filzmonster ist echt nicht zu bendigen .___.

        Zurück