Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cyonyume als: Hotori Tadase


Hotori Tadase
Gespeichert.
    Fotograf: Miekoyume
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Tadase Hotori aus Shugo Chara!

    Angelegt
    14.06.2014, 16:482014-06-14T16:48:25Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.06.2014, 19:13

    Zuletzt aktualisiert
    19.06.2014, 22:592014-06-19T22:59:31Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Tadase Hotori aus Shugo Chara!

      Angelegt
      14.06.2014, 16:482014-06-14T16:48:25Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.06.2014, 19:13

      Zuletzt aktualisiert
      19.06.2014, 22:592014-06-19T22:59:31Z

      しゅごキャラ! - Team:

      辺里唯世/ Hotori Tadase (Platinum Royale) ~ Cyonyume
      日奈森あむ/ Hinamori Amu (Amulet Heart) ~ miekoyume

      _____________________________________________________________________________________

      Mit etwas Verspätung auch hier noch eine kleine Geschichte zum Kostüm:


      Entstanden ist das Cosplay eigentlich aus einem Gefallen für eine Shugo Chara!-Fanatin (unsere liebe Utau). Wir hatten uns einmal auf einer Zugfahrt darüber unterhalten und sie zeigte mir anschliessend ein Bild eines super süssen Prinzen, der würde mir doch gefallen. Und tatsächlich tat er das, und so kam es, dass ich mich bei Shugo Chara! einlas und diesen Hotori Tadase mit jedem Tag noch besser zu mögen begann. Es war also entschieden, ich würde 'Character changed Hotori Tadase' cosplayen!

      Da ich schrecklich ungerne alleine, bzw extrem gerne in Gruppen cosplaye war es natürlich naheliegend, dass ich meine MiMikei Cosplay-Duo Kumpanin miekoyume dazu überredete, ebenfalls mit zu machen.
      Und dann entschieden wir uns auf die Dokomi zu gehen...

      Jetzt fängt der spassige Teil an: Wir hatten etwa 2 Wochen vor der Dokomi entschieden, dass wir auf Düsseldorf fahren würden und ich war von dem Gedanken bessesen, dort mein Tadase-Debut zu machen. Und wie es auch immer sein muss, befand sich dieser Moment, indem ich das entschieden hatte, mitten in der Prüfungswoche der Universität. Pflichtbewusst, wie wir sind, hatten wir natürlich das Lernen vorgezogen. (Ehrlich! Ich hatte mich tatsächlich zurückgehalten und das einzige, was in der Woche entstanden ist, war das Gilet.)
      Am Wochenende vor der Dokomi hatte meine Zurückhaltung dann doch nicht mehr ausgereicht und ich hatte die Hosen mit all den süssen Rüschen genäht.

      Zu dem Gilet und den Hosen muss ich noch sagen, dass ich alles, aber auch wirklich ALLES immer ausfüttern will. Mit einem Futter und einem anständigen Bund sieht das ganze einfach viel hochwertiger aus und ist extrem angenehm zu tragen. Es ist allerdings auch eine unglaublich heisse Angelegenheit. xD Als ich sah, dass es in Düsseldorf über 30°C werden sollte, hatte ich mich allerdings zusammenreissen können und wenigstens den Mantel nicht ausgefüttert. xD

      Am Montag vor der Dokomi hatte ich meine letzte Prüfung.
      Danach wurde es gefährlich...

      Noch 3 Tage bis unser Zug nach Düsseldorf losfährt
      -Mantel
      Ich benutze nie Schnittmuster, aber bei dem Mantel hatte ich echt übertrieben. Ich verursache gelernten Schneiderinnen mit meiner Zuschneid- und Nähart Schreikrämpfe xD.
      Ich hatte einfach irgendwie was ausgeschnitten, wie's in meinem Kopf aussah und ich war selbst ganz überrascht, dass es PERFEKT sass. Und nicht nur das, die Falten fielen sogar genau so, wie auf meinem Referenzbild.
      Ich bin ja bescheiden und so, aber das war ein Moment, wo ich mir selbst auf die Schulter klopfte *hahaha*ヽ(*≧ω≦)ノ

      Wegen meines idiotischen Perfektionismus und meiner Tendenz, alles (neben dem Füttern) auch noch mit Spitze zu besetzten, hatte ich auch alles noch mit einer hübschen Spitze versehen. Aber das war nicht genug, ich musste es auch noch mit Perlen besticken. Fragt mich nicht, wo ich die Zeit dazu hernahm, ich verstehe es selbst nicht.
      Ich bin wohl in eine Raum-zeit-kontinium Spalte gefallen, anders kann ich mir das nicht erklären.

      Noch 2 Tage
      -Perücken-styling.
      Erklärt sich von selbst. Ich schnitt die Perücke zurecht, nähte die Krone darauf (das einzige, das ich neben dem Gilet schon eine Woche zuvor gemacht hatte). Gleichzeitig stylte ich auch die Princess Peach Perücke neu.

      -Golden Staff
      Weshalb kam ich auf die Idee, dieses Ding erst so spät zu machen?! Tatsächlich hatte ich es aber in nur einem halben Tag geschafft die Kunstoffplatten zuzuschneiden, zu formen zu kleben, das Samt auszustopfen etc etc. Nur mit dem Verziehren wurde ich nicht ganz fertig, weil der Leim trocknen musste TT__TT.

      Noch 1,0001 Tage
      Am Abend vorher begann ich Angst zu bekommen, dass miekoyume mit ihrem Amu-Kostüm nicht fertig werden könnte. Und sie klagte über ihr Kostüm und ich wollte ja nicht, dass sie sich unwohl fühlt!
      Also durchsuchte ich meine Sachen und fand noch einen ganzen Resten rosa Taft, der mir von meinem Peach Ballkleid übrig geblieben war. Ich war sooo knapp davor, ihr das Kostüm über Nacht zu nähen, aber ich hatte mir ja NEBEN ALLEM ANDEREN auch noch in den Kopf gesetzt, Code Geass noch einmal durchzuschauen. Hahahaha ^___^;

      Noch 1 Tag
      Ich nähte miekoyume an diesem Morgen ihr Amu Kostüm.
      (Ich verstehe nicht, wieso ich das so schnell kann)

      Am Nachmittag besuchte ich Miekoyume, wir bastelten noch einige Schleifen und benähten ihr Kostüm mit Rüschen und dann waren wir auch endlich bereit zum Aufbruch.
      (Irgendwie hatte ich an dem Tag auch noch genug Zeit, Princess Daisy's Perücke zu stylen und den Golden Staff fertig zu kriegen)


      Und das war auch schon die unglaubliche Geschichte, wie dieses Cosplay geboren wurde!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (9)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Cheeky-Kitty
        2014-06-25T19:56:26+00:00 25.06.2014 21:56
        Ich hab dich an der Dokomi gesehen und habe es dann ziemlcih bereut, mein Amulet Dia Cosplay nicht mitgenommen zu haben, da man dann sicher ein paar tolle Fotos hätte machen können.
        Soll heißen: Es sieht echt toll aus und es ist ja sowieso schon immer eine kleine Sensation, wenn sich jemand an dieses -ich nenn es mal extravagante- Outfit ranwagt. :D
        Vielleicht könnte man das auf der Connichi planen? ;)
        Auf jeden Fall ein tolles Cosplay! :3
        Antwort von:  Cyonyume
        27.06.2014 11:45
        Aww danke~~ Ich hätte zu gerne noch ein paar Shugo Chara Cosplayer an der Dokomi getroffen!! Und deine Amulet Dia sieht ja super süss aus *___* Zu schade, dass ich nich an die Connichi gehen kann :(
        Antwort von:  Cheeky-Kitty
        27.06.2014 15:15
        Ja ja, seit der Manga abgeschlossen ist, ist die Anzahl der Shugo Chara Cosplayer sehr zurückgegangen...
        Dankeschön! x3
        Schade, aber es wird sich sicher noch eine Gelegenheit finden! ;)
        Von:  FlapperlookCosplay
        2014-06-22T20:18:47+00:00 22.06.2014 22:18
        Sieht einfach nur genial aus :D
        Da kann man nicht viel anderes zu sagen <3
        Steht dir echt toll ^^
        Antwort von:  Cyonyume
        27.06.2014 11:46
        Wow, danke~~ o(╥﹏╥)o
        Von:  Yuki-Momochi
        2014-06-20T20:33:34+00:00 20.06.2014 22:33
        Süßi ist auf der startseite <3
        Antwort von:  Cyonyume
        20.06.2014 22:43
        Ich verstehe Animexx immer noch nicht, aber ich denke das bedeutet was Gutes xD Yay o(≧∇≦o)
        Von:  Sayory
        2014-06-20T20:00:21+00:00 20.06.2014 22:00
        Der Charakter steht dir echt super *-*
        Perfekt umgesetzt, ganz großes Lob :)
        Antwort von:  Cyonyume
        20.06.2014 22:54
        Lieben lieben Dank!! Es macht mich wirklich glücklich, so etwas zu hören ^___^
        Von: Kisharu
        2014-06-19T21:30:31+00:00 19.06.2014 23:30
        Echt Hammer geiles cosplay ka was ich da noch sagen soll außer daa es super is und dir gut steht :)
        Antwort von:  Cyonyume
        20.06.2014 12:10
        Wow, danke! Das freut mich zu hören ヽ(*≧ω≦)ノ
        Von:  Misha
        2014-06-19T19:30:46+00:00 19.06.2014 21:30
        oh so great ^^
        Antwort von:  Cyonyume
        20.06.2014 12:09
        danke ~~ :)
        Von:  Winwin
        2014-06-19T18:32:25+00:00 19.06.2014 20:32
        Du und Amu-chan seit so niedlich!!!x3
        Eure Cosplayes sind so aufwendig und trotz allem so supergut genäht!!!x3
        Ich bin so froh euch in live gesehen zu haben.xD
        Antwort von:  Cyonyume
        19.06.2014 22:58
        Aww~~ danke dir für diese tollen Worte! Ich bin super glücklich, dass die Kostüme gut ankamen, dabei mussten wir uns so doll beeilen mit dem nähen! Das Amu Kostüm entstand am Tag vor der Dokomi o(≧∇≦o)
        Antwort von:  Winwin
        19.06.2014 23:05
        Das hattet ihr gar nicht erwähnt!o.o
        Ihr seit einfach zu gut im Nähen.xD
        Und dann seit ihr beide noch so unglaublich niedlich!x3

        Zurück