Zum Inhalt der Seite

Charii als: Raphael


Raphael
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von -juujun-
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Raphael aus Teenage Mutant Ninja Turtles

Angelegt
19.09.2013, 22:222013-09-19T22:22:07Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 04:59

Zuletzt aktualisiert
03.11.2013, 04:232013-11-03T04:23:12Z

Fertigung
in Teamarbeit entworfen mit Shinosuke und gefertigt x_X

Bequemlichkeit
ô.o ähm...gewisse Teile...Nein! xD

Partner
Mein Bro Shinosuke as Leonardo di Caprio...huch falscher Film û.u

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von -juujun-
Bild-Vorlage

Charakter
Raphael aus Teenage Mutant Ninja Turtles

Angelegt
19.09.2013, 22:222013-09-19T22:22:07Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 04:59

Zuletzt aktualisiert
03.11.2013, 04:232013-11-03T04:23:12Z

Fertigung
in Teamarbeit entworfen mit Shinosuke und gefertigt x_X

Bequemlichkeit
ô.o ähm...gewisse Teile...Nein! xD

Partner
Mein Bro Shinosuke as Leonardo di Caprio...huch falscher Film û.u

Ach. Du. Ahnst. Es. Nicht.
Herrje...das war mal eine Aktion xD
Spoiler

Angefangen hat eigentlich alles mit meinem Fandom bezüglich der Ninja-Reptilien. Ich habe mir die komplette 2003-er Serie reingezogen und konnte nie genug davon bekommen.
Shinosuke war anfänglich nicht sonderlich angetan, immerhin ging es hierbei um...amerikanische...Kampf-/Ninjaschildkröten mit japanischem Background und einer ungeklärten Elternsituation :D
Nachdem ich lange auf meine Freundin eingeredet habe, (was sie halbherzig nur wahrgenommen hat) hab ich sie schließlich eines Abends mit einem DVD-Marathon der ersten Staffel überfallen.
Mit dem gewünschten Erfolg natürlich ê.e Denn ich scheitere nie!
Auch sie war begeistert, ja sogar angetan von den grünen Turtles.
Die Idee zum Cosplay kam erst Jahre später. Und da zunächst nicht mal so konkret. Wir hatten wie oft schon locker, lässig drüber geredet, dass man sie ja mal cossen könnte.
Und dann schickte sie mir eines Tages so komplett zusammenhangslos einen ersten Entwurf des Kostüms. Tja...und aus dem ist dann nach und nach dieses Kostüm entstanden.


Die komplette Umsetzung beruht auf eigenen Ideen sowie Bearbeitungen.
Allein die Stoffwahl hat uns ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Ehe jeder den richtigen Grünton gefunden hatte, dauerte das schon so seine Weile.
Dann hat Shinos Nähma auch noch sämtliche Nadeln zerstört/geschluckt, dass wir am Tag des ersten Tragens sogar noch Neue einkaufen mussten, damit das Kostüm fertig gestellt werden konnte xD
Dennoch...wir haben bei der Fertigung viel gelacht und geweint. Man kann wohl sagen, dass in diesen Kostümen pures Herzblut steckt. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Wir wurden erstaunlich häufig erkannt und....gejagt o_O Also bitte! Wer isst schon gerne Schildkrötensuppe?! Außerdem: Hey! Wir können uns wehren! D:

In diesem Sinne:"Lass krachen, du Damenbartschneider!" BANZAI! und hier ein ♥ für mein Leolein :3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Arcardia
    2013-12-18T19:44:25+00:00 18.12.2013 20:44
    Pretty pretty Awesome! Und Raph hat sogar seine Sai dabei, dafür gibts extra Lob ^^
    Nein, gefällt mir sehr gut, ist toll umgesetzt!
    Von:  Shinosuke
    2013-11-04T22:12:24+00:00 04.11.2013 23:12
    DVD-Marathon?! Ahahahahaaa! Du bist ja witzig! Wir haben die am ersten Abend noch auf dem Festplattenrecorder deiner Mutter geguckt! Da hatte ich diese Brause-Ringe mit, die wir uns auf die Augen gelegt haben und deine Katze hat mich angegriffen! xD
    Von:  Mizuki_chan
    2013-09-26T09:41:30+00:00 26.09.2013 11:41
    Oh die Turtels, darf ich euch behalten ^^
    Klasses Cosplay ich mag es, gut umgesetzt daumen Hoch für die Idee ^^

    Zurück