Zum Inhalt der Seite

Salai als: Lia de Beaumont [Mangacover 1-2]


Lia de Beaumont [Mangacover 1-2]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Salai
  • Top-3-Foto - von Salai
  • Top-3-Foto - von Salai
Foto
Von: Salai
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Le Chevalier D'Eon

Angelegt
07.04.2012, 19:412012-04-07T19:41:50Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2012, 22:50

Zuletzt aktualisiert
20.05.2012, 01:292012-05-20T01:29:14Z

Cosplay Nr.
10

Zeit
geschätzte 10 Tage auf 3 Monate verteilt

Kosten
das wollt ihr nicht wissen... Ich hatte zwar mal vor alles zusammen zu rechnen, aber dann wollte ich es doch lieber nicht genauer wissen. Der Kleinkram war am teuersten.

gekauft
Reifrock darunter

selbst genäht
alles x__x Ich sag immer wieder, ich mach NIE wieder ein Korsett... bis zum nächsten Cosplay~

Bequemlichkeit
★★★☆☆ (dank abgeknicktem Boning...)

Zufriedenheit
★★★☆☆ (Rüschen und Stickereien fehlen Y_Y)

Sonstiges
Ich hätte gerne noch Bilder mit meinem Rapier... da es aber eine echte Klinge ist, wird das so schnell nicht gehen.


Mir ist leider eines der Stäbchen im Korsett an der rechten Seite gebrochen, so dass es den Stoff total komisch verzogen hat Q³Q Man siehts besonders auf den Bildern mit Vivi. Hoffentlich hab ich bald Zeit das zu reparieren. Mein armes Baby >__<

Getragen
Connichi 2011, Samstag


privates Shooting im Oktober 2011

  • Top-3-Foto - von Salai
  • Top-3-Foto - von Salai
  • Top-3-Foto - von Salai
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Le Chevalier D'Eon

Angelegt
07.04.2012, 19:412012-04-07T19:41:50Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2012, 22:50

Zuletzt aktualisiert
20.05.2012, 01:292012-05-20T01:29:14Z

Cosplay Nr.
10

Zeit
geschätzte 10 Tage auf 3 Monate verteilt

Kosten
das wollt ihr nicht wissen... Ich hatte zwar mal vor alles zusammen zu rechnen, aber dann wollte ich es doch lieber nicht genauer wissen. Der Kleinkram war am teuersten.

gekauft
Reifrock darunter

selbst genäht
alles x__x Ich sag immer wieder, ich mach NIE wieder ein Korsett... bis zum nächsten Cosplay~

Bequemlichkeit
★★★☆☆ (dank abgeknicktem Boning...)

Zufriedenheit
★★★☆☆ (Rüschen und Stickereien fehlen Y_Y)

Sonstiges
Ich hätte gerne noch Bilder mit meinem Rapier... da es aber eine echte Klinge ist, wird das so schnell nicht gehen.


Mir ist leider eines der Stäbchen im Korsett an der rechten Seite gebrochen, so dass es den Stoff total komisch verzogen hat Q³Q Man siehts besonders auf den Bildern mit Vivi. Hoffentlich hab ich bald Zeit das zu reparieren. Mein armes Baby >__<

Getragen
Connichi 2011, Samstag


privates Shooting im Oktober 2011

In principio erat verbum...

---

Danke an Sketchymoth! Du warst toll als Brüderchen D'Eon und meine Hochachtung, dass du das Cos per Hand genäht hast. Ich wäre gestorben!

Danke auch an eni_ko, die mein Rumgewusel im Hotelzimmer als ich die Perücke gesucht hab ertragen hat XD

---

Ich wollte Lia schon machen seitdem mir vor 4-5 Jahren das erste Mal der Manga in die Hände fiel. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht nähen XD Das Kleid ist einfach so toll *fangirl. Und der Chara gefällt mir im Allgemeinen auch einfach super. Einer der wenigen weiblichen Charas, die ich wirklich mag.

Leider ist es noch immer nicht komplett. Die Stickereien habe ich nicht mehr hingekriegt und das ganze Kleid hat mir zu viel Zeit, Blut und Nerven gekostet, so dass ich mich nicht mit weißer Textilfarbe daran vergehen wollte. Irgendwann folgen die auch noch...
Dann fehlen noch geschätzte 5 Meter Rüschen am Unterrock- das ging sich leider Zeitlich nicht mehr bis zur Connichi aus. Für das Shooting im Oktober habe ich ihn nicht mehr extra angezogen, sondern nur den schlichten, weißen Unterrock genommen (in dem allen 5 Meter Stoff stecken).

Als nächstes wäre das rote Kleid von Cover 5 geplant... mal sehen wann ich Zeit, Geld und Muse dazu habe.

---

Sonstiges:
Da stecken 1000 Meter violettes Schrägband in Rüschenform drinnen und ungefähr nochmal ein Kilometer Spitze.

Das wohl denkwürdigste Ereignis war, dass ich auf der Nichi in Vivi gerannt bin, die ebenfalls Lia gecosplayt hat. Respekt für dein Kleid! Ich bin neidisch auf die Stickereien XD°


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Salai
    Fotograf: eni_ko
  • Foto des Kostüms
    6
    Von: Salai
    Fotograf: Lisa Lux
  • Foto des Kostüms
    Von: Salai
    Fotograf: Lisa Lux
  • Foto des Kostüms
    Von: Salai
    Fotograf: eni_ko
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Salai
    Fotograf: eni_ko
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Salai
    Fotograf: Lisa Lux

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Headpiece - Lia de Beaumont


      Kommentare zum Kostüm (22)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Tasu
      2013-05-10T09:45:41+00:00 10.05.2013 11:45
      Oha, das ist ein saaaau tolles Cosplay *~*
      Wirklich wunderschön!
      Von: abgemeldet
      2012-08-07T14:24:26+00:00 07.08.2012 16:24
      sehr coole Bilder
      ist echt verblüffend wie einige Leute nähen können weiter so :O
      Von:  Vivi
      2012-05-09T16:32:37+00:00 09.05.2012 18:32
      XD Hey ich bin jetzt erst drübergestolpert. ^^°
      Ich fands echt lustig als wir uns auf der Connichi getroffen haben, ich freu mich immer andere Fans (besonders zu so ner unbekannten Serie) zu treffen. ^-^
      Wegen dem Korsettstäbchen würde ich dir empfehlen in sich "verwobene" Metalstäbchen zu nehem, die verwende ich immer und die sind 100 % bruchsicher weil sie im ernstfall besser nachgeben, da sie aus lauter Ovalen bestehen. ^^
      Von: abgemeldet
      2012-04-17T21:40:16+00:00 17.04.2012 23:40
      dsavMAMBEvls O___________O So schön Salai !
      Von:  shibui
      2012-04-17T20:44:59+00:00 17.04.2012 22:44
      kann nach wie vor nur sagen, hammergeiles Cos *_* die Farbe ist eh mein Ding und es steht dir auch super, einfach wunderschön, auch von den Fotos her^^
      Von:  AkariChan
      2012-04-10T16:21:08+00:00 10.04.2012 18:21
      Wundervolles Kostüm!
      Von:  Havertz
      2012-04-10T16:07:29+00:00 10.04.2012 18:07
      Awww~
      du siehst so toll aus.
      Das ist so ein schönes Kleid *__*
      Siehst wirklich hübsch drin aus.
      Von: abgemeldet
      2012-04-10T12:04:01+00:00 10.04.2012 14:04
      Tolle Arbeit und genial umgesetzt!
      Ich würde ja durchdrehen bei som Kleidkram...
      Von: abgemeldet
      2012-04-10T10:13:07+00:00 10.04.2012 12:13
      irre cool *schmelz*
      Von:  chibinis-chan
      2012-04-09T22:18:47+00:00 10.04.2012 00:18
      sehr shcönes Kleid *-* Hats du super hinbekommen und es steht dir auch toll *-* I like~ A lot~

      Zurück