Zum Inhalt der Seite

Chi-Dal als: Hexenkissen


Hexenkissen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chi-Dal
  • Top-3-Foto - von Chi-Dal
  • Top-3-Foto - von Chi-Dal
Foto
Von: Chi-Dal
Bild-Vorlage

Thema / Serie
DoReMi

Angelegt
20.07.2017, 17:482017-07-20T17:48:40Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2017, 22:15

Zuletzt aktualisiert
20.07.2017, 17:542017-07-20T17:54:59Z

Kosten
ungefähr 80€

Tragekomfort
Tatsächlich sehr bequem, nur hinsetzen und wieder aufstehen ist nicht so leicht

erneut tragen
wird sich zeigen, für ein weitere shooting auf jeden Fall

  • Top-3-Foto - von Chi-Dal
  • Top-3-Foto - von Chi-Dal
  • Top-3-Foto - von Chi-Dal
Bild-Vorlage

Thema / Serie
DoReMi

Angelegt
20.07.2017, 17:482017-07-20T17:48:40Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2017, 22:15

Zuletzt aktualisiert
20.07.2017, 17:542017-07-20T17:54:59Z

Kosten
ungefähr 80€

Tragekomfort
Tatsächlich sehr bequem, nur hinsetzen und wieder aufstehen ist nicht so leicht

erneut tragen
wird sich zeigen, für ein weitere shooting auf jeden Fall

Das Cosplay basiert auf einer Zeichnung von der singenden Comiczeichnerin Horrorkissen.
Diese hat sich selber in verschiedene Fandoms gezeichnet und zusammen mit 3 Freundinnen haben wir 3 dieser Fandoms ausgewählt.

Die Auswahl dieser haben wir auch mit Daniela (Horrorkissen) auf der Connichi erklärt:

Ich: Lu hat Pokemon gewählt weil sie unbedingt das Lichtel nähen wollte.
Sammy: Ich wollte ein Ninja sein!
Mimi: Es ist eine Sailorkriegerin mit Leggins!

Daniela zu mir: Und du hattest wohl Langeweile?

Also ich finde, so lässt sich das wundervoll beschreiben.^^

Das Cosplay war wirklich mehr Aufwand wie zu Anfang gedacht und hat dementsprechend auch mehr Zeit gekostet wie zu Anfang geplant.
Dabei ging die meiste Zeit wirklich für Hut, Handschuhe und Schue drauf. Diese Dinge habe ich alle zum ersten Mal selbst gemacht und es war doch ordentlich Arbeit. Mit dem Ergebnis bin ich dafür aber sehr zufrieden.
Auch bedarfte es einiger Überlegung wie ich den Rock zum stehen bekomme, habe schließlich aber wie man sieht eine Lösung gefunden.
Das Kleid an sich besteht aus zwei Teilen, Oberteil und Rock, da es so definitiv leichter zu nähen war und es so auch leichter an und aus zu ziehen ist.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2018-07-03T21:30:44+00:00 03.07.2018 23:30
    Hammer Aktion *o* ging irgendwie voll an mir vorbei das ihr dazu Cosplays gemacht habt, die Artworks kenn ich x3
    Find ich total cool! Ich feier das gerade ein bisschen nachträglich <3


    Zurück