Zum Inhalt der Seite

_Arisa-Sama_ als: Kuchisake Onna


Kuchisake Onna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Arisa-Sama_
Foto
Von: _Arisa-Sama_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Geist aus Geister, Spirits und Übersinnliches

Angelegt
06.11.2009, 22:412009-11-06T22:41:44Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2009, 22:41

Zuletzt aktualisiert
06.11.2009, 22:472009-11-06T22:47:57Z

Schere
Selbst gefertigt

Narbe
Nach mehreren Versuchen aufgemalt :D

Mundschutz
Am Anfang ganz schön lästig xD

  • Top-3-Foto - von _Arisa-Sama_
Bild-Vorlage

Charakter
Geist aus Geister, Spirits und Übersinnliches

Angelegt
06.11.2009, 22:412009-11-06T22:41:44Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2009, 22:41

Zuletzt aktualisiert
06.11.2009, 22:472009-11-06T22:47:57Z

Schere
Selbst gefertigt

Narbe
Nach mehreren Versuchen aufgemalt :D

Mundschutz
Am Anfang ganz schön lästig xD

Jaha~
Die Legende der Kuchisake Onna
Ich mag sie sehr :D
Und ihre Legende gin mir auch nicht mehr aus dem Kopf! Ich musste es einfach mal machen ^-^

Für die, die ihre Legenge nicht kennen:
Spoiler

Eine japanische Legende besagt, das einst in der Heian-Zeit (794-1185) ein Samurai lebte, welcher eine wunderschöne Frau hatte. Sie war jedoch auch sehr eitel und er wusste nicht ob sie ihm treu war.

Er war ein sehr jähzorniger Mann und eines Nachts verlor er die Beherrschung. Mit seinem Schwert schlitzte er ihr den Mund von Ohr zu Ohr auf, damit niemand mehr sie schön finden möge.

Der Legende nach war sie von da an verflucht und in nebligen Nächten streift sie durch die Strassen, früher hatte sie ein Seidentuch vor ihrem Mund, heutzutage trägt sie oft eine in Japan nicht unübliche OP-Maske. Trifft sie auf eine Person bei hren nächtlichen Spaziergängen, so bleibt sie stehen und fragt "Bin ich schön?"

Wenn die Person diese Frage bejaht, so reisst sie ihre Maske herab und fragt nun mit weit geöffneten, verstümmeltem Mund "Jetzt auch noch?" Falls man vor ihr flieht oder in Panik verfällt, so wird sie ihr Opfer unbarmherzig jagen, oft mit Messern,Scheren oder einer Sense bewaffnet.

Männer tötet sie auf grauenvolle Art und Weise, Frauen dagegen macht sie zu einer neuen Kuchisake-onna, verflucht von nun an selbst Nacht für Nacht durch die Strassen zu wandern.


Leider ist es noch nicht ganz fertig.
Es fehlt zum Beispiel noch eine schwarze Perücke und meine Schere hat an dem Tag viel Farbe verloren >.>
Aber ich werde es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal machen ^o^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  FraeuleinHaselmaus
    2010-05-15T16:59:12+00:00 15.05.2010 18:59
    sehr cooles cos. und super idee.
    der film dazu is genial ^-^ freu mich schon auf die fertige version mit perü ^-^
    Von:  FraeuleinHaselmaus
    2010-05-15T16:57:35+00:00 15.05.2010 18:57
    sehr cooles cos. und super idee.
    der film dazu is genial ^-^ freu mich schon auf die fertige version mit perü ^-^

    Zurück