Zum Inhalt der Seite

nessarose als: Sarah


Sarah
Gespeichert.
    Foto
    Von: Jananas (Fotograf), Jananas
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sarah aus Tanz der Vampire

    Angelegt
    30.08.2015, 14:212015-08-30T14:21:56Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.08.2015, 16:24

    Zuletzt aktualisiert
    15.05.2016, 18:122016-05-15T18:12:18Z

    Nicht käuflich

    Cosplay Nr
    3

    Materialkosten
    ~ 100 € (+ Extensions)

    Getragen an
    Cosplayball Schwetzinger Schloss

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sarah aus Tanz der Vampire

      Angelegt
      30.08.2015, 14:212015-08-30T14:21:56Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.08.2015, 16:24

      Zuletzt aktualisiert
      15.05.2016, 18:122016-05-15T18:12:18Z

      Nicht käuflich

      Cosplay Nr
      3

      Materialkosten
      ~ 100 € (+ Extensions)

      Getragen an
      Cosplayball Schwetzinger Schloss

      Tja, mit diesem Kostüm ging ein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung!
      Mit 10 jahren habe ich zum ersten Mal in Stuttgart ein Musical gesehen: Tanz der Vampire! Das hat nicht nur meine Leidenschaft für Theater und Vampire (TwilightPhase ahhh xD) geweckt, sondern auch für Kostüme. Und natürlich habe ich mich sofort in Sarahs rotes Ballkleid verliebt.
      10 Jahre später (nachdem ich Tanz der Vampire noch 2 Mal gesehen hatte) wurde es zu dem Kostüm, mit dem mir meine Mutter das Nähen beigebracht hat. Die Entstehung könnt ihr hier nachlesen *klick*
      Nachdem das Kostüm im, sagen wir, Grundstadium 5 Jahre auf der Schneiderpuppe hing, gab es endlich den perfekten Anlass, es fertig zu nähen: Den Cosplayball im Schwetzinger Schloss.
      Also habe ich noch einmal Stoff bestellt (Crash Taft fü die mittlere Schicht des Rockes, Taft für das Schleifenband um die Taille).

      Und los ging es mit den Feinarbeiten:
      - eine megalange Rüsche, die den Saum des Rockes verziert
      - die mittlere Schicht des Rockes aus zwei "Blütenblättern" aus Crash Taft
      - ettliche Stoffrosen, die ich aus allen Stoffen, die im Kostüm vorkommen, selbst gemacht habe
      - sowie kleinere Rosen um den Ausschnitt aus Satinband (auch selbst gemacht)
      --> da das Sarah Kleid bei jeder Darstellerin ja etwas anders aussieht, habe ich mich bei der Anordnung der Rosen an der Version von Jessica Kessler in Hamburg orientiert
      - die Schleife hinten
      - und die Spitze um den Ausschnitt, die auch mit kleinen roten Rocailles bestickt ist.

      Accessoires :
      - die Krone, die ich aus Perlen und Draht selbst gemacht habe *Anleitung*
      - die Kette (der Anhänger war ursprünglich orange, ich habe ihn rot bemalt und an das rote Organzahalsband befestigt)

      Gekauft :
      - weiße Brautschuhe, die ich mit Seidenmalfarbe rot gefärbt habe *Anleitung*
      - rote Handschuhe
      - ein roter, langer Petticoat, in den ich nachträglich, für mehr Stand, noch zwei Reifen eingenäht habe

      Haare/ Makeup :
      - da meine natürliche Haarfarbe gut zu Sarah passt, habe ich mir Clip-In Extensions gekauft und die Frisur mit "meinen" Haaren gestylt
      - das Makeup ist ein "Standard" Ausgeh-Makeup ;-)
      - nur die Vampirzähne sind ein kleines Special (die sind auch gekauft)

      Ich bin super zufrieden mit dem Endergebnis des Kostüms und hoffe auf noch viele Gelegenheiten, an denen ich des tragen kann


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Sarahs Diadem

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Breda
        2015-08-30T15:28:26+00:00 30.08.2015 17:28
        Eine wirklich hübsche und detailgetreue Umsetzung! :) Gefällt mir! Ich hoffe du bietest diesem Kostüm nochmal die Aufmerksamkeit die es wahrlich verdient hat: ein richtig tolles Fotoshooting! :))

        TdV rules! ^.^
        Antwort von:  nessarose
        30.08.2015 17:58
        Dankeschön =) Das von einem anderen Jan Ammann Fan zu hören freut mich am meisten ;-)
        Und ich hoffe doch sehr, dass sich noch einmal die Gelegenheit für ein tolles Shooting ergibt!
        Antwort von:  Breda
        30.08.2015 18:02
        Ein Jan Ammann Fan! :D Juhuu! :3

        Zurück