Zum Inhalt der Seite

Bunny_Coin als: Ran Yakumo


Ran Yakumo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bunny_Coin
  • Top-3-Foto - von Bunny_Coin
  • Top-3-Foto - von Bunny_Coin
Foto
Von: Raccoon (Fotograf), Bunny_Coin
Bild-Vorlage

Charakter
Ran Yakumo aus Touhou (Videospielreihe)

Angelegt
01.04.2017, 13:432017-04-01T13:43:31Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2017, 23:43

Zuletzt aktualisiert
19.02.2018, 07:532018-02-19T07:53:34Z

Nicht käuflich

Fertigung?
Selbst genäht

Kosten
Ca. 265 €

Zufriedenheit?
Sehr zufrieden mit allem

Liebe?
Ich könnte vor Freude weinen ♥

Bequemlichkeit?
2 KG Schwänze. Läuft.

Partner?
Raccoon als Yukari Yakumo & Caffeine als Chen

  • Top-3-Foto - von Bunny_Coin
  • Top-3-Foto - von Bunny_Coin
  • Top-3-Foto - von Bunny_Coin
Bild-Vorlage

Charakter
Ran Yakumo aus Touhou (Videospielreihe)

Angelegt
01.04.2017, 13:432017-04-01T13:43:31Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2017, 23:43

Zuletzt aktualisiert
19.02.2018, 07:532018-02-19T07:53:34Z

Nicht käuflich

Fertigung?
Selbst genäht

Kosten
Ca. 265 €

Zufriedenheit?
Sehr zufrieden mit allem

Liebe?
Ich könnte vor Freude weinen ♥

Bequemlichkeit?
2 KG Schwänze. Läuft.

Partner?
Raccoon als Yukari Yakumo & Caffeine als Chen

I'll do anything my Master Yukari command. What? She fell asleep again? Well then, Chen do you want to play something?

Ran war schon immer ein Charakter dessen Design ich einfach nur bewundert habe. Da Raccoon und ich schon gefühlt mehrere Jahre im Voraus Conventions planen, haben wir uns Yukari und Ran für die LBM 2017 rausgesucht.

Das Kleid wurde 3 mal neu genäht, bis ich überhaupt erst mit dem Stoff zufrieden war. Geplant war erst ein etwas beige/gelbstichiger Satin-Stoff, mit dem ich aber rein gar nicht klar kam. Danach folgte noch ein weiterer Fehlschlag, wo ich aus dem selben Satin-Stoff (nur weißer) einen Zweiteiler draus machen wollte und dann am Ende folgte das reinweiße Baumwoll-Einteiler-Kleid, welches ich jetzt vergöttere. Dank der Hilfe von Raccoon, die mir beim bemalen des Überwurfes geholfen hat (Ich liebe dich einfach) und meiner anderen Freundin Lisa, die mir bei den lilanen Ärmeln geholfen hat, ist das Cosplay einfach nur perfekt geworden.
Ich danke euch so sehr ♥.

Die Mütze ist komplette Handarbeit. Das einzige was daran mit der Nähmaschine genäht wurde war die Basismütze. Die mit Füllwatte gefüllten Ohren und die Streifen wurden dann mit mühseliger Arbeit per Hand auf die Mütze genäht. Dazu wurden noch 4 Glöckchen an das Cosplay vernäht. Zwei an den Ohren und zwei am Überwurf :D. Der Schal wurde mit einem Kragenschnittmuster gefertigt und ist jederzeit durch Druckknöpfe abnehmbar. Der rote Stein ist aus Fimo, sowie Nagellack und wurde mit Heißkleber auf den Schal geklebt xD.

Die Schwänze wurden aus ca. 9 Metern Plüschstoff genäht und mit ca. 2-3 KG Füllwatte befüllt. Ich habe mich bewusst gegen ein Drahtgestell entschieden, da ich es nicht mag, wenn die Schwänze so "tot" aussehen. Die Schwänze kamen auf jeden Fall sehr gut bei vielen Leuten an :D.

Es wird noch sehr oft getragen ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Raccoon
    2017-04-19T15:27:05+00:00 19.04.2017 17:27
    Wie kann ich nur nicht den ersten Kommentar geschrieben haben. D:
    Also! Ran steht dir einfach Hammer gut und ich nötige dich eindeutig dazu sie noch öfter zu tragen.

    Von:  Xzan
    2017-04-16T18:48:03+00:00 16.04.2017 20:48
    "Die Schwänze kamen auf jeden Fall sehr gut bei vielen Leuten an :D"

    Kann ich bestätigen, unglaublich flauschig. Für mich das Highlight auf der Messe neben der Tatsache, dass ich kurzzeitig für Yukari und dich Fotograf spielen durfte xD

    Und danke, dass du und die anderen mir mit den Touhou Cosplays den Samstag gerettet habt, dachte schon ich geh ohne Touhou-Fotos nach Hause D:
    Von: abgemeldet
    2017-04-02T07:25:21+00:00 02.04.2017 09:25
    Ah das Ran vom Samstag x3 Ich fand das Cosplay von dir und deiner Yukari so hübsch qwq
    Ran ist einer meiner lieblingscharakter und tatsächlich ein kleiner Cosplay traum von mir qwq Ich hoffe das man sich IRGENDWANN noch mal trifft, das währ toll :)

    LG Hikano, Das Sakuya vom LBM Sonntag
    Antwort von:  Bunny_Coin
    02.04.2017 09:38
    Aww vielen lieben Dank qwq <3
    Mittlerweile sind noch so viele Touhou Charaktere geplant, dass ich schon gar nicht mehr weiß, welches mein nächstes Traumcosplay wird. Als nächstes ist bei mir auf jeden Fall Kagerou geplant *^*

    Man sieht sich bestimmt noch öfter und wenn nicht, dann sorgen wir dafür!!
    Antwort von: abgemeldet
    02.04.2017 10:26
    Bisher stehen bei mir auch VIEL zu viele auf meiner geplant Liste xD in nächster Zeit kommen aber noch Marisa und Youmu dazu und dann mal sehen
    Uhhhhh Kagerou :D

    Ich sorge als Sakuya dann auch mit dafür :) Und wenn ich meinen Freund als Chen losschicken muss um euch zu finden xD

    Zurück