Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Nan Harding


Foto
Von: Saphira-chan01 (Fotograf), Serenity-Hime

Daten

Charakter
Nan aus Missis Jo und ihre fröhliche Familie

Angelegt
09.01.2015, 23:282015-01-09T23:28:01Z Genauer

Freigeschaltet
14.01.2015, 12:12

Zuletzt aktualisiert
15.04.2015, 10:082015-04-15T10:08:12Z

Getragen
Connichi´14, Animaco´14, LBM 2015 ...???

Kosten
ca 35€, teuerstes Einzelteil war die Strumpfhose!

Dauer
Zusammen ca ne Woche

Stoff
ca 5m da Schürze doppellagig

Zufriedenheit
10+/10, weil es Nan ist!!!

Bequemlichkeit
Bequemer geht fast gar nicht

likes
den Chara, die Wig, die Ringelstrumpfhose,und die knalligen Farben

Erkennungswert
Trotz des Serien- Alters erstaunlich hoch^_^

Danksagung
Mein Dank geht an Saphira-chan01 die sich trotz des kalten Wetters und ihres kühlen Cosplays die zeit genommen hat die tollen Fotos zu machen

Bilder mit Anime HG
sind nicht wirklich gut da ich totaler Anfänger darin bin, aber ich wollte unbedingt Bilder mit den Original HGs haben, wenn man diese schon im Artbook hat.

Beschreibung

"In Plumfield verbrachte ich die glücklichsten Tage meiner Kindheit!"

Mein dritter Tribut an die wundervollen Animes des World Masterpiece Theater und die Good Old Times^^
Na, wer kennts noch? "Wakakusa Monogatari - Nan to Jô-sensei" von 1993.
Missis jo und ihre fröhliche Familie gehört ja schon fast zu den neueren WMT Serien und ist einfach wundervoll.
Ich habe dieses Serie geliebt und tue es auch heute noch ( habe die Hoffnung auf die DVDs noch nicht aufgegeben!).

Den Wunsch Nan zu cossen habe ich schon seit langem und als ich letztens angefangen habe den Anime mal wieder zu schauen und danach die "Little Women" Buchreihe zu lesen war es beschlossen.
Ich mag ihren Charakter einfach. Sie ist so ungestüm, ein richtiger Wildfang (ihr Charakter-Song "Otenba Princess" passt perfekt zu ihr^^), ein Strurkopf und hasst Ungerechtigkeit, aber dennoch lernt sie aus ihren Fehlern und steht für das ein was sie getan hat.

Kleid
Das Kleid nähte sich wegen dem simplen Schnitt sehr fix, das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig daran ist sind die halblangen Ärmel, fühlt sich ungewohnt an weder kurze noch lange Ärmel zu haben^^
Schürze
Sie ist komplett doppelt genäht da ich keine Säume an den kanten haben wollte, also verstürzt.
Hinten ist eine kleine Schleife und geschlossen wird alles mit Druckknöpfen. Die beiden weißen knöpfe sind nur Deko, ich frage mich immer noch wie sie es schafft die Schürze mit den 2 Knöpfen im Anime zusammen zu halten!!!
Wig
So wie gekauft, lediglich der Pony wurde etwas gekürzt.
Ich liebe dieses Teil einfach dieser "Struppi" ist so unkompliziert, aufsetzen und fertig, kein Styling gar nichts nötig ♥ die Haare dürfen zausig aussehen^^
Haarreifen, Ringelstrumpfhose und Schuhe
- War ein simpler Haarreifen den ich mit dem Schürzenstoff bezogen habe.
- Die Strumpfhose ist gekauft. Habe ne ganze Weile nach was passendem suchen müssen aber gefunden und ich liebe sie^^
- Schuhe sind von meinem ersten Anne Cos

Die Serie zählt zu meinen WMT-Lieblingen und ist eine Kindheitserinnerung die ich nicht missen möchte.
Es macht einfach Spaß Nan darzusrtellen, man kann frech sein, genervt und eingeschnappt schauen, auf Bäumen rumturnen und ist trotzdem InChara^^Ich liebe die Serie, den Chara und die knalligen Farben und bin glücklich sie endlich gecosst zu haben ♥♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen

      • Musste ich leider aus der regulären Galerie entfernen, da teilweise schon für Montage benutzt.
      • Hier bin ich!


      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  OzeanKatze
      2015-04-23T19:28:19+00:00 23.04.2015 21:28
      Wow...lang lang ists her! Danke fürs dran erinnern :D sind wirklich schöne Erinnerungen...
      Antwort von:  Serenity-Hime
      27.04.2015 21:02
      Vielen lieben Dank. Ich erinnere mich auch immer gerne an die Zeit als diese Serie lief^^
      Freut mich wenn andere sich gerne an den Anime erinnern.
      Von:  Callie
      2015-01-19T17:54:56+00:00 19.01.2015 18:54
      ich hab den charakter damals gehasst xD aber es ist objektiv gesehen ein schönes cosplay bzw gut umgesetzt und vorallem tolle fotos :)
      Antwort von:  Serenity-Hime
      21.01.2015 10:27
      Vielen Dank^^ Na ja, man kann nicht jeden Chara mögen auch wenn es mir für Nan gerade etwas leid tut ;)
      Freut mich, dass Umsetzung und Fotos trotzdem gefallen^^
      Von:  Kassna
      2015-01-16T12:42:46+00:00 16.01.2015 13:42
      Das ist wunderschön und sehr süß geworden! Mir gefällt ja die doppellagige Schürze besonders, solche Details wie "ich will da keine Naht" mag ich sehr. :D

      Steht dir super! <3
      Antwort von:  Serenity-Hime
      21.01.2015 10:18
      Vielen, lieben Dank. Finde das auch schöner wenn man die Säume nicht so sieht, auch wenn mehr Stoff bei drauf geht^^
      Von:  Anakin_Skywalker
      2015-01-15T19:12:37+00:00 15.01.2015 20:12
      Einfach nur toll *.*
      Antwort von:  Serenity-Hime
      16.01.2015 10:11
      Vielen lieben Dank, freut mich sehr, dass es gefällt^^
      Von:  Irulan
      2015-01-14T18:28:43+00:00 14.01.2015 19:28
      soooo schön!
      Antwort von:  Serenity-Hime
      15.01.2015 09:29
      Vielen Dank^^
      Von:  Tyrakos
      2015-01-14T18:27:42+00:00 14.01.2015 19:27
      Ich finde das so klasse^^ Und die Strumpfhose erst. Aber es sieht wirklich toll aus. Weiter so.
      Antwort von:  Serenity-Hime
      15.01.2015 09:31
      Hey, ich liebe diese Strumpfhose, ist doch mal was anderes. Ich danke Dir ♥-lich^^
      Von:  Saphira-chan01
      2015-01-14T17:30:11+00:00 14.01.2015 18:30
      Ja also ihn hab mich gerne in die Kälte gestellt ^^ War auch nur ein ganz biiiiiisschen kalt ^^
      Aber ich finde du hast das super gemacht und naja die farben gehen sogar zusammen ist kein augenkrebs XD kleiner Spaß Nein eigentlich finde ich das cosplay echt super gelungen ;-)
      Antwort von:  Serenity-Hime
      15.01.2015 09:35
      Vielen lieben Dank, auch nochmal für Deinen Kälte-Einsatz ;) ich liebe ja knallige Farben und schräge Farbkombis und die nächste "Augenkrebs-Kombi" ist ja auch schon in Planung^^
      Von:  MerledieDritte
      2015-01-14T16:56:50+00:00 14.01.2015 17:56
      Ich finde es ist wirklich super geworden. Ganz tolle Umsetzung und Du bringst sie auf den Bilder auch genial rüber.
      Antwort von:  Serenity-Hime
      15.01.2015 09:29
      Vielen Lieben Dank, macht acuh echt Spaß sie darzustellen^^
      Von:  Miaka-li
      2015-01-14T15:00:58+00:00 14.01.2015 16:00
      Ha! Und schon wieder eins! ;)
      Ich bin ja echt ein großer Fan von dir und deinen Kostümen, nicht nur weil sie toll sind sondern weil es immer irgendwas ist wo ich denke "jaaaaaa ach wie toll" *_*
      Die Farben sind der knaller! Richtig schön auffällig. <3
      Antwort von:  Serenity-Hime
      15.01.2015 09:52
      Vielen lieben Dank, ich freue mich gerade riesig über Deinen lieben Kommi^///^
      Musste sie einfach cossen, ich liebe die WMT-Serien einfach nur und es ist immer auch ein Stückchen Erinnerung. Oh ja, die Farben sind knallig ;)
      Das nächste WMT-Cos ist auch schon in Planung, muss nur leider erst einige andere zeitgebundene Projekte abschließen bevor ich mich da ran setze, aber ich freue mich schon sehr darauf. Den Stoff habe ich bereits^^

      Zurück