Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Vinnie als: Snorkfräulein


Snorkfräulein
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Vinnie
  • Top-3-Foto - von Vinnie
Foto
Von: Mondlichtkrieger (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Snorkfräulein aus Mumins

Angelegt
09.10.2016, 18:332016-10-09T18:33:32Z Genauer

Freigeschaltet
09.10.2016, 19:59

Zuletzt aktualisiert
19.04.2018, 09:442018-04-19T09:44:52Z

Nicht käuflich

Accessoires
Mumin-Plüsch (mein liebstes x3 habe noch viel mehr |D), Blümchen und Spiegel

Getragen
Connichi 2016 Freitag, Frankfurter Buchmesse Samstag, Shootingtreff Bonn 2017

Next Con
Dokomi 2017 Sonntag

Status
Selbstgemacht

Sonstiges
Bin wirklich soweit zufrieden mit dem Cos und bequem isses auch C:

Bla Bla Bla
Was is sie denn nu? Weiss oder gelb?

Weitere Cosplaypartner
Schusseltier als Mumin :3 & Little_Kitty87 als Muminmama

  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Vinnie
  • Top-3-Foto - von Vinnie
Bild-Vorlage

Charakter
Snorkfräulein aus Mumins

Angelegt
09.10.2016, 18:332016-10-09T18:33:32Z Genauer

Freigeschaltet
09.10.2016, 19:59

Zuletzt aktualisiert
19.04.2018, 09:442018-04-19T09:44:52Z

Nicht käuflich

Accessoires
Mumin-Plüsch (mein liebstes x3 habe noch viel mehr |D), Blümchen und Spiegel

Getragen
Connichi 2016 Freitag, Frankfurter Buchmesse Samstag, Shootingtreff Bonn 2017

Next Con
Dokomi 2017 Sonntag

Status
Selbstgemacht

Sonstiges
Bin wirklich soweit zufrieden mit dem Cos und bequem isses auch C:

Bla Bla Bla
Was is sie denn nu? Weiss oder gelb?

Weitere Cosplaypartner
Schusseltier als Mumin :3 & Little_Kitty87 als Muminmama

*~Die Mumins nehmen dich mit fort,
An einen märchenhaften Ort.
Komm mit, gib ihnen deine Hand
Und fliege mit ins Muminland.~*

Das sind die Mumins~ (Das sind die Mumins)
Das sind die Mumins. (Das sind die Mumins)
Das sind die Mumins~ (Das sind die Mumins)
Das sind die Mumins. (Das sind die Mumins)


Beschreibung zu Snorkfräulein:

Mumins Freundin und Bewunderin. Ihr Verhältnis ist nicht immer eindeutig: Sie verliebt sich manchmal in andere, wendet sich aber immer wieder Mumin zu, bevor es zu ernst wird; Eifersucht ist ihr aber nicht fremd.


Na toll, schon wieder so ne Diva ausgesucht... dabei war mir das so gar nicht klar. *hust* XDDD

Endlich! Ein Nostalgieflash brachte mich zu diesem Cosplay. Ich liebe, LIEBE die Mumins so arg. <3
Das es Snorkfräulein wurde, is einfach aus dem Grund dass ich sie schon immer süß fand und einfacher umzusetzen für mich als Mumin. Außerdem habe ich vorher nie eine Cosplayerin gesehen, also war die Entscheidung schnell gefallen. Demletzt habe ich den Film "Die Mumins an der Riviera" gesehen, den ich gar nicht kannte. Er is wohl auch ziemlich neu, also auf der DVD stand 2014. Ich habe ihn von meiner Sis zum Geburtstag bekommen und mich so sehr drüber gefreut. ^o^ Er is ganz süß gemacht, allerdings vom Zeichenstil eher an die Originalbücher angelehnt. Ich möchte die Anime-Serie auch unbedingt nochmal sehen. >_< Neben Snork fand ich Snufkin und Sniff noch total toll!

Um so mehr freue ich mich darüber, wenn meine liebe Schwester Little_Kitty87 mich noch mit Mumin-Mama unterstützen wird. *~* Ich bin schon sooooo mega gespannt. Werde es zwar selbst nähen, aber dennoch~

Vielleicht werde ich Zukunft noch das Glück haben, mich einer Gruppe anzuschließen oder andersrum. Ich hoffe sehr dass das klappt. Je mehr Charakter zusammen kommen, desto besser. : D

Ich finde dass das Cos mich mal einigermaßen "schlank" macht. Is auch eine Ausnahme. XD" Muss aber trotzdem dringend ein wenig abnehmen. :<

Herstellungskramsgedönsblubb - Kleid
Spoiler

Jau, also ich habe mir am Anfang ein wenig Gedanken gemacht, wie ich sie umsetzen soll. Da ich Kleider so süß finde und ich das auch sehr passend für sie fand, habe ich mich also dafür auch entschieden. :3 Das Kleid war super schnell genäht eigentlich. Es besteht aus Baumwollstoff, der allerdings relativ fest ist. Ich wollte etwas was auch relativ warm is, aber auch keinen Plüsch oder sowas in der Art. Das hätte irgendwie nicht zum Cos gepasst. :/ Habe mir dann auch die Freiheit genommen, unten am Kleid noch Spitze dranzunähen. Ich fand es niedlich und wollte die schon länger mal verarbeiten, da ich sie noch zu Hause hatte.


Handschuhe
Spoiler
Da habe ich die Handschuhe von meinem Natalia-Cosplay genommen. Irgendwie wirkt das auch etwas eleganter. ^^


Strumpfhose
Spoiler

Im Prinzip kann ich wie bei den Handschuhen dasselbe schreiben. XD Is auch vom Natalia-Cos.


Fußring
Spoiler

Der Fußring besteht aus gelbem Fimo. Eigentlich hätte ich da gar nix mehr dran machen müssen, aber fatalerweise war das Fimo ein bisschen zu lang im Ofen und wurde braun. Also da es keine Farbe mehr hatte, musste ich es wieder gelb anmalen. XD Ich habe Acrylfarbe verwendet. :)


Ohren
Spoiler

Die Ohren bestehen aus Stretchstoff und haben innen noch rosanen Stoff, damit man auch ne Art "Füllung" in den Ohren sieht. Das is zwar von Bild zu Bild unterschiedlich bei Snork, aber is wurscht. XD Fand es so besser. Zur Befestigung habe ich Haarnadeln/klammern genommen. Habe hin und her überlegt, ob ich die Ohren auf einen gelben Haarreif oder etwas ähnlichem machen soll, habe mich aber für's erste dagegen entschieden. Gefüllt sind sie mit ganz einfacher Füll-Watte. Beim nächsten Mal tragen werde ich schauen, dass die Ohren ein bisschen besser "stehen".


Schwanz
Spoiler

Der Schwanz ist ebenfalls aus Stretchstoff und der Inhalt auch wieder mit Füll-Watte gefüllt. An der Spitze, die ja so typisch zottelig is, habe ich Haarimitat/Tierhaarstoff oder wie ich es nennen soll genommen. xD (ja, die Mumin ähneln ja nur ganz zufällig Nilpferden) Da habe ich einen absoluten Fehlkauf gehabt. Der Stoff an sich war nicht das Problem. Aber dafür dass er in dem Stoffladen so teuer war, hat er mich etwas enttäuscht. Hätte lieber schönes, weiches Langhaarfell/Tierhaar genommen. Das kostete in dem Laden aber leider noch mehr. ^^" Hätte ich mehr Zeit für das Cos gehabt, hätte ich besseren Stoff genommen. Gott sei Dank brauchte ich ja nicht viel, für's nächste Mal weiß ich Bescheid.


Perücke
Spoiler

Die Perücke habe ich wie so oft von ebay gekauft. :) Zuerst dachte ich, dass ich sie zu sehr abgeschnippelt habe, aber im Endeffekt gefiel sie mir dann doch ganz gut so. Aber blond steht mir immer noch nicht so wirklich. x'D Warum suche ich mir immer mehr Charas aus, die diese Haarfarbe haben?!


Schuhe
Spoiler

Die hatte ich bereits zu Hause. Sie sind mir ein klitzekleines bisschen zu groß, aber nicht so doll.


Einen ganz besonderen Dank geht an den lieben Fotografen Mondlichtkrieger. Du hast so schöne Bilder gemacht, danke danke für deine Mühe!! *//* Bin hin und weg. *~*

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, wollte hier jetzt auch keinen Riesen-Roman schreiben. XDD Nur noch zum Schluss: Bin froh dass mich ein paar Leute erkannt haben. Lag aber auch am Mumin. :p

Hoffe das Cos gefällt~ X3

UPDATE~.
FBM-Cosplaypartner:

Nana-Chan88 als Alicia https://www.facebook.com/Nanapeppermintcosplay/?fref=ts
Pengin-Cosplay als Snufkin https://www.facebook.com/PenginCosplay/?fref=ts

Schaut euch ihre Seiten auch an~ Ihre Cosplays sind auch klasse. ^w^

Es war ein schönes und kleines, aber feines Shooting und bin froh euch kennen gelernt zu haben! :) Hoffentlich können wir das wiederholen!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LovelyAnima
    2017-04-15T09:19:10+00:00 15.04.2017 11:19
    Du siehst entzückend aus! Das ist eine ganz tolle Idee sehr liebevoll umgesetzt <3
    Antwort von:  Vinnie
    15.04.2017 11:32
    Ohhhh danke! >//< Das is echt nett von dir! Es ist einfach Nostalgie-pur.
    Von: abgemeldet
    2016-10-10T08:53:42+00:00 10.10.2016 10:53
    Eine sehr süße Idee und eine tolle Umsetzung <3
    Das weckt Kindheitserinnerungen!
    Antwort von:  Vinnie
    10.10.2016 12:01
    Nawww, vielen Dank fuer dein Lob und die netten Worte. ;3;
    Von:  Maza_e_Keqe
    2016-10-09T18:12:51+00:00 09.10.2016 20:12
    Aaaawwww die Vinniiieeeee!!!! Sehr süße Fotos! :)
    Antwort von:  Vinnie
    09.10.2016 20:15
    AAAAH, die Sushi-Königin...jetzt weiß ich endlich wieder wer du bist. XD Gott is das lange her!
    Hoffe dir geht es gut?! Und vielen Dank, das is sehr lieb von dir. :3
    Von:  Little_Kitty87
    2016-10-09T17:17:03+00:00 09.10.2016 19:17
    das sind doch schon mal sehr schöne Fotos liebe Schwiegertochter in spe xD
    die Idee ist sehr niedlich und ich hab total Lust die Muminmama zu machen :3
    Antwort von:  Vinnie
    09.10.2016 19:20
    Dankeschöööön!! *w* Ich freue mich auch mega auf dein Muminmama-Cos und bin dir jetzt schon total dankbar, dass du das mitmachst. XD Ich nähe es gerne und wenn wir tatsächlich Sven noch überreden für ein Shooting den Papa zu machen, wäre das super. Irgendwann kriegen wir das mit der Gruppe bestimmt auch hin. Alleine schon, weil ich Snork gerne mehrmals trage. *.*<3

    Zurück