Zum Inhalt der Seite

-Nika- als: Tinkerbell [and the lost treasure]


Tinkerbell [and the lost treasure]
Gespeichert.
    Foto
    Von: abgemeldet (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Tinker Bell / Glöckchen / Naseweis aus Peter Pan

    Angelegt
    18.10.2011, 17:452011-10-18T17:45:34Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.10.2011, 14:54

    Zuletzt aktualisiert
    27.03.2012, 09:522012-03-27T09:52:17Z

    Getragen

    Zufriedenheit
    ☻☻☻☻☻☻☺☺☺☺ (6/10)

    Bequemlichkeit
    ☻☻☻☻☻☻☻☻☻☺ (9/10)

    Ausbessern
    Hütchen, Kleid, (Flügel)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Tinker Bell / Glöckchen / Naseweis aus Peter Pan

      Angelegt
      18.10.2011, 17:452011-10-18T17:45:34Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.10.2011, 14:54

      Zuletzt aktualisiert
      27.03.2012, 09:522012-03-27T09:52:17Z

      Getragen

      Zufriedenheit
      ☻☻☻☻☻☻☺☺☺☺ (6/10)

      Bequemlichkeit
      ☻☻☻☻☻☻☻☻☻☺ (9/10)

      Ausbessern
      Hütchen, Kleid, (Flügel)

      »2011«

      33. Cosplay


      Ich glaube, dass wird jetzt etwas länger xD
      Eigentlich wollte ich dieses Cosplay auf nächstes Jahr verschieben, aber da ich es ins Final der Deutschen Cosplay Meisterschaft geschafft hatte, machte ich das Cosplay dann dafür. Und es hat mich etliche Nerven gekostet xD Ernsthaft! Ich wollte es zwischenzeitlich in die Ecke schmeißen und verbrennen Dx
      Vorallem hatte meine Zeitplanung mal wieder null hingehauen und ich musste Nachtschicht um Nachtschicht einlegen und bin dann iiiirgendwie fertig geworden. Muss jedoch noch ein paar Sachen ausbessern.

      Hier mal eine kleine Beschreibung zum Cosplay und auch zum Auftritt:
      Spoiler


      Cosplay:
      Fangen wir am besten mal von oben an :D
      Das Hütchen (ich weiß nicht wie ich es nennen soll 'xD) ist mega fail xD Ich hab es noch SA morgens um ähhh... 4 Uhr oder so angefertig. Und dementsprechend sieht es auch aus. Also: Ausbessern! :D
      Die Perücke ist noch so gut wie dieselbe, die ich auch bei meinem anderen Tinkerbell Cosplay benutzt hatte. Jedoch habe ich sie noch einmal komplett neu gestylt, da der Dutt nicht mittig saß. Tut er jetzt zwar immer noch nicht ganz, aber besser als vorher xD Außerdem muss ich noch das Pony ausbessern. Ich hatte einfach keine Nerv mehr dafür xD
      Auf das Cape bin ich wohl am meisten stolz *__* Und auch wenn es jetzt vielleicht eingebildet klingen mag: Ich liebe es <3 Ich hatte mir Stoff dafür übers Internet bestellt und wie hätte es anders sein können: Der Stoff hatte die falsche Farbe D: Also hab ich ihn mit Seidenmalfarbe eingefärbt und jetzt gefällt es mir richtig gut. Ich wurde auch oft gefragt, wie ich die Blattadern hinbekommen habe. Das ist alles aus Fimo gemacht :D Besser zu sagen aus Fimo Soft xD Mit dem normalen Fimo konnte man ja immer einen erschlagen...
      Das Kleid finde ich persönlich einfach nur zum davonlaufen 'xD Denn mal ganz im Ernst: Wieso muss ihr ganzes Outfit aus Blättern bestehn?! Dx
      Auf das Oberteil und die Hose bin ich dafür aber wieder recht stolz drauf. Die ganzen Linien sind mit einem Plusterpen aufgemalt worden. Und die Hose ist echt mega bequem :D
      Und zum Schluss noch die Schuhe: Ich bin verzweifelt! Zumindest anfangs... Jetzt im Nachhinein gefallen sie mir ganz gut. Nur leider sind meine Puschel am SO kaputt gegangen Q__Q Also muss ich die unbedingt neu machen, weil die fand ich echt mega toll *Puschel liebt*
      Und zu guter Letzt die Flügel... Wieso? Wieso musste ich schon wieder Flügel machen? xD Ich habe ungefähr 4 oder 5 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um diese Flügel hinzubekommen. Letztendlich bin ich bei der Methode mit dem Organze geblieben: doppelt nähen, rumdrehen, drüberstülpen, festnähen, anmalen. Die vier Flügel stecken in einer Corsage, die ich unter dem Kleid trage.


      Und nun zum Auftritt:
      Zu aller erst: Nie wieder was mit so vielen Ballons xD
      Ich selbst habe den Auftritt noch nicht von Publikumssicht gesehen, aber eigentlich sollte das ganze etwas flüssiger ablaufen. Die Ballons sollten von alleine aufsteigen, aber auf der Bühne musste ich ihnen dann doch nachhelfen, was aber dem ganzen glaub/hoffentlich keinen Abbruch getan hat. Hinter Bühne hat das ganze aber noch funktioniert. Ehrlich! xD
      An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Papierflieger und meiner Mami bedanken, die mir geholfen haben die Heliumflasche zu transportieren. An Yumee, die mein Helfer war <3 Und an alle, die mir mit dem Aufblasen der Luftballons geholfen haben und mich nervlich ausgehalten haben xD Danke, Danke, Danke! <3<3<3



      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (34)
        [1] [2] [3] [4]
        / 4

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2011-10-24T16:47:11+00:00 24.10.2011 18:47
        super^^
        Von:  Coachie
        2011-10-24T10:21:26+00:00 24.10.2011 12:21
        awwww >,<
        TOTAAAL süß!!!
        Von:  Romy
        2011-10-24T07:43:55+00:00 24.10.2011 09:43
        ach, ich fand es so süß *o* sowohl Auftritt als auch das Cosplay an sich :D
        schade, dass mit dem Auftritt nicht alles geklappt hat, aber das hast das ganz charmant kaschiert ;)
        super süß! ^^
        Von:  Xell_Dincht
        2011-10-23T19:43:05+00:00 23.10.2011 21:43
        Sieht super aus, echt tolle Tinkerbell! <3
        Von:  -Minzi-
        2011-10-23T19:14:28+00:00 23.10.2011 21:14
        Perfekt *___*
        Gibt es deinen Auftritt (schon) irgendwo zu sehen? :)
        Von:  Anubi-Chan
        2011-10-23T16:08:17+00:00 23.10.2011 18:08
        Einfach ein super schönes cosplay das dir super steht >/<
        Von:  Leviath
        2011-10-23T13:08:09+00:00 23.10.2011 15:08
        Sehr schönes Cosplay :D
        Das aus dem Korb fallen am Ende des Auftritts war auch total in character ;) sieä ist ja ohnehin ein kleiner Tollpatsch *lach*
        dass die Ballons nicht so wollten wie du, fand ich persönlich nicht schlimm, eher realistisch. Sah wirklich sehr episch auf der Bühne aus und ich hab die Filmszene dabei vor Augen gehabt. Sehr gelungen :)
        Von: abgemeldet
        2011-10-23T09:25:13+00:00 23.10.2011 11:25
        Du bist sooo putzig als Tinkerbell! :*
        Von: abgemeldet
        2011-10-22T21:02:54+00:00 22.10.2011 23:02
        tinkerbell steht dir wirklich richtig gut :)
        besonderstoll find ich dein blattcape mit den schönen fasern und dass es auf den bildern den anschein hat als würde dein kleid glitzern =)
        hast da wirklich hervorragende arbeit geleistet
        Von:  the_KYO
        2011-10-22T20:04:39+00:00 22.10.2011 22:04
        Du warst so süß!
        Ich fand deinen Auftritt total toll!
        Das Cosplay ist dir wirklich gut gelungen <3

        Zurück