Zum Inhalt der Seite

blackangel_amaterasu als: Maria Kurenai


Maria Kurenai
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von blackangel_amaterasu
  • Top-3-Foto - von blackangel_amaterasu
  • Top-3-Foto - von blackangel_amaterasu
Foto
Von: blackangel_amaterasu
Bild-Vorlage

Charakter
Maria Kurenai aus Vampire Knight

Angelegt
02.11.2009, 19:182009-11-02T19:18:53Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2009, 19:18

Zuletzt aktualisiert
13.10.2010, 20:302010-10-13T20:30:01Z

Fertigung:
selbstgefertigt + etwas Halte-Hilfe

Dauer:
Nicht darauf geachtet^^'

Material:
Ca. 3m schwarzer Stoff, Spitzen, ganz viel schwarzer Garn, Änhänger

Kosten:
Ca. 40 € (ohne die Perücke)

  • Top-3-Foto - von blackangel_amaterasu
  • Top-3-Foto - von blackangel_amaterasu
  • Top-3-Foto - von blackangel_amaterasu
Bild-Vorlage

Charakter
Maria Kurenai aus Vampire Knight

Angelegt
02.11.2009, 19:182009-11-02T19:18:53Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2009, 19:18

Zuletzt aktualisiert
13.10.2010, 20:302010-10-13T20:30:01Z

Fertigung:
selbstgefertigt + etwas Halte-Hilfe

Dauer:
Nicht darauf geachtet^^'

Material:
Ca. 3m schwarzer Stoff, Spitzen, ganz viel schwarzer Garn, Änhänger

Kosten:
Ca. 40 € (ohne die Perücke)

Mein erstes richtig selbstgenähtes Cosplay.
Hier habe ich mal eine Beschreibung dazu, wie ich das Cos angefertigt habe.
Für alle, die ein wenig Anregung brauchen oder für alle die, die das Cos auch mal nähen wollen.^^

Kleid:
Spoiler
Eigentlich das Hauptteil des Cosplay. Das Oberteil war ganz einfach, der Rockteil hingegen schon etwas schwieriger. Ich musste erst einmal überlegen, wie ich diese großen Falten hinbekomme. Als ich mir dann einen Plan zurechtgelegt hatte, nämlich jede einzelne Falte einzeln zu machen und mit Nadeln abzustecken, konnte ich mich dann an dei Arbeit machen. Dann kam bei Nähen wieder ein Problem auf. Da, es so viel Stoff ist, geriet mir auch die Falten unter die Nadel der Nähmaschine. Ich musste mir also ein wenig Haltehilfe holen, die dafür gesorgt hat, dass die Falten auch schön dort blieben, wo sie sein sollten. Als ich das dann hatte, stellte der Rest kein Problem mehr da. Einfach das Oberteil an den Rockteil nähen und das Ganze hinten mit einem Reißverschluss versehen, damit man auch noch aus dem Kleid kommt, weil der Stoff nicht elastisch ist. Dann ist das Hauptteil des Cosplay auch schon fertig.


Halsband:
Spoiler
Eigentlich ganz einfach. Einfach eine Stoffröhre nähen, die man dann wendet, damit man nicht die Naht sieht, und mit Knöpfen oder irgendeinem anderen Verschluss versehen, damit man das Halsbnad auch an- und ausziehen kann. Schwieriger hingegen ist es den passende Anhänger zu finden. Fündig wurde ich in der Knopfsammlung von der Tante von meinem Vater. Zwei ovale, silberne Knöpfe. Ein Kleines(zum Befestigen des Großen an dem Halsband) und ein Großes(das den Anhänger selbst darstellt).


Armbänder:
Spoiler
Eigentlich das selbe Prinzip wie beim Halsband. Einfach eine Röhre nähen, wenden und ebenfalls mit einem Verschluss versehen. Dann die Rüschen, Spitzen oder was auch immer an die eine Seite des Bandes annähen und fertig ist es eigentlich schon. Nur noch die Rüschen oder Spitzen zusammen nähen, damit sie nicht immer auseinanderfliegen. Man sollte aber darauf achten, dass man mit der Hand noch durchkommt. Wem das zu umständlich beim Anziehen ist, der kann das auch einfach lassen, aber es sieht dann eben besser aus.^^


Seitenschleife des Kleides:
Spoiler
Eigentlich das Einfachste am ganzen Cosplay. Einfach ein breites, langes Stoffband nehmen und dessen Ränder umnähen, damit es nicht ausfranst, aber das ist wohl jedem klar, denn das muss auch beim Rest des Cosplay beachtet werden. Das Einzige, was man hier beachten muss, ist, dass das Band auch lang genug ist, damit man es sich umbinden kann und immernoch eine Schleife rein bekommt. Das wars dann auch schon.


Haarschleife:
Spoiler
Auch sehr einfach. Einfach wieder eine Röhre nähen und die Löcher zunähen. Auch hier muss man darauf achten, dass das Band lang genug ist. Mehr ansonsten auch nicht.


Perücke:
Spoiler
Hier kann ich euch leider nicht verraten, wie das gemacht wird. Da muss man einfach zum Online-Kauf greifen.


Schuhe:
Spoiler
Einfach nur ein passendes Paar Schuhe kaufen(bin ja schließlich kein Schuhmacher^^) und gegebenfalls, wenn man kein passendes findet(wie ich), einfach die Bänder selbst dran nähen.


Stumpfhose:
Spoiler
Wenn es mal zu kalt wird, dann einfach ein paar Strumpfhosen anziehen. Gehört nicht wirklich zum Cos, aber man kann ja einfach mal ein wenig kreativ sein.^^


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alles in einem ein nicht ganz so schwieriges Kostüm.
Und dafür, dass es mein erstes richtig selbst genähtes Cosplay ist, ist es mir doch relativ gut gelungen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Also immer schön fleißig weiter üben.^^
Es hat mir eigentlich auch sehr Spaß gemacht, bis auf das Wenden der Röhre, denn das war bei so dünnen Röhren sehr anstrengend.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AlexanderRidicolous
    2016-07-24T10:44:31+00:00 24.07.2016 12:44
    Beauty Pie! *_*
    U'Re an awesome Maria!
    Von:  -Chrisi-
    2010-07-18T13:55:07+00:00 18.07.2010 15:55
    ich find dein cos auch voll gut
    mal gucken ob ich mein yuuki cos für japantag 2011 auch so gut hinbekomme ^^
    Von:  lark_costumes
    2010-07-15T14:54:40+00:00 15.07.2010 16:54
    Sehr schönes Cosplay, das Kleid ist dir wirklich gut gelungen :) Habe selnst einmal überlegt, es zu nähen, mich aber dann an die Uniform gehalten...
    Aber Maria steht dir wirklich gut :)

    Zurück