Zum Inhalt der Seite

Evanah als: Godzilla


Godzilla
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nightrose
  • Top-3-Foto - von Zebraika
  • Top-3-Foto - von ryu_x3
Bild-Vorlage

Charakter
Godzilla aus Godzilla

Angelegt
15.09.2013, 10:562013-09-15T10:56:58Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2013, 23:33

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 15:542015-07-14T15:54:45Z

Komplett selbstgefertigt

Kosten
ca. 200 Euro

Bequemlichkeit
7/10

Zufriedenheit
8/10

Status
75% - leider ist es noch nicht fertig q.q

Arbeitszeit
irgendwo zwischen 200 - 300 Std.

  • Top-3-Foto - von Nightrose
  • Top-3-Foto - von Zebraika
  • Top-3-Foto - von ryu_x3
Bild-Vorlage

Charakter
Godzilla aus Godzilla

Angelegt
15.09.2013, 10:562013-09-15T10:56:58Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2013, 23:33

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 15:542015-07-14T15:54:45Z

Komplett selbstgefertigt

Kosten
ca. 200 Euro

Bequemlichkeit
7/10

Zufriedenheit
8/10

Status
75% - leider ist es noch nicht fertig q.q

Arbeitszeit
irgendwo zwischen 200 - 300 Std.

Das ist definitiv mein Traum-Cos!
Ich liebe diese Städte zerstörende Panzerechse einfach. <3

Lange habe ich mich nicht an dieses Kostüm getraut, da mir die Schaumstoffpreise einfach zu hoch sind. Ganz ehrlich...hunderte von Euro nur für Schaumstoff...neeeee!
Zum Glück habe ich einen kleinen Laden entdeckt der Schaumstoffmatten als Verpackung für Möbel benutzt und wegschmeist! Meine Chance! :D

Die Frage war nur, wie soll das mit 1cm dicken Matten funktionieren?
Godzilla ist ja schließlich sehr massig. Eine Herstellung aus massiven Schaumstoffteilen kam also nicht in Frage.

Die Lösung: Godzilla ist quasi nur eine Haut, die wenn ich sie trage in Form kommt. Wenn er mal rumliegt sieht er deshalb sehr "platt" aus. :D


------------------------------------

Zur Herstellung:

Materialien:
Schaumstoffmatten (1cm Dicke), Uhu-Alleskleber (ja das hält mit Schaumstoff!), Latexmilch, Acrylfarbe und Liebe. ;)

Arbeitsschritte:
1. jede Menge Referenzbilder suchen. Skizze mit Proportionen anfertigen. Gedanken machen wo man sich möglichst harmonisch im Kostüm "unterbringen" kann.

2. Schaumstoffmatten zurechtschneiden, einschneiden, überlappen und zusammenkleben bis die Formen ungefähr richtig sind (z.B. die richtige Form für die Beine). Im nächsten Schritt anprobieren. Das wiederholt sich dann recht oft bis es passt. Sehr zeitaufwendig wenn man Form und Proportion treffen will. :O

3. Fertige Teile Schrittweise zusammenfügen, z.B. die Beine am Torso und dann wieder 1000 mal anprobieren und verbessern.

4. Wenn alles passt, kommt der "schöne" Teil. Schuppen schneiden und kleben! q.q
Jede Schuppe ist ein Einzelteil! Voher habe ich mir auf den Referenzbildern so genau wie möglich angeschaut wie die Laufrichtung der Schuppen ist + Größe/Form etc.

5. Latexmilch mit Acrylfarbe mischen und aufpinseln.
Hier ein Tipp: Besorgt euch definitiv einen Atemschutz! In der Latexmilch ist sehr sehr viel Ammoniak = GIFTIG und es stinkt wie die Hölle! Ich weiß wovon ich rede.^^
Der normale Schaumstoff saugt sehr viel von der Latexmilch ein. Bis die Oberfläche glatt wird dauert es einige Schichten. Für Godzilla dürften so 20 Liter draufgegangen sein. :)
Wichtig: Latexmilch zieht sich beim trocknen zusammen. Das sollte man mit einkalkulieren.

6. Den Schwanz mit Zeitungspapier ausstopfen damit er in Form bleibt!c


------------------------------------

Das fehlt noch:

-Beine und Hände fertig machen
-Teilweise fehlt noch die Schuppenstruktur
-Augen beleuchten
-Zacken geradestellen
-Maul soll sich öffnen
-Maul und Zacken beleuchten (LEDs sollten so programmiert werden das sie puliseren)
-Halterungen im Innenbereich verbessern
-Soundbox installieren für das typische Brüllen
-Reissverschluss am Rücken besser verdecken

-------------------------------------

Vielen vielen Dank für die zahlreichen netten Kommis! Mit soviel positiver Resonanz hab ich gar nicht gerechnet! :D

Danke auch an alle netten "Petzer". Das hat die Fotosuche ungemein erleichtert. ;)

 


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (93)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kamui_Kuroshi
    2015-03-03T19:28:32+00:00 03.03.2015 20:28
    Yay, Pool-Zilla! Hab ich dich endlich gefunden!!! Super cooles Cosplay, ich liebe Godzilla ebenfalls^^
    Und verdammt geil, dass du auf der Connichi so gut beim "Team Deadpool" mitgemacht hast. Viele Dank dafür, das fand ich echt cool von dir :)
    In diesem Sinne:
    Team Deadpool!!!
    Von:  shinzo
    2014-11-03T21:20:54+00:00 03.11.2014 22:20
    WOW! :D

    Das Cos ist der absolute Hammer!
    Hab dich schon auf mehreren Cons gesehen und war immer sehr angetan von Godzilla!! <3

    Ich hätte nicht gedacht, dass du es so aufwenig und selbst hergestellt hast und spreche dir meinen allergrößten Respekt aus! :D
    Es macht doch einfach viel mehr Spaß, wenn man etwas selbst gemacht hat und dann trägt - da stimmst du mir doch sicherlich zu?! ^__^
    (So geht es uns auch als Geisterjäger mit unseren Protonenpacks, in denen einige hunderte von Stunden drin stecken. ;))

    Mach weiter so! :D
    Zerstöre viele Städte!! xD

    Und falls du es noch nicht gemacht hast -> ein Fotoshooting mit kleinen Häusern und Barbiepuppen wäre eigentlich ein MUSS!! :D
    (-> in welcher Gegend wohnst du?! ;D hätte bock, es umzusetzen ^__^)
    Von:  -WITCH-
    2014-09-15T19:57:05+00:00 15.09.2014 21:57
    woah mega krasses Cosplay. Da steckt wirklich eine Menge Liebe und Arbeit drin :) bin sehr begeistert und Hut ab vor dieser Leistung.
    Von:  Swaja
    2014-09-15T06:58:08+00:00 15.09.2014 08:58
    Genial! Und so aufwendig!
    Ein tolles Cos.
    Von:  Axes
    2014-06-25T09:27:40+00:00 25.06.2014 11:27
    sau cool
    schade das ichs nicht in rl gesehen hab
    Antwort von:  Evanah
    30.06.2014 16:35
    Vielen lieben dank! :)
    Von:  Kashimon
    2014-05-09T22:50:21+00:00 10.05.2014 00:50
    einfach genial ^w^
    Von:  Bruce-Hulk-Banner
    2014-03-17T21:36:35+00:00 17.03.2014 22:36
    GODZILLA!
    *kreischend durch die Gegend rennt wie ein japanisches Schulmädchen*
    Von:  modellbaubert
    2013-11-15T04:39:20+00:00 15.11.2013 05:39
    Dein Godzilla ist der Hammer!
    Ich habe sogar überlegt, ob es vielleicht das Original-Filmkostüm von damals sein könnte! Sehr, sehr gelungene Arbeit!! :-)
    Von:  Zynicus
    2013-10-07T08:54:33+00:00 07.10.2013 10:54
    Die Idee fand ich, als ich dich im Park herumtrampeln sah, schon sehr sehr klasse!
    Von:  BammBamm
    2013-09-30T11:11:44+00:00 30.09.2013 13:11
    SChade dass ich dich nicht live gesehen habe. Sieht sehr sehr geil aus. Ich schreibe dir gleich mal eine ENS. Du hast in der Kasseler Filmszene für Aufsehen gesorgt. :-)

    Zurück