Zum Inhalt der Seite

Kylia als: Masane Amaha - Power up Form


Masane Amaha - Power up Form
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Chikako
Foto
Von: acorea (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Masane Amaha aus Witchblade

Angelegt
13.09.2012, 14:152012-09-13T14:15:59Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2012, 16:34

Zuletzt aktualisiert
18.04.2015, 23:222015-04-18T23:22:15Z

Cosplay Nr.
12

Zufreidenheit
7/10

Bequemlichkeit
9/10

Getragen
Connichi 2012

Entstehung
Alles selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Chikako
Bild-Vorlage

Charakter
Masane Amaha aus Witchblade

Angelegt
13.09.2012, 14:152012-09-13T14:15:59Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2012, 16:34

Zuletzt aktualisiert
18.04.2015, 23:222015-04-18T23:22:15Z

Cosplay Nr.
12

Zufreidenheit
7/10

Bequemlichkeit
9/10

Getragen
Connichi 2012

Entstehung
Alles selbst gefertigt

Und hiermit geht ein weiterer meine Cosplayträume in Erfüllung *__*

Seitdem ich das Power up Design gesehen hatte fand ich es total genial aber es stand von Anfang an fest dass das nur mit dem richtigen Stoff als Cosplay laufen würde...doch was bitte ist der richtige Stoff für sowas. Das wusste ich damals auch noch nicht XD Nur dass es kein normaler Uni 0815 dehnbarer Stoff sein müsste. Lack war mal kurz eine Idee aber das Zeug nähen? Nein Danke! Daher habe ich das ganze eigentlich auf die "irgendwann mal in fernen Zukunft" liste gesetzt.

Aber es kam mal wieder anders XD Als ich mit Dark-Star den Stoff für unsere Bleach Cosplays kaufen war, habe ich in irgendeinem Hinterhof Lagerverkauf den genialsten Witchblade Stoff gefunden :
Folienjersey - Das Zeug ist ziemlich dehnbar, und hat eine geil glitzernde Seite...und ich liebe Glitzer *_*
Es ist zwar in einigen Ecken ein Kampf gewesen das Zeug zu nähen aber was tut man nicht alles wenn der Stoff cool aussieht. Auch in der Sonne stehen obwohl man nach spätestens einer Minute beginnt ein zu gehen weil atmungsaktiv auch nicht zu den Qualitäten des Stoffs gehört >.<

Durch andere Cosplays und meine generelle Faulheit, habe ich das Nähen leider (mal wieder) erst ziemlich spät angefangen...nämlich erst nach der Gamescom. Was mir (hätte ich wirklich durchgearbeitet) 3 Wochen Nähzeit gegeben hätte. Effektiv habe ich vll 2 genutzt >.< Zumal ich eine davon bei Dark-Star war und viel zu oft Guildwars 2 gezockt habe anstatt zu nähen. Das spiel ist aber auch genial (und es steht ganz oben auf der Cosplay liste für nächstes Jahr XD)

Daher ist das Cosplay auch erst Samstag früh um 5 Uhr fertig geworden ...oder so fertig dass man es tragen konnte, denn ein paar Kleinigkeiten fehlen leider immer noch. Dazu gehören auch meine Blades die halb fertig im Hotel lagen...aber naja dafür bekommen sie jetzt LEDs.

Eigentlich war das Ganze auch als Partnercos mit Un-Nova geplant gewesen aber erst sah es so aus als würde ihr Cosplay dass sie sich aus PVC hat anfertigen lassen nicht rechtzeitig fertig werden und als dass dann oh Wunder doch noch ankam war die Perücke auf einmal in der falschen Farbe ;__;
Und ich musste noch schnell umplanen und anstelle der Zensierten Version mit schwarzen Einsätzen an Bauch und Beinen, wie ich es eigentlich wollte, die unzensierte machen weil ihre es (entgegen der Absprache mit dem Hersteller) nun auch ist.

Die Connichi war dann mal wieder der absolute Ausgleich für all den Stress. Und es geht ein ganz großes DANKE an all die Leute die mir Komplimente gemacht haben und generell das Cosplay mochten :D

Und wer mag hier noch ein paar Lustige Erlebnisse die ich in diesem Cos hatte XD
Spoiler

Mutter mit ca. 4 jährigem Sohn:
Junge: Mama, Mama schau mal die da! *auf mich zeig*
Mutter: Ja die sieht ziemlich heiß aus, nicht wahr?
Junge: Nein! Die sieht ziemlich ROT aus.
Kinder sind immer so furchtbar ehrlich XD

Hopperbraut in der Bahn: *sieht mich herablassend an* Du weiß schon dass das ja schon fast sexuelle Belästigung ist so wie du rum läuft. Ältere Menschen stören sich da sicher dran!
Alte Dame ca. 80, die ein paar Plätze weiter sitzt: Also mir gefällt das ziemlich gut. Sieht sexy aus, wenn ich doch auch nochmal den Körper für sowas hätte.
Und auf einmal war das Mädel ganz still und machte den Abgang XD

Und weil ich keinen Nerv hatte mich auf einer enge Toilette aus dem Cosplay zu schälen bin ich damit auch zurück gefahren und der Busfahrer in Dortmund fragte mich doch glatt:"Hey du kommst doch sicher grade aus Kassel oder?"


Ansonsten noch viel Spaß beim Cosplay anschauen, ich hoffe es gefällt euch ;D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (49)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hirn
    2013-09-06T23:10:02+00:00 07.09.2013 01:10
    SO FREAKIN AWESOME!

    NUFF SAID.
    Von:  Nikui
    2013-08-01T23:09:49+00:00 02.08.2013 01:09
    Omg ich liebe euch dafür, dass ihr Witchblade macht! ;///w///;
    & noch dazu klasse umgesetzt - Respekt!
    Like it!
    Von: abgemeldet
    2013-08-01T18:33:30+00:00 01.08.2013 20:33
    Hi ich wollte sagen mir gefällt dein Cosplay, wie lange hast du dafür gebraucht und welchen stoff hast du verwendet ? denn ich will auch so was selber nähen :D <3 denn ich will auch so rüstung ähnliche Cosplays nähen und basteln.
    Von: abgemeldet
    2013-08-01T07:13:49+00:00 01.08.2013 09:13
    Ich finde dir steht das Cosplay total gut (hast ja auch einen schönen Körper). Ich bin ebenso von dem Styling deiner Perücke begeistert, aber auch vom Makeup, find ich super gelungen :D Also alles Top :3 ♥
    Von:  ms_Ryumi
    2013-07-30T17:57:09+00:00 30.07.2013 19:57
    Dein Cosplay sieht sooooooo super aus~
    Von:  Vitani-Tigress
    2013-07-30T16:16:14+00:00 30.07.2013 18:16
    Siehst echt toll aus, Masane steht dir^^ und deine Erlebnisse sind echt lustig^^
    Von:  Dragonil
    2013-07-30T10:33:17+00:00 30.07.2013 12:33
    Das Cos von dir ist einfach Spitze !
    Von:  Symphonia
    2013-07-29T20:33:29+00:00 29.07.2013 22:33
    Wow, dein Kostüm hat es mir grade ziemlich angetan!
    Bei solchen Vorlagen kann es ja mal sehr schnell passieren, dass es irgendwie nicht richtig sitzen oder passen will, aber du hast es wirklich geschafft alles in eine perfekte Form zu kriegen, auch wenn das Schnittmuster bestimmt nicht sehr einfach war.
    Mir gefällt die Stoffwahl sehr gut und die Detailgenauigkeit bei den vielen Nähten. Und sehr toll, dass du den Lilanen und silbernen Stoff gepolstert hast, damit es plastischer ist.
    Auch das Makeup gefällt mir sehr gut.
    Hätte man ncith bersser machen können!
    Von:  Zuckermausi
    2013-07-29T15:25:12+00:00 29.07.2013 17:25
    *O*
    Du schaust ja total sexy aus!
    Ein sehr sehr geiles Cosplay *U*
    Ich finde es HAMMER. Dein Make Up ist auch echt schön ^.^
    Von:  Kat_Ink_Tattoo
    2013-02-04T17:18:21+00:00 04.02.2013 18:18
    krass geiles cosplay :)
    Will die erste form von masane machen bzw bin grade dabei, biste dieses jahr auch wieder in kassel?:D

    Zurück