Zum Inhalt der Seite

kaiona als: Vivi Nefeltari (Alabasta)


Vivi Nefeltari (Alabasta)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Vivi aus One Piece

Angelegt
25.05.2015, 22:352015-05-25T22:35:03Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2015, 17:46

Zuletzt aktualisiert
02.08.2016, 21:072016-08-02T21:07:13Z

Nicht käuflich

Herstellung
selbst genäht

Kosten
öh... So im mittleren Bereich

Getragen
Dokomi 15

Getragen mit
Vielen tollen Leuten!

Sonstiges
Ich bin mir recht Sicher, das Vivi braune Augen hat.

  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Vivi aus One Piece

Angelegt
25.05.2015, 22:352015-05-25T22:35:03Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2015, 17:46

Zuletzt aktualisiert
02.08.2016, 21:072016-08-02T21:07:13Z

Nicht käuflich

Herstellung
selbst genäht

Kosten
öh... So im mittleren Bereich

Getragen
Dokomi 15

Getragen mit
Vielen tollen Leuten!

Sonstiges
Ich bin mir recht Sicher, das Vivi braune Augen hat.

Cosplay 24:

Ursprünglich war es geplant, dass ich dieses Kostüm mit einer Freundin gemeinsam trage. Sie macht Nami, ich Vivi. Ich bin Knapp fertig geworden, sie leider nicht. Aber das Holen wir nach, die passende Con ist auch schon ausgesucht.

Ich mag Vivi irgendwie, und als ich gefragt wurde, ob ich dieses Outfit von Vivi mag konnte ich auch nur mit "Ja!" antworten.
Also war wohl klar, welches Outfit von Vivi ich machen würde.

Und da ich gerade nicht wirklich weiß, was ich hier groß Schreiben soll noch die Herstellung:

Die Wig:
Ist eine "normale" Wig mit Clip on Zopf in Hellblau. Mit freundlicher Unterstützung von meinem Fön und einer Menge Haarspray wurde der Pony in seine Aktuelle Haltung gezwungen. Viel geschnitten habe ich nicht, nur die langen Strähnen etwas gekürzt.

Der Schmuck:
Die Ohrringe, die kaum einer sieht, habe ich einfach mal so gekauft. Ist schon schwer genug die Teile als Clipps zu finden ;)
Der Armreif war mal braun und sehr holzig. Da ich es einfach mal ausprobieren wollte habe ich den mit Blattgold vergoldet. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut.
Die Kette, die bei "falschem Blick-Winkel" nicht auffällt, besteht aus drei Anhängern die ich in einem Laden für Modeschmuck gefunden habe. Schnell alles silberne golden gefärbt und dann mit 3 goldenen Drähten eine Kette ... darum gebunden. Die sitzt gut und ist auch so geworden, wie ich sie haben wollte.

Der Rock:
Easy! War wahrscheinlich das einfachste an diesem Kostüm. Dadurch, dass er so tief auf der Hüfte sitzt ist er weit genug um ihn über die Schultern zu bekommen und braucht keinen Reißverschluss. *freu*
Diese schlabbernde "Schärpe" vorne war komplizierter. Das blaue Muster ist auf eine rosa Stoffbahn appliziert, da es mir nicht gefällt, wenn die Muster aufgemalt sind. Da das Muster sehr kleinteilig ist macht sowas echt Spaß.
Zum Schluss noch beides aufeinander gepackt, einen Saum und Fransenband drum - fertig!

Das Oberteil:
Ein etwas langwieriger Prozess mit der Schnittmusterherstellung. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn es mit Stretch-Jersey bestimmt noch etwas besser aussehen würde. Das rosa Muster ist hier auch appliziert (danach habe ich die einzelnen Teile zusammengenäht

Die "Jacke":
ich habe einen meiner Sommermäntel von der Garderobe genommen und den als Schnittmuster verwendet. Chiffon ist übrigens nicht der Stoff meiner Wahl, wenn ich in Zukunft nähe. Himmel, ist das Zeug schlecht zu nähen! Zumindest mir gegenüber sehr zickig.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kuea
    2015-06-15T19:51:03+00:00 15.06.2015 21:51
    My dancing angel!
    Dein Vivi Cosplay sieht wirklich total hübsch aus!
    Der Rock ist schön fluffelig, genauso wie der Mantel/Überhängsel (meins muss ich unbedingt nochmal machen, bis ich es wieder anziehe XD)
    Die Bilder sehen wunderschön aus. Du strahlst so richtig als Wüstenprinzessin ^__^
    Von:  Janaff
    2015-06-02T09:47:31+00:00 02.06.2015 11:47
    Ich mag dein Vivi Cos total ^~^ steht dir richtig gut! Schminke ist auch passend, zumindest soweit ich das beurteilen kann *hust*schminkniete*hust*
    Auch wenn sichs gewehrt hat, das Mäntelchen ist sehr fesch! Für die Wüstenprinzessin von heute.

    Freu mich, es dann live zu seeehn *einfach mal schoki dalass*
    Von:  Schattenhaar
    2015-06-01T18:49:45+00:00 01.06.2015 20:49
    Los Vivi! Geh und rette mit der Strohhutbande Alabasta!!! :)

    Tolles Kostüm und auf den Fotos sieht es so aus, als hättest du viel Spaß damit gehabt ^^
    Von:  Ranulf
    2015-05-31T18:07:51+00:00 31.05.2015 20:07
    Hey hey, Vivi- Schneckchen! Zorro ist begeistert von deinem Cosplay.;) Deine Wig ist ein absoluter Traum und du hast dich so wundervoll geschminkt, da musste dich die Kamera ja einfach lieben.;) Auch dein Einsatz für die Gruppe beim Krokodil- aufpusten sollte gelobt werden! Lass uns definitiv wieder gemeinsam in See stechen!^^
    Von:  Muenze
    2015-05-31T16:26:15+00:00 31.05.2015 18:26
    Hübsch!
    Schön, dass du die Perücke nochmal bearbeitet hast.
    Schaut gut aus.
    Antwort von:  kaiona
    31.05.2015 18:29
    :3

    Danke <3

    Zurück