Zum Inhalt der Seite

TheGeneral als: Lieutenant Dopheld Mitaka


Lieutenant Dopheld Mitaka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
Foto
Von: Mirku (Fotograf), TheGeneral
Bild-Vorlage

Charakter
Dopheld Mitaka aus Star Wars

Angelegt
10.04.2018, 19:062018-04-10T19:06:41Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2018, 10:32

Zuletzt aktualisiert
10.04.2018, 19:072018-04-10T19:07:50Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
SQUAD! LISTEN! HERE IS YOUR LIEUTENANT!

Entscheidung – Warum Mitaka?


Die Antwort auf die Frage ist eigentlich relativ einfach. Er ist ein Nebencharakter.
Ich hatte schon immer ein Herz für unbeachtete Charaktere und "tiny-Taka" gehört definitiv zu dieser Kategorie.
Nachdem ich mich, aufgrund meiner Faszination für Hux sehr eingehend mit der First Order beschäftigt hatte, war mir sehr schnell klar, das ich ihn irgendwann mal umsetzten wollte. Einfach um diesem unterschätzen und zu kurz kommendem Charakter meinen Respekt zu erweisen.


Entstehungsprozess


Hier gibt es eigentlich nicht so viel neues. Ich habe den gleichen Stoff wie für Hux Uniform benutzt und noch einmal eine neue Uniformacke genäht. Diese hier war nur geringfügig anders als die erste. Der Schnitt ist der gleich geblieben. Ich musste lediglich die Laschen für die Rangzylinder aufnähen und ein anderes Rangband für den Ärmel konzipieren. Alles in allem also nichts Neues.
Die Rangzylinder bestehen aus einem "Fimo-Imitat" Namens "DAS", und den Bestandteilen von Druckbleistiften.


Debut - "The last Jedi" Premiere im "Astor" Hannover"


Ursprünglich wollte ich zur Premiere gerne Hux tragen (man bin ich froh das ich es nicht getan hab. Die Schmach war so schon kaum zu überleben). In Rücksprache mit unserem "Vereins-Hux-Nr.1" beschlossen wir dann aber das es doof wäre zwei da zu haben und das Mitaka und Hux ine schönere Kombi abgeben würden.
Gesagt getan. Es war ein wunderschöner Abend. Wenn auch absolut nervenaufreibend,


Änderungen

- First Order Mütze nähen


LIEUTENANT OUT !!!

Getragen zu:
- TLJ Premiere 2017
- ´LBM 2018 - Sonntag

---------------------------------------------------
Sollte jemand Fragen zur Herstellung, verwendete Materialien oder Beschaffungsmöglichkeiten für derlei haben, besteht die Möglichkeit mich zu kontaktieren.

hochachtungsvoll,
The General
Bild-Vorlage

Cosplaynummer
33

Anfertigung
selbst angefertigt: Uniformjacke, Rangzylinder, Uniformhose, Tank Top, BB-9e


gekauft: Wig, Gürtel, Handschuhe, Stiefel

Verwendete Materialien
Vorhangstoff, Innenfutter, Satinband, Schrägband, Textilfarbe, Korsageband, Bügelvlies, Reißverschluss, Haken und Ösen

Wig
selbst gestylt

Kosten
ca. 143€

Anfertigungsjahr
2017

Cosplaypartner
Pixelmaster als Kylo Ren (Episode VII)

Cosplay- Accessories
Data-Pad, BB-9e

Was ich an dem Cosplay liebe
Die Genialität des Nebencharakters

Was mich an dem Cosplay nervt
Ich sehe mit schwarzen Haaren so tot aus

Zufriedenheit
4/5



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  JackFrost_1
    2022-01-28T21:11:07+00:00 28.01.2022 22:11
    Super cool geworden das Cosplay. Ich mag Mitaka auch sehr gern. :)

    Zurück